Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI ARK: Survival Evolved/Survival Ascended

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ARK: Survival Evolved gibts jetzt auch für Mac und Linux!

Beide Versionen bieten Crossplay und haben denselben Content/Umfang wie die PC Version. Alle können zusammen auf denselben Servern spielen egal auf welcher Platform.
Zum Mac/Linux Release gibts auch nochmal 17% Rabatt für alle Platformen bis zum 8. Juli!

Infos aus dem letzten ARK Digest (unvollständig):

- Performance soll kontinuirlich weiter verbessert werden. Jede Woche soll es spürbar besser werden. DirectX 12 Support kommt im Laufe des Jahres
- Es wird möglich sein Platformen auf den großen Sauriern zu bauen für z.B. Schlafsäcke, Geschütze oder Schleudern
- Es wird Spezial Events und Content zu Feiertagen wie Weihnachten oder Halloween geben. Am 4. Juli gibts den ersten.
- LAN Modus kommt in den nächsten Wochen
- Stämme können sich in Zukunft verbünden
- Plesiosaurier* Größe wird noch angepasst (größer)
- Im Sommer soll es große Fortschritte der Saurier KI geben um sie realistischer zu machen
- Haustiere können bald per Hand gefüttert werden
- Prozedural generierte Welt kommt dieses Jahr
- Mehr Infos zum kompetetiven Spielmodus kommen im Juli
- Tauchausrüstung kommt demnächst
- Es wird sehr große Flugsaurier wie den Quetzalcoatlus geben

http://steamcommunity.com/app/346110/discussions/0/523890681405862101/

*
1C70355E69128E97EBBC8BB0B15B5C7505299BD3

Für die Updates der nächsten Tage ist folgendes geplant:

- Random GPU Driver crash fix: TrueSky
- Two new tripwire traps:audio alarm and gas bomb
- Emote Wheel!
- Tons more options for servers to customize their gameplay and for admin management
- Mod makers can now override the minimap and spawn regions
- Competitive "ARK: Survival of the Fittest" game type
- New Primitive-Only Official Servers! Only stuff available that you might actually find in caveman-era tech, for role-playing fun. PvP, PvE, and PvP Hardcore in North America, EU, and OC. If players like this and the servers get crowded, we can add more :)

http://steamcommunity.com/app/346110/discussions/0/594820656447032287/

So auch mal ein kleines Update von mir: Ein Freund hat vor 2 Wochen ca. einen privaten Server aufgesetzt auf dem wir im Moment zu dritt reines PvE spielen. Bei entsprechendem Schwierigkeitsgrad der Dinos auch relativ fordernd. Zähmzeit haben wir aber auf ein Viertel der normalen Zeit gesetzt, da es ohne PvP nicht wirklich notwendig ist 4-8 Stunden dafür zu brauchen. Updates kommen immer noch fast täglich seit Release - Performance ist auf meinem Rechner mit einer GTX 770 und 16GB RAM okay (mit allen Settings auf High). Wird aber auch laufend verbessert. Also bis jetzt ist mein Fazit absolut positiv und es macht nach 2 Wochen immer noch verdammt viel Spaß. Im Moment hab ich keinen Zweifel das mich ARK noch eine ganze Weile begleiten wird, selbst wenn die Devs nur die Hälfte der jetzt schon angekündigten Inhalte rein bringen.

Ich bin gerade auch am Suchten, eigentlich geht es in genau die Richtung die ich mir schon seit Jahren wünsche.
Ich hoffe nur das es mit den raiden nicht so ausartet wie es bei Rust der Fall war und man einfach kein Bock mehr hat etwas aufzubauen...

Jetzt erstmal eine Pause...

