Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Assassins Creed 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

matrixhasyou schrieb:
Trayal schrieb:
Gut, dann hoffe ich, dass noch mehr Leute das Spiel und damit dieses beschissene Geschäftsmodell boykottieren.
Das könnte dieses Jahr sogar als die größte Enttäuschung/Frechheit in der Branche durchgehen. :wand:

:kaffee: Nö. ich bestimmt nicht. Man muss doch nur seine Gier unter Kontrolle halten.
Oder eben ihr nachgeben. Zwingt dich ja niemand.

Was hat denn das mit Gier zu tun, wenn einem Spielinhalte vorenthalten werden?

KaKun schrieb:
matrixhasyou schrieb:
[...]oder aber ein vielfaches Durchspielen anzustreben (Sacred, Dragon Age).

Wo liegt denn da das Problem? Zwingt dich ja niemand das Spiel nochmal durchzuspielen... :lol:

Naja, bei Sacred 2 kann man nur in den höheren Schwierigkeitsgraden spielen, wenn man das Spiel auf dem vorherigen durch gespielt hat. Und man konnte höchsten auf Normal anfangen - welcher viel zu leicht und in keinster Weise fordernd war.

Dragon Age - dass wohl ein ziemlich langes Spiel wird muss man mindestens zweimal durch zocken um einen Großteil gesehen zu haben. Für alle Romanzen und was weiß ich nicht noch öfters. Bei Mass Effect war das nicht schlimm, da die Hauptstory relativ kurz ist und man auch nur diese spielen konnte. Wie das bei Dragon Age aussehen wird weiß ich nicht.

matrixhasyou schrieb:
:kaffee: Nö. ich bestimmt nicht. Man muss doch nur seine Gier unter Kontrolle halten.
Oder eben ihr nachgeben. Zwingt dich ja niemand.

Viel schlimmer finde die die Unart, Spiele immer leichter zu machen (Forza)
oder aber ein vielfaches Durchspielen anzustreben (Sacred, Dragon Age).

Es kotzt halt extrem an, wenn man bedenkt, wie viel man bereits für ein Spiel zahlt und dann nicht einmal, für diesen Preis, die derzeit bestmögliche Spielerfahrung genießen kann.
Noch übler wird mir bei dem Gedanken, dass die Käufer normaler Editionen, auch die Produktion der Extra-Contents mitfinanzieren.
Wenn solche Dinge später als DLC nachgereicht werden, hat das wenigstens nicht den bitteren Nachgeschmack, ein unvollständiges Spiel gekauft zu haben und trotzdem einen Teil zur Finanzierung des Gesamtprodukts beigetragen zu haben, ohne jenes selbst zu erhalten.

Die Vereinfachung von Spielen, ist mir jetzt nicht so gravierend aufgefallen. Die meisten Entwickler, sorgen schon recht gut dafür, dass Spieler mit höheren Anforderungen, auch einen passenden Schwierigkeitsgrad serviert bekommen.

Was gegen mehrmaliges Durchspielen spricht, sehe ich jetzt auch nicht. Eigentlich spricht dies doch sogar für die Qualität eines Spiels, wenn man es nach einem Durchgang nicht schon wieder in die Ecke legt. Zudem hast du zwei Rollenspiele genannt, noch dazu West-RPGs, die es seit JEHER so an sich haben, mehrmals angefasst zu werden. Wenn man an deren Urväter, den Pen & Paper Rollenspielen denkt, auch nicht weiter verwunderlich.

:kaffee:

Ich finde aber die €89.- für diese black Editon auch recht teuer, ich finde es eine Frechheit mit diesen Kapitel, sobald ich mir die normale oder white Edition kaufe werde ich immer das Gefühl haben, das mir was bei der Story fehlt.

KaKun schrieb:
matrixhasyou schrieb:

Wo liegt denn da das Problem? Zwingt dich ja niemand das Spiel nochmal durchzuspielen... :lol:

:kaffee: Deshalb habe ich ja auch "anstreben" geschrieben. Verstehst du
den Unterschied?

Beim lesen hier muss ich schon zugeben, es ist wohl ärgerlich, nicht
"noch mehr" von einem Spiel zu sehen. Aber das normal hat einen
Anfang, eine Sory und ein Ende. Und zwar das Gleiche wie jegliche
andere Edition. Deshalb habe ich es mit "gierig" verglichen.

@ Zimtzicke
Ist dir nicht so gravierend aufgefallen? Sieh dir doch mein Beispiel
Sacred an. Wie Mandos beschreibt, leicht oder normal waren
praktisch unspielbar einfach. Man wurde also gezwungen mehrfach
durch die Story zu glitchen um halbwegs gefordert zu werden.

Ähnlich Forza III. Hier hat man jegliche Herausforderung gelöscht,
keine expliziten Aufgaben, nichts zum freischalten, keine Zeitengebote.
Zudem selbstständiges Bremsen und Rückspulfunktion.
Einfach nur armselig.

