Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Assassins Creed 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

IGN AU zu den Versionsunterschieden:

"In terms of engine quality, however, the difference between the Xbox 360 and PS3 versions is literally night and day. Starting with the shocking difference in contrast and colour depth, the Xbox 360 version's high-dynamic range lighting is more intense and casts deeper shadows and renders a darker night. In our direct comparisons between the two games, the PS3 version looks noticeably flatter and more washed out, detracting from the ambience.

Assassin's Creed II might get muddled in its storytelling, but it's one heck of an adventure along the way.
The PS3 version also suffers from a lower texture resolution, which affects everything from facial details (you can see freckles and pores on the 360, but faces, lips and hair looks almost universally blurry on PS3), to wall and ground textures, leaves and particle and debris effects.

I know it's almost passé to rag on the differences, but it really does surprise us how large the gap between the two versions is."

http://xbox360.ign.com/articles/104/1046020p2.html

weiss nicht obs schon geposted worden ist, aber die bilder sind schon krass unterschiedlich teilweise.

http://www.gameswire.net/comparisons/assassins-creed-ii-playstation-3-vs-xbox-360-comparison_43.html

GT Review:

[vid]http://www.gametrailers.com/video/review-hd-assassins-creed/58372[/vid]

Also so nen derben Unterschied kann ich beim gezeigten Material nicht ausmachen, bin in dieser Hinsicht eh relativ unempfindlich.

Beim ersten AC hatten die Versionsvergleiche ja noch Hochkonjunktur und ich fand die PS3 Version eigentlich tadellos. Irgendwie fällt mir da nie wirklich was auf - nur bei Call of Juarez 2 habe ich die PS3 ob der Zwangspausen während der Checkpointsaves verflucht, komischerweise hat gerade den Nachteil kaum einer der Versionsvergleicher erwähnt.

funGus schrieb:
Also dafür, dass es im Gametrailers-Review teilweise ziemlich runtergemacht wird, kommt es aber erstaunlich gut weg...

Wunder mich auch. Habe mir das Review gerade angeschaut und hätte mit einer, dem Video nach zu urteilen, gerechtfertigten Wertung im 8er Bereich gerechnet. Sehr merkwürdig. :skep:

Bis jetzt macht es spaß spielt sich flüssig ist abwechslungsreich und die umwelt wirkt schön lebendig. Wirklich umgehauen hat es mich jetzt noch nicht (was nicht heissen soll das es mir nicht so ganz gefällt nur als absoluten super hit (90%+) würde ich es noch nicht bezeichnen) aber ich hab auch noch nicht all zu viel spielzeit hinter mir.

Was mir bis jetzt sehr gut gefällt sind die ganzen datenbank einträge und vorallem die spielwelt und was um einen rum alles passiert. Vorhin sollte ich flüchten, ich sag mal nicht warum usw., und auf einmal sprang ein barde um mich rum und fing wie wild an zu singen Oo Und ich dachte mir nur boah junge verschwinde das fällt doch auf!!! (ich konnte aufgrund der mission auch nicht auf die dächer flüchten vor dem hornochsen) Und dann sang er so "ja hier kommt der edelmann mit langem starken arm" und ich dacht mir nur noch "boah f*** dich ich geb dir nen langen starken arm!!" problem war ich hatte vergessen auf fäuste anstatt auf klingen zu wechseln und dann sackte der barde vor mir zusammen xD hat gottseidank keiner bemerkt.

Insgesamt würd ichs im moment in den bereich um die 87% einordnen das wäre schon gerechtfertigt.

Edit: Ok jetzt wo ich die villa hab merke ich so langsam wo das spiel hinführt. Wenn sich das weiter so steigert kann ich die 93% wertungen die teils vergeben wurden glaub ich doch noch nachvollziehen :D Mir gefällts zumindest von minute zu minute besser.

Zurück
Oben