Hab jetzt mal zwei Spiele mit dem neuen Patch gemacht!
Man kann jetzt scheinbar während der Matches speichern, Denn beim Auswählen vom Freien Spiel steht da jetzt "Neu" bzw. "Fortsetzen"! Da es aber keinen Menüpunkt zum Speichern gubt, nehme ich mal an das es automatisch beim Verlassen des Spieles gespeichert wird.
Im ersten Spiel musste ich gegen einen Spieler namens "Wood" ran! Insgesamt ziemlich chancenlos und so endete das Spiel 4:6 und 4:6!
Was mir allerdings gleich aufgefallen ist, ist das die CPU jetzt viel mehr Asse schlägt! Ansich schon sehr gut, in meinem Fall aber dann doch eher schlecht, da dies maßgeblich zu meiner Niederlage beigetragen hat. Insgesamt hat er 9 Asse geschlagen. Wie gesagt, für das Spiel ansich ist das gut, da es dadurch Abwechslungsreicher wird.
Im zweiten Spiel hat mir die Zufallswahl dann Frl. Clark aus England beschert! Hammerharter Kampf (Videos folgen! Kann sie momentan nur nicht hochladen da UPC schon seit zwei Tagen rumspinnt) und es ging ständig hin und her! Auch weil das Fräulein Clark ziemlich flink war, die hat so manchen Ball doch noch erlaufen! Dieses Match verlief und spielte sich komplett anders als das erste gegen Wood!
Und das ist es warum ich dieses Spiel plötzlich doch lieben gelