Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Apex Legends (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ach, man muss sich eh etwas an das Spiel gewöhnen und das geht einfacher, wenn man jemanden im Team hat, der es schon einmal gespielt hat. Der Spieler mit dem höchsten Leven (oder meisten Kills oder so) ist dann auch automatisch Party Leader und bestimmt, wo man landet und so. Und man sieht auch direkt, dass du Anfänger bist. Wenn man noch nie ein Battle Royale Game gespielt hat, muss man erst das Spielprinzip besser verstehen, aber das dauert auch nur wenige Games.

Muss man das im Team spielen oder kann man auch alleine über die Map?

Du kannst dich von Anfang an allein auf den Weg machen! Damit wirst du aber die Team-Bewussten Spieler vor den Kopf stoßen da es bisher ein Team-Shooter ist. Da du auf deinem Weg auch immer anderen Teams begegnen wirst, entwickelt sich das ganze schnell zu einer Herausforderung wenn du allein unterwegs bist. Doch wenn du richtig gut bis, frühstückst du auch 3 Gegner auf einmal weg. Ich persönlich finde diesen Team-Aspekt jedoch wirklich gelungen, selbst wenn man mit Fremden spielt. Dank dem guten Ping-System flutscht das alles hervorragend. Auch sind die anderen Spieler in der Regel sehr hilfsbereit. Zudem das Retten eines toten Kameraden ist sehr unterhaltsam und bei Erfolg bereits sehr befriedigend!

Einfach das Spiel mal runterladen und in Ruhe anschauen. Kostet noch immer nichts, tut auch wirklich nicht weh und bringt sogar Spaß wenn man Egoshooter mag. :)

Nach paar Runden kann ich sagen...

- ist mir viel zu bunt.
- zig Sachen in unterschiedlichen Ausführungen. Ich will einen Rucksack und nicht drei
- die Map gefällt mir (noch) nicht
- Munition nimmt Platz im Rucksack weg. Doof!
- die spezialisten skills sind nett, aber verzerren das Spiel schon ein wenig. Da fehlt mir aber bestimmt Übung.

Ist ganz.gut, aber an BO blackout kommt es nicht ran für mich

Grad durch das teamplay wird apex doch erst zu dem imho besseren battle royale Titel. Die Tatsache das der Tod nicht sofort das ausscheiden beudetet und es unzählige Möglichkeiten gibt auch nonverbal zu kommunizieren ist doch perfekt. Ich bin eigentlich kein großer Fan vom Spielen mit randoms aber hier stellt sich immer seht schnell eine gute Dynamik ein und man pingt sich Gegner, locations, Waffen etc.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt keine Kritik am Spiel, aber ich will mal erklären, womit ich ein Problem habe.

Das Prinzip Battle Royale fand ich damals schon interessant. Ich hab mir Fortnite runtergeladen und gespielt. Erst hat es gefühlt ewig gedauert, bis ich eine Schusswaffe gefunden habe. Oft bin ich schon unweigerlich abgeknallt worden, bevor ich die hatte. Dann hatte ich Munitionsmangel. Dann wurde ich aus 10km Entfernung von Snipern abgeknallt, die ich nichtmals richtig sehen konnte (und ich eh nur eine 9mm dabei hatte...).

Ich bin jemand, der gerne mal eine Runde spielen würde. Ich hab aber keinen Nerv, erstmal in 10 Runden die Karte so kennenzulernen, damit ich überhaupt mal weiss, wo man eine Waffe herbekommt.

Warum hat man nicht wenigstens eine Standard-Waffe dabei?

Wenn man solche Spiele wirklich gelegentlich spielen will, ist der Einstieg oftmals hinderlich. Finde ich jedenfalls. Ich würde gerne einfach bewaffnet auf eine Karte kommen und spielen. Eine 9mm als Not-Waffe, eine Flinte, ein Sturmgewehr und eine Sniper und gut ist. Wie oft wurde ich bei Fortnite mit einer Schrotflinte in Häusern abgeballert, auf der Suche nach einer besseren Waffe...

Wenn man sich da eingearbeitet hat, lernt man das sicher alles. Ich hab aber oft das Gefühl, dass moderne Online-Shooter vor allem für erfahrene Online-Spieler gemacht werden. Einsteiger haben oft hohe Hürden, und wenn es nur massiver Zeitaufwand ist.

Aber gerade dass man "nackt" starte macht doch auch ein wenig den Nervenkitzel aus und die Items/ Waffen etc. werden ja ohnehin random verteilt bei jedem neuen Spielstart, heißt man kann ohnehin nie sagen dass es dort und dort die besten Waffen gibt.

