Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Apex Legends

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fast Platinum, heute Abend zwei Siege geholt in Ranked. Aber wenn ich mir überlege, dass ich genauso viel RP holen muss wie letzte Season, als ich noch auf Silber zurückgestuft wurde, und dafür nur die Hälfte der Zeit habe, vergeht mir schon ein bisschen die Lust.

Morgen mal ganzen Tag Ranked und schauen, wie weit ich komme. Wenn es nicht easy für Platinum I reicht, mache ich mir die Mühe in Richtung Masters gar nicht erst.

Hänge nach coolen Games in Gold jetzt wie erwartet wieder in Platinum IV fest, gestern paar Stunden ohne Fortschritt gezockt. Teilweise wird man auch gegen Diamonds gematcht. Nicht schön. Schade. Werde wahrscheinlich nur für den BP zocken und habe dann hoffentlich endlich mal wieder Zeit für Games mit Story und allem. Masters ist jedenfalls für den Normalo nicht erreichbar nach aktuellem Stand.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor zwei Wochen oder so einen netten Österreicher auf World's Edge getroffen und ich glaub ich hab jetzt das erste Mal sowas wie einen festen Squad und das Spiel macht plötzlich nochmal doppelt so viel Spaß.
Auch einfach weil man in einem festen Squad, der wirklich koordiniert vorgeht, persönlich locker auch doppelt so stark ist.
Ich glaube wir haben heute fast jedes zweite Spiel in Kings Canyon gewonnen.
Überhaupt, Kings Canyon mit Bridges, Cascades und so weiter einfach nur geil!
Hoffe die Map kommt a) genau so wieder und b) nicht nur in Ranked sondern auch in Pubs.

Habe gestern die Videos von Sultan D entdeckt und gebe mir vor jeder Session jetzt ein paar seiner Drills - hat mir instant geholfen, habe jetzt viel mehr 1000+-Damage-Games und fühle mich insgesamt sicherer. Wer Apex liebt, muss sich deshalb dieses kurze Video von meinem letzten Game mit Bloodhound geben, mit dem ich die Double-Duty-Badge leider vorher schon hatte :ulgy: Das Spiel hatte endlich mal wieder alles, was man sich erhofft. Kills, Damage, Banner-Grab in letzter Sekunde, zwei Respawns, einen Chipmunk-Bloodhound und etliche Missed Shots mit Facepalm-Faktor.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und hier noch die Videos von Sultan D, die mir dieses Spiel ermöglicht haben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Anderswo sieht es dann so einfach aus:

Rich geht eh so übel ab in Shooter. Schau mir die Video sehr gerne an.

Habe jetzt auch mal in den erweiterten Controller Settings die Deadszone´s rausgenommen und alles etwas direkter eingestellt. Spielt sich direkt viel besser, Aim wird besser und das Movement geht flüssiger von der Hand.

Hatte am Samstag mit einem Engländer mehrere Games gemacht und so spielt es sich direkt viel entspannter und man geht auch sicherer in die Gunfights. 2 wins und 2x Top 3 war dann das Ergebnis aus 5 Games.

Zu 90% nutzen die XIM-User die Wingman, die ist ja auf der Konsole bzw. mit Pad fast unnutzbar, hingegen am PC META.
Wenn dich einer also in super kurzer Zeit mit Headshots mit der Wingman lang macht ist ist sehr wahrscheinlich ein XIM Adapter im Spiel.
Nach dem Tod kann man dem Todesschützen noch zusehen, du wirst es sehr schnell an den Bewegungen des Fadenkreuzes sehen ob es sich um Maus- oder Controller-Bewegungen handelt.
Es gibt feine Bewegungen, die sind nur mit Maus möglich. Per Pad ist es immer ein bischen abgehackt auch bei den besten Spielern.

Hier mal ein Beispiel wo man das Setup sieht. Das Zeug ist echt stark verbreitet.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das überzeugt mich jetzt ehrlich gesagt nicht so. Es gibt mittlerweile mindestens eine Handvoll Controller-Spieler, die zur Weltspitze auf dem PC zählen und eigentlich ist sich die Pro-Player-Szene weitestgehend einig, dass sich Vor- und Nachteile beider Eingabemethoden die Waage halten.