Gestern Abend bin ich nochmal ins Büro gefahren nur mit einer Absicht: In Ruhe ARK zu spielen...
Der PC zu Hause ist etwas in die Jahre gekommen und Hauptsächlich arbeitet meine Frau auf der Kiste. Alleine schon die Installation von Steam und dem Game hätte Stunden gedauert, also ab ins Büro, irgendwie hatte ich das Gefühl das Sie auch froh darüber war. :D

Ich wollte das ganze etwas zelebrieren und bin noch kurz vorher zum/zur neuen EDEKA um mich mit ausreichend Koffein und Zuckerwasser auszustatten, wer hätte daran gedacht das die mittlerweile einen eigenständigen Getränkemarkt haben.
Für mich als Ich-MUSS-das-probieren-Typ war es wie im Paradies, das Ergebnis von ich-will-nur-mal-kurz-schauen-was-es-neues-gibt folgendes:

11739676_10204533627525454_1229034613_n.jpg

Also alles schön in den Kühlschrank getan, die bereits gekühlte Snapple Mango Madness neben die Tastatur gelegt und mal auf einen deutschen Community Server eingeloggt. Nach echt ewiger Ladezeit, in deren Zwischenzeit ich mir auch die Mate Cola geholt habe, jointe ich das vergnügen. 125 Mann Server und 120 Leute gerade drin. Das versprach nicht langweilig zu werden.
Um mal die Friedfertigkeit auf den Server auszutesten, beschloss ich, als Bambi die Welt zu erkunden und jeden anzusprechen den ich traff. Das lief eine gute halbe Stunde richtig gut, alle waren freundlich oder haben mich ignoriert.

Auf meiner Tour fand ich dann ein gemütliches Plätzchen, keine weiteren Häuser um mich rum, kein Naturschutzgebiet, ein paar friedliche Dinos als Nachbarn und ein kleiner Wald zum abholzen. Ich begann mich zu equipmen, was erstaunlich gut und schnell ging. Jetzt das nächste, wohin mit den ganzen Items? Also fand ich ein weiteren Platz für meine erste Hütte, zwischen ein paar Felsen, die man nicht abbauen kann, was mir zumindest nach mehrmaligen draufhauen mit der PickAxe nicht gelang.
Also paar Foundation, Walls und Cellings gecraftet und darauf gewartet das es endlich hell wird. Es kam mir wie eine Ewigkeit vor, schon lange hab ich keine Spieler in der Gegend gesehen... Leider konnte ich dabei zusehen wie mein Hunger größer wurde und sich die symbolische Keule entleerte. Schnell das Inventar gecheckt, außer paar Beeren war nichts drin. Ich hatte das Fleisch im Lagerfeuer gelassen. Huch, ein Geräusch. Ist das der friedliche Dino, der hier durch die Gegend zieht? Sicherlich, wie gesagt seit langem hab ich keine Spieler in meinem Umkreis gesehen. Also schlich ich vorsichtig zu meinem Lagerfeuer, oder zumindest zu der Stelle wo ich es vermutete, da man mittlerweile die eigene Hand vor dem Gesicht nicht sehen konnte. Huch, schon wieder ein Geräusch! Oh ich seh das grüne Menü am Lagerfeuer und drückte sofort Light On, BAM!
Links von mir ein Carno mit Sattel, der das Lagerfeuer anstarrte und rechts von mir ein art Wikinger-Gnom mit sehr beeindruckender Rüstung und einem roten Speer auch mit dem Blick ins Lagerfeuer. Ich seufzte schon und verabschiedetet mich innerlich von meinen Items... Doch dann ein recht nettes:
"Oh Hallo, was machst du den hier?"
Ich ganz geschockt auf der Suche nach der Mikrofontaste, immerhin hab ich sie die letzten 2 Stunden nicht benutzt
"Hallo? Kein Mikro? Verstehst du mich?"
Ganz panisch nickte ich mit meiner Mausbewegung und hupfte dabei um zu signalisieren das ich ihn verstehe und sehr froh bin noch zu leben

Er packte sein Speer aus und ich sah nur noch die Rote Speerspitze wie sie immer näher kam...
11774530_10204533636405676_1693897922_n.jpg

Nach dem Respawn, an einen ganz anderen Ort, versuchte ich Kontakt mit ihm aufzunehmen, und fragte ganz nett ob ich meine Sachen wiederhaben kann, aber nach 15 Minuten dauerschreiben im Chat indem ich ignoriert wurde, gab ich die Hoffnung auf...
Jetzt überlege ich Local zu spielen!