Ich würde gerne einfach bewaffnet auf eine Karte kommen und spielen. Eine 9mm als Not-Waffe, eine Flinte, ein Sturmgewehr und eine Sniper und gut ist.
Sorry, aber dann hast Du das Prinzip eines Battle Royale Games nicht verstanden. Ob PUBG, BLOPS4 oder jetzt Apex, bei jedem dieser Spiele startet man ohne Ausrüstung und Waffen. Wie @Scuzzlebutt schon erwähnte ist doch das hektische Suchen nach Ausrüstung am Anfang einer Runde, der Druck eine Waffe zu finden und nicht am Anfang gekillt zu werden und möglichstv lange zu Überleben dass was den Reiz dieses Genres ausmacht.

Zumal es keine festen Plätze für bestimmte Waffen gibt.
Du musst also nicht die Karte auswendig lernen um zu wissen wo ein Snipergewhr liegt, so funktioniert das nicht.
Du musst Dich anpassen und mit den Mitteln, die Dir zur Verfügung stehen, das Beste machen.
Deshalb auch immer so ein schmaler Grat ob ich noch irgendwo Zeugs suche und loote (gefährlich) oder lieber mit dem lebe was ich bereits im Rucksack habe.

Das ist jetzt keine Kritik am Spiel, aber ich will mal erklären, womit ich ein Problem habe.

Das Prinzip Battle Royale fand ich damals schon interessant. Ich hab mir Fortnite runtergeladen und gespielt. Erst hat es gefühlt ewig gedauert, bis ich eine Schusswaffe gefunden habe. Oft bin ich schon unweigerlich abgeknallt worden, bevor ich die hatte. Dann hatte ich Munitionsmangel. Dann wurde ich aus 10km Entfernung von Snipern abgeknallt, die ich nichtmals richtig sehen konnte (und ich eh nur eine 9mm dabei hatte...).

Ich bin jemand, der gerne mal eine Runde spielen würde. Ich hab aber keinen Nerv, erstmal in 10 Runden die Karte so kennenzulernen, damit ich überhaupt mal weiss, wo man eine Waffe herbekommt.

Warum hat man nicht wenigstens eine Standard-Waffe dabei?

Wenn man solche Spiele wirklich gelegentlich spielen will, ist der Einstieg oftmals hinderlich. Finde ich jedenfalls. Ich würde gerne einfach bewaffnet auf eine Karte kommen und spielen. Eine 9mm als Not-Waffe, eine Flinte, ein Sturmgewehr und eine Sniper und gut ist. Wie oft wurde ich bei Fortnite mit einer Schrotflinte in Häusern abgeballert, auf der Suche nach einer besseren Waffe...

Wenn man sich da eingearbeitet hat, lernt man das sicher alles. Ich hab aber oft das Gefühl, dass moderne Online-Shooter vor allem für erfahrene Online-Spieler gemacht werden. Einsteiger haben oft hohe Hürden, und wenn es nur massiver Zeitaufwand ist.

Also eine Pistole findet du wirklich an jeder Ecke.

Finde PubG und Blackout viel spannender und intensiver. Hier ist die TTK so lang und die Map so verschachtelt und die defensiven Skills so mächtig, dass eben nicht jeder Schritt überdacht werden muss.
Das wäre auch mein grösster Kritikpunkt am Gameplay. Durch die unfassbar lange TTK, träges Momentum und verschachtelten Maps mit viel zu viel Deckung und Hügeln auf offeneren Flächen wird der Aggressor massivst benachteiligt. Clevere Plays, mechanische Fähigkeiten und die Initiative ergreifen wird gar nicht belohnt.

Selbst letztens mit Fox und Para zusammen einmal die ideale Situation erreicht, hinter ein Squad geschlichen, auf einem grossen Felsen als Anhöhung um ihn als Deckung zu nutzen, alle mit dominanter Bewaffnung, der Gegner steht auf offener Fläche mit dem Rücken zu uns, weil noch mit einem dritten Squad beschäftigt.
In jedem anderen Spiel wäre das ein garantierter Squad Wipe und zu recht weil wir den Gegner ja auch clever ausgespielt haben. Aber hier ist die TTK einfach zu gross und die Magazine zu klein und die Waffen zu instabil. Es sollte schon bedenklich sein, wenn im reddit Waffen als beste ihrer Klasse gelten, weil sie mit allen Attachments equipped mit einem Magazin verlässlich jemanden grade so noch downen können vorm Reload.

Ich verstehe natürlich auch den Vorteil. Dieses Spieldesign gibt den Unachtsamen und Ungeschickten auch eine Chance länger im Spiel zu bleiben, aber richtig beeindruckende Momente hat man dadurch auch nie.

Sorry, aber dann hast Du das Prinzip eines Battle Royale Games nicht verstanden. Ob PUBG, BLOPS4 oder jetzt Apex, bei jedem dieser Spiele startet man ohne Ausrüstung und Waffen. Wie @Scuzzlebutt schon erwähnte ist doch das hektische Suchen nach Ausrüstung am Anfang einer Runde, der Druck eine Waffe zu finden und nicht am Anfang gekillt zu werden und möglichstv lange zu Überleben dass was den Reiz dieses Genres ausmacht.