@ Mandos
Ich bin ganz deiner Meinung, für mich war allerdings schon bei
Mass-Effekt der Bogen überspannt. Ein Spiel mit Entscheidungs-
Konsequenzen oder Gut/Böse kann man durchaus zwei Mal,
gut und gerne auch drei Mal druchspielen.
Bei Sacred konnte man leider den erreichten Grad an Schwierigkeit
nicht übertragen. Und bei Dragon Age denken die Entwickler tatsächlich
daran, jeden Spieler locker NEUN mal durch die Story locken zu wollen. :vogel:

matrixhasyou schrieb:
KaKun schrieb:
matrixhasyou schrieb:

:kaffee: Deshalb habe ich ja auch "anstreben" geschrieben. Verstehst du
den Unterschied?

Ändert nichts an der Grundfrage die da lautet, was für ein Problem du mit dem Wiederspielwert von Games hast. Und wir reden hier nicht im Kontext mangelhafter Umsetzung, sondern nur von dem wie von dir schon hervorgehobenen Ziel der Entwickler Spielspaß zu strecken...

Aber mal nebenbei, glaubt ihr wirklich diese Bonus-Missionen werden das Spiel dermaßen aufwerten?

Wenn ichs vorm Review der M in Erinnerung hab gehts bei den Bonusmissionen aber schon um weitere Artefakte. Also nicht einfach nur irgendwelche Fahnen, sondern schon etwas besonderes.

Mir aber auch wurscht. Ich erwarte auch ohne die Missionen einiges von AC2. Ärgerlich bleibt diese Art des Geldmachens aber trotzdem. Bin gespannt ob die Missionen nicht eh über kurz oder lang aufm marktplatz landen.

@ matrix

Ich hab doch garnicht geschrieben, dass mir das nicht aufgefallen ist. :?

Ich spiele 95% meiner Spiele eh nur einmal durch (wenn überhaupt). Dafür hab ich zu viele Spiele. Am Montag wurde ich mit Uncharted 2 fertig, hätte ich gerne nochmal gespielt. Borderlands hab ich aber auch schon. Und wenn ich damit fertig bin, kommt AC2, und danach...

Zimtzicke schrieb:
@ matrix

Ich hab doch garnicht geschrieben, dass mir das nicht aufgefallen ist. :?

Ich spiele 95% meiner Spiele eh nur einmal durch (wenn überhaupt). Dafür hab ich zu viele Spiele. Am Montag wurde ich mit Uncharted 2 fertig, hätte ich gerne nochmal gespielt. Borderlands hab ich aber auch schon. Und wenn ich damit fertig bin, kommt AC2, und danach...

Sorry, das war Trayal.

Und dein Werdegang diesen Monat ist auch meiner (oder dieses Jahr?)

..Borderlands
..AC II
..Risen
..oder erst...

WaldGespenst schrieb:
Oxblood schrieb:
Wenn das nur "Hier ist ein Haus, da oben ist ein Fähnchen, viel Spass" ist, wonach es klingt, kann´s mir gestohlen bleiben.

genau! und mit der story haben die extra missionen eh nichts zu tun

so isset wohl... diese bonusmaps beziehen sich auf diese dungeons, in denen man eh nur rumklettert... find's zwar au madig, dass die nich einfach so o. so im game dabei sin, aber zum einen is es mir des geld für die anderen beiden editionen nich wert, zum anderen kommen die garantiert noch als dlc nach... wer die dann unbedingt braucht kann sie sich au für n paar points runterladen un muss nich extra so ne komische plastikfigur dazu kaufen :p

n9ne.0h.4our schrieb:
WaldGespenst schrieb:
Oxblood schrieb:
Wenn das nur "Hier ist ein Haus, da oben ist ein Fähnchen, viel Spass" ist, wonach es klingt, kann´s mir gestohlen bleiben.

genau! und mit der story haben die extra missionen eh nichts zu tun

so isset wohl... diese bonusmaps beziehen sich auf diese dungeons, in denen man eh nur rumklettert... find's zwar au madig, dass die nich einfach so o. so im game dabei sin, aber zum einen is es mir des geld für die anderen beiden editionen nich wert, zum anderen kommen die garantiert noch als dlc nach... wer die dann unbedingt braucht kann sie sich au für n paar points runterladen un muss nich extra so ne komische plastikfigur dazu kaufen :p

besser hätt ichs nun auch nich ausdrücken können :dhoch:

bin mir fast sicher dass es die "bonus-missionen" im nachhinein noch als DLC geben wird von daher gib ich mir kein stress, falls ich
sie dann noch will lad ich sie mir einfach. soll aber in keiner weiße eine art support sein für so eine art ein spiel zu verkaufen.

bald kriegt man 10 verschiedene boxen für ein un das selbe spiel :wand:

Es ist schon bezeichnend, wenn mittlerweile exklusiver Content einer überteuerten LE mit einer möglichen Perspektive auf einen kostenpflichtigen Download entschuldigt wird. :lol:

Zurück
Oben