Zuletzt bearbeitet:
Ein haufen Leute von meiner Steam Freundesliste spielen es, muss wohl nicht schlecht sein. Allerdings habe in den letzten Jahren sehr viel Geld verschenkt an Early spiele und selten kam was gutes dabei raus :(

Kann man das auch alleine spielen oder ist das wieder auf Servern wo sich größtenteils nur Griefer runtreiben?

Also ich kann nur sagen das die Entwickler wirklich fleißig sind und sehr viel an der Performance schrauben.
Das Spiel ist imo auch so umfangreich das man auch gute Lust hat es alleine, sprich local, zu spielen. Natürlich ist es ideal wenn man 2-3 Leute um sich hat so das man die großen Dinos schneller überwältigen kann, der eigene Hausbau etwas schneller geht und man gemeinsam die Höllenquest machen kann. Alleine werden die Sachen sehr kniffelig oder langwierig.

Spooner, kannst du mir die Daten schicken und wieviel ist auf dem Server los?
Ich war auf den Community Server von Beam, Hauptsächlich um die Festung von Beam seinem Clan live zu bewundern. :D

Zuletzt bearbeitet:
DirectX 12, Schnee und Sumpf Biome für August geplant

Noch im August wollen die Entwickler vollen DirectX 12 Support integrieren. Die Performance soll dadurch deutlich besser werden (im zweistelligen Bereich). Für DirectX 12 wird Windows 10 benötigt.

Schnee und Sumpf Biome kommen im August. Die Insel wird umgebaut und Sümpfe und eine Schneelandschaft integriert. Die Biome haben ihre eigenen Lebenwesen und Pflanzen die dort zuhause sind wie z.B. Mammuts im Schnee oder (Riesen)Libellen im Sumpf.

biomazkce.jpg

Xbox One Version soll im Winter erscheinen (im Preview Programm)

Mehr Infos im ARK Digest #13:
http://steamcommunity.com/app/346110/discussions/0/535152511360451887/

Eine entwicklerin hat mich gute halbe Stunde durchs Spiel gelotst und mir frage und Antwort gestanden.

Ark scheint wirklich schön zu werden. Viel rpg lastiger als erwartet mit vielen schönen Ideen. Die Story Elemente zwingen die einzelnen Gruppen dazu aufeinander zu treffen, man muss Rollen im Team geschickt aufteilen. Muss seine Basis gründlich aufrüsten und kann später sogar dinos abrichten, reiten und für sich kämpfen lassen.

Im Juni soll das ganze dann fertig werden, auch für ps4. Der einzige Kritikpunkt der mir einfällt wäre das es vermutlich unglaublich zeitintensiv wird. Hat sie auch so beschrieben. Sie meinte aber das sie dafür einen riesigen Tribute von panem Modus eingebaut haben, für alle die sich nicht so lange binden wollen. Das fand ich ja sehr interessant.

Wird im Auge behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Survival of the Fittest Spielmodus erschienen! (ARK Version 2.00)

08D2C4B76AD7437EF4A86312BC0791E16CF7BF16

Survival of the Fittest ist ein PvP Modus der auf einer modfizierten ARK Insel stattfindet und das Ziel hat alle anderen Überlebenden zu eliminieren bevor sie dich ausschalten. Die Karte ist mit einem Kugelförmigen Kraftfeld umgeben das im Verlauf des Spiels immer kleiner wird. Die Überlebenden müssen sich nicht nur voreinander fürchten sondern auch vor den Gefahren der Insel und "Evolution Events" die alle 30 Minuten stattfinden und großen Einfluß auf das Spiel haben, wie zB drastische Wetteränderungen oder Raubtiere die vom Himmel fallen.

Außerdem gibts ein Update zum Dev Kit und einen Modding Contest mit vielen Preisen:

http://steamcommunity.com/games/346110/announcements/detail/111815121857750376

Zum Release von ARK 2.00 gibts 20% Rabatt bei Steam bis 20. August

Zurück
Oben