Es gibt einfach krasse Leute die gefühlt 10 Stunden am Tag zocken und dementsprechend gut sind.
Mich stört das nicht weiter, selbst wenn Leute M+T an der Konsole nutzen macht sie das nicht zu Überspieler*innen.
Mein Mitbewohner zockt auch auf M+T und wir sind beide gleich scheiße, also...

edit: Dementsprechend sehe ich auch sehr oft seinen Screen, wenn ich selbst down bin und ich finde nicht, dass man es sieht, dass er mit M+T spielt.

Dein Mitbewohner zockt per M+T an der Konsole?
Ja ist auch ein Unterschied ob Controller am PC vs. Maus (vorgekaultetes Pad) an der Konsole. Hier spielt Auto-Aim ne große Rolle, da du mit dem XIM Maus und Auto-Aim hast.
Am PC hat das Pad Auto-Aim und die Maus nicht.

Außerdem ist es kein Zufall das diese Spieler*Innen häufig die 20'er Kill-Badge etc. haben. Das ist schon ein gehöriger Vorteil auf Konsole bzw. Cheating.

Dein Mitbewohner zockt per M+T an der Konsole?
Ja.

Das stimmt, das ist ein Unterschied zwischen Konsole und PC. Nichtsdestotrotz hat man nur Aim-Unterstützung beim seitlichen straven und die ist auch sehr moderat. Kann ja jede*r in der Firing Range nachvollziehen, wie die funktioniert.
Also ich sehe da weiterhin kein großes Problem drin. Ich folge genug PS4-Youtubern um zu wissen, dass es einfach so krasse Controller-Spieler*innen gibt, dass mich das null juckt ob da nun auch Leute mit M+T unterwegs sind die auch passabel zocken können.
Ich bezweifel aber auch, dass die Zahl sonderlich hoch ist.

Naja ich seh das etwas anders. Wie gesagt, wir sehen die Leute ständig in den Top-3. Und man sieht es einfach, teilweise machen die Leute mit dem Fadenkreuz extra Spielereien wenn sie sehen, dass Sie 5+ "Zuschauer*Innen" haben.

Darüber hinaus, ist das Problem ja zusätzlich in den "No-Recoil" Optionen. Guck das Video mal bei 05:20, R99 zum Laser umgebaut.

Und weit verbreitet ist relativ, ich find schon, allein knapp 2.000 Bewertungen und 4,5 Sterne bei Amazon in der aktuellen Charge.
https://www.amazon.de/XIM-Precision...8YMCS50Z5YR&psc=1&refRID=D7NEGDN2F8YMCS50Z5YR

Darüber hinaus, ist das Problem ja zusätzlich in den "No-Recoil" Optionen. Guck das Video mal bei 05:20, R99 zum Laser umgebaut.
Also vorneweg: ich find's natürlich auch ein bisschen affig sowas zu nutzen und sich da tausend Feineinstellungen zu konfigurieren, die einen dann beim genauen Zielen zu gute kommen.
Aber:
1. Das ganze kostet sowohl a) ganz gutes Geld und b) ordentlich Zeit, wenn man da für sich die perfekten Einstellungen finden will.
2. Mich beeindruckt die Szene bei 5:20 überhaupt nicht. Jeder Pad-Pro-Player kann die Recoils so kontrollieren. Selbst ich hab ab und zu einen Glanzmoment und One-Clippe mal jemanden.
Ich kann das nicht beliebig abrufen, klar, aber grundsätzlich und mit Übung und Talent kann man auch mit dem Controller sein Aiming so kontrollieren.
2. Es ist dennoch weit entfernt von Auto-Aim. Es scheint ja lediglich so zu sein, dass man verschiedene Sensibilitäten einstellen kann (in dem Fall x-y-ratio), die man in bestimmten Situationen abrufen kann. Dazu muss man aber wiederum eine zusätzliche Taste drücken, um die Funktion zu aktivieren. Der Typ drückt also bei bestimmten Waffen (z.b. R99) jedes Mal vor dem Schießen einen Knopf um den Rückstoß einfacher (nicht automatisch) kontrollieren zu können.
Ich finde das extrem fummelig und das ist definitv etwas, woran man sich erst Mal in mehreren Spielstunden gewöhnen muss. Für mich klingt das extrem nach Nische, ich hätte da auf jeden Fall keine Lust drauf. Daher glaube ich nach wie vor, dass das extrem wenig Leute tatsächlich so nutzen.

Wie gesagt, ich sehe dass es einen unterstützen kann, aber zu einem hohen Preis (Geld und Zeit). Und damit erreicht man nichts, was man nicht auch mit dem Controller erreichen könnte, wenn man entsprechend Zeit und Mühe investiert.

Zurück
Oben