Verstanden hab ich das schon (deswegen schrieb ich ja auch, dass es keine Kritik am Spiel ist). Ich find's für mich nur nicht gut, da ich einfach zu selten und zu wenig solche Spiele spiele.

Das wäre auch mein grösster Kritikpunkt am Gameplay. Durch die unfassbar lange TTK, träges Momentum und verschachtelten Maps mit viel zu viel Deckung und Hügeln auf offeneren Flächen wird der Aggressor massivst benachteiligt. Clevere Plays, mechanische Fähigkeiten und die Initiative ergreifen wird gar nicht belohnt.

Selbst letztens mit Fox und Para zusammen einmal die ideale Situation erreicht, hinter ein Squad geschlichen, auf einem grossen Felsen als Anhöhung um ihn als Deckung zu nutzen, alle mit dominanter Bewaffnung, der Gegner steht auf offener Fläche mit dem Rücken zu uns, weil noch mit einem dritten Squad beschäftigt.
In jedem anderen Spiel wäre das ein garantierter Squad Wipe und zu recht weil wir den Gegner ja auch clever ausgespielt haben. Aber hier ist die TTK einfach zu gross und die Magazine zu klein und die Waffen zu instabil. Es sollte schon bedenklich sein, wenn im reddit Waffen als beste ihrer Klasse gelten, weil sie mit allen Attachments equipped mit einem Magazin verlässlich jemanden grade so noch downen können vorm Reload.

Ich verstehe natürlich auch den Vorteil. Dieses Spieldesign gibt den Unachtsamen und Ungeschickten auch eine Chance länger im Spiel zu bleiben, aber richtig beeindruckende Momente hat man dadurch auch nie.

Ja, es ist schon fast lächerlich. Gibt ja diese Sniperwaffe, die man aufladen muss. Schießt damit paar mal in den Körper und dann noch einen Headshot und der Gegner lebt immer noch. Dadurch macht es auch wenig Sinn, überhaupt zu engagen, weil der Fight in jeder Lage immer ziemlich ausgeglichen ist, man aber für mehrere Minuten die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Die beste Strategie scheint mir, mit Shotgun/LMG auf den Gegner zuzurennen bzw. sich mit den Skills zu porten o.Ä. um sie dann direkt zu downen.

Finde ich schade. Sonst gefällt es mir eigentlich ganz gut. Die TTK dürfen sie aber ruhig mindestens halbieren. Ist zwar so frustfrei, aber auch spannungsarm. Da gab es in jedem Blackout Game spannendere Momente als alles, was ich hier bisher erleben konnte.

Ich weiß nicht ob apex sich für einen solo Modus ( der hier paar mal angefragt wurde) eignet.

Halt es für schwierig. Es kristallisieren sich sicherlich 1-2 Legenden heraus die dafür dann am besten geeignet wären.
Von 60 Spielern 50 mal die selbe Legende wäre äußerst langweilig.

Zudem lebt apex doch davon dass man ein Team zusammenstellt dass gut funktioniert und sich gut ergänzt. ( ähnlich Rainbow six siege).

Noch gibt es eh nicht so viele Synergien. Da bietet Blackout wahrscheinlich mehr Skills als Apex. Aber ja, wahrscheinlich würden dennoch paar Heroes im Vorteil sein.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Tom and John sit down to discuss Apex Legends - every console is tested here. Which holds 60fps best? What kind of extra visual features do you get by playing on the enhanced consoles? You've got questions, we've got answers.

In Ring of Elysium hast du wenigstens ne Pistole für den Notfall bei Beginn der Runde.
Dieses Spiel wird mich glaube ich ewig verfolgen.....muss ja super toll sein wenn es alles richtig macht:roll:

Fakt ist, normalerweise weiße startet man bei spielen ala fortnite oder apex etc einfach ohne Equipment....ist und war schon immer so.
Ob jetzt dieses eine game was du so sehr magst das anders macht ändert auch nichts daran:ugly:

Und die map mal in einer Runde in Ruhe kennenlernen... @Zimtzicke
Bei einem halo kennst du eine map auch nicht sofort nach einer Runde...geschweige denn bei fortnite oder pubg.

Wie Aldi schon richtig sagte....der Nervenkitzel liegt ja darin das man schnell versucht sich auszurüsten um die gegner einfach aus dem Weg ballern zu können.

Wem das am Anfang zu hektisch ist, der landet einfach irgendwo im letzten Eck der map und geht die Runde ganz in Ruhe an :deal:

Ich liebe dieses game und es trägt sogar dazu bei das ich anthem doch nicht vorbestelle da ich im derzeit mit freunden eh nichts anderes zocke und in den nächsten Wochen zocken werde:D

Btw ..vorhin ein Video gesehen wie man mit dem pathfinder seine skillz am besten Used....holy moly ist dieser legend geil!!! Probier ich heute gleich aus:cool:

Zurück
Oben