Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Assassins Creed 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

schnittberichte.com] [b]Assassin schrieb:
Ausflug nach Italien bleibt nicht unangetastet

Der Project-Manager von Assassins Creed 2 gab in einem Interview bekannt, dass man das Spiel in Deutschland nur in einer zensierten Version veröffentlichen wolle.

So sei Deutschland seiner Meinung nach ein spezieller Fall, daher verzichte man auf Blut für den hiesigen Markt. Die Finishingmoves hingegen sollen unangetastet bleiben.

Dies ist nun ein ungewohnter Schritt, erschien doch der Erstling von Game-Designerin Jade Raymond in Deutschland noch völlig unzensiert. Ob Ubisoft diese Zensuren nach Rücksprache mit der USK vorgenommen hat oder aber bereits eine Vorabzensur tätigte, ist momentan nocht nicht klar.

Quelle: www.schnittberichte.com

Doch doch, bei den Videos auf den vorigen Seiten gibt's schon vereinzelt Blutspritzer zu sehen. Wobei ich die Animationen teilweise schon derber finde als das Blut.

Kanns mir aber eigentlich kaum vorstellen.... Ubisoft veröffentlicht doch Weltweit immer die gleiche Version, dann müssten sie nun nur für Deutschland ne Extrawurst machen. Zudem gibt es doch den USK Historien Bonus?!

Ich verstehe es auch nicht so ganz... der gleiche Typ hatte mir gegenüber auch gesagt, dass schon der erste Teil geschnitten war. Und das AC 2 die gleichen Schnitte kriegen würde.

Toll, ich hab bei Gamestop extra AC2 vorbestellt weil ich dachte das kommt Uncut. MW2 hab ich dagegen nicht bestellt, weil ich mir da wiederrum sicher war, dass es wieder geschnitten erscheint. :vogel:

Auf Blut kann ich bei AC auch verzichten, viel übler fand ich im ersten Teil die Soundeffekte, wenn Altair bei einem Gegner mal ebend so locker flockig sein Schwert in der Schulter versenkt.

Außerdem hab ich bereits die Limited Black Edition vorbestellt, die geb ich nicht mehr ab :D

vielleicht kommt doch uncut.

Erst gestern wurde die Tatsache bestätigt, dass "Assassin's Creed 2" in Deutschland "geschnitten" wird. Nun tauchen im offiziellen Ubisoft-Forum einige Threads auf, die sich mit Uncut/Cut-Frage beschäftigen. Einige Ubisoft-Mitarbeiter antworten mit folgende Aussagen:

Zitat:Wie schon geschrieben, noch gibt es keine Entscheidung darüber, wie AC2 in Deutschland eingestuft wird.

Eingereicht wird auf jeden Fall eine Uncut-Version und das Ergebnis wird dies zeigen.

Ist leider verwirrend, aber sobald sowas einmal im Internet ist, verbreitet es sich rasend schnell, selbst wenn es Falschaussagen sind

Zitat:Dabei handelt es sich um eine Falschaussage.

Assassin's Creed 2 wird ungeschnitten bei der USk eingereicht. Ein Ergebnis wird in nächster Zeit erwartet.

Geplant ist eine Version international zu veröffentlichen, ohne irgendwelche Cuts in irgendeinem Land.

Darum Thema closed, da Falschaussage und wir keine weiteren Spekulationen streuen wollen.

Auf der USK-Webseite lässt sich bislang keinen offiziellen Eintrag über Assassin's Creed 2 finden.

Ob der zweite Teil der Assassin's Creed-Serie nun wirklich für Deutschland "geschnitten" wird, ist bislang nicht bekannt. Man muss wohl auf Ubisoft's offizielle Antwort warten.

www.consolewars.de

Zurück
Oben