Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI ARK: Survival Evolved/Survival Ascended

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Release ist am 2. Juni

Neue Screenshots:

9255B072F9BF757C906C13067D050594148BC79B

7AD4198128D5F1238C87300D26F706107103D38D

E0DFCB5ADF2274D779C3598461C07C941C88EC0C

Nachdem es jetzt jeden Tag bloss Dino-Dossiers gab (die ich jetzt hier nicht alle posten werde), sollen heute, einen Tag vor EA neues Gameplayfootage und die ersten Streams kommen im Laufe des Tages, bzw. Abends (scheiss PST-Zeitzone) und morgen, bzw. übermorgen geht es dann los.

Ich bin gespannt und werde etwas später meine Eindrücke posten, da ich dieses Genre doch SEHR mag.

Tja, wie üblich bei diesen Spielen muss ich erstmal ne klare Warnung aussprechen.

Dass die Performance schlecht sein würde, war abzusehen, aber ich bekomme maximal 10 Frames auf low. Unspielbar. Nein, ich habe keinen Kartoffelcomputer ;)

Server sind Randvoll und es gibt massive Schwierigkeiten, selbst in nicht-volle reinzukommen

Dino-KI ist im Grunde nicht vorhanden

Plus wir haben natürlich die Crowd aus Rust, was bedeutet, daß man auf offiziellen Servern nicht spielen kann, da man permanent von allen Seiten angegriffen wird.

Da ist noch VIEL zu tun.

Oh und sie haben beim Singleplayer einfach gelogen, der ist nicht im Spiel bisher.

Wann hast du denn gespielt? Singleplayer wurde heute nacht aktiviert soweit ich weiß.

Habs mir vorhin auch geholt und werde heute abend mal testen.

Sie wollen das spiel ja auch jeden tag updaten

Direkt nach Release.

Ich muss denen eins lassen, sie sind schnell. Der local-Modus ist mittlerweile drin, wobei das kein richtiger Singleplayermodus ist, man hostet einfach einen Privatserver, aber hey, die Funktionalität ist dieselbe.

Jetzt wird sich über die nächsten Wochen zeigen, wie gut sie Grundoptimieren können.

eben ne stunde gezockt. gefällt mir jetzt schon viel besser als DayZ, wo sich nach 3(!) Jahren so gut wie nichts getan hat. Grafisch ist es wirklich extrem gut, sieht aus wie der trailer. Hatte allerdings auch nur 15fps :ugly: Hab nichts eingestellt sondern die voreinstellung genommen (high)

bin bei nacht am strand respawned und es hat geregnet. ich konnte fast gar nix sehen. bin dann rumgelaufen und hab nen triceratops geboxt der hat mich dann gejagt. ich hab ihn abgehängt und dann hab ich 2 weitere überlebende getroffen die haben mich in ihren stamm eingeladen. der regen hat aufgehört und ich hatte inzwischen genug XP um ein paar sachen freizuschalten. nach einer weile wurde einer der beiden leute aus dem stamm von einem anderen getötet. während der das inventar vom meinem stammesbruder geplündert hat hab ich ihn totgeschlagen. bin dann weiter richtung inland gelaufen und dann leider eine klippe runtergefallen und gestorben. neu respawned und frei rumgelaufen, da hab ich dann wieder 2 überlebende getroffen, der eine ist schon auf einem saurier geritten. die wollten da ihre basis aufbauen haben sie gesagt. bin weitergelaufen und dann hab ich einen bewusstlosen spieler am strand rumliegen sehen, weiß nicht ob der offline war oder von jemand anders geschlagen wurde. hab seinen körper dann raus aufs meer gezogen ... bis ein megalodon kam und mich gefressen hat. beim nächsten respawn hab ich wieder einen triceratops geboxt und dann wurde ich von mehreren gejagt. bin dann wieder ins meer aber die triceratops können schwimmen und sind mir gefolgt. dann kam wieder ein megalodon und der hat einen triceratops gefressen :D

musste erstmal ausmachen, aber mein ersteindruck ist bis auf die performance sehr gut. bin gespannt wie es weiter geht. habe noch nichts gebaut oder gefunden. es laufen sehr viele dinosaurier in der gegend rum. bis jetzt waren alle friedlich

Ich hab mir mal ein paar Streams angeschaut und ich bin ziemlich enttäuscht.

Das Spiel macht mich 0 an, da kommt endlich mal ein Spiel mit Dinosauriern und dann sind die Viecher beliebige Reittiere? Und dann alles voll mit Text und Symbolen und komplett überladene Menüs da hab ich gar keinen Bock drauf.
Schade, Grafik ist ja schön (Animationen (noch) nicht), aber das Spiel macht mich gar nicht an.

Bedenke an der Stelle, daß das Spiel erst in einem Jahr rauskommt, wenig von dem, was du am Interface siehst, wird dann noch so aussehen wie jetzt.

...aber...was sollten Dinos denn sonst sein, wenn sie auf Menschen treffen? Tiere sind für uns entweder Begleiter, Werkzeuge oder Futter, warum sollten Dinosaurier da eine Ausnahme sein? :D

Gefahr lass ich gelten. Feindschaft ist ein Dialog, zu dem Tiere nicht fähig sind und unausweichlich...heut nicht mehr und in Ark sowieso nicht ;)

Ist der Singleplayer denn nun Spielbar? Würde mich interessieren ob man im SP genauso viel erreichen kann wie im Multi....Oder es Sinnfrei ist im SP zu spielen.
Hab Reign of Kings hinter mir und da war die Comunity so kacke,da bin ich erstmal geheilt vom Mehrspieler. :motz:

Ist der Singleplayer denn nun Spielbar? Würde mich interessieren ob man im SP genauso viel erreichen kann wie im Multi....Oder es Sinnfrei ist im SP zu spielen.
Hab Reign of Kings hinter mir und da war die Comunity so kacke,da bin ich erstmal geheilt vom Mehrspieler. :motz:

Du kannst alles alleine spielen

Die Server sind auch getrennt in PvP und PvE

Man kann zwar theoretisch alleine spielen aber es hat meiner Meinung nach gar keinen Sinn. Im Moment kann man bis 60 leveln und man bekommt sogenannte Engrampoints - damit kann man die verschiedenen Engramme freischalten um zB Waffen oder Sättel oder Wände, Werkbänke, etc zu bauen. Das Problem ist aber das man alleine vermutlich nicht mal 50% der Engramme mit den möglichen Punkten freischalten kann - somit sollte man zumindest zu zweit, eher zu dritt sein um wirklich alles craften zu können.

Ich find es sieht vielversprechend aus und reizt mich schon ziemlich - es ist aber offensichtlich das noch viel Arbeit vor den Entwicklern liegt.

Zurück
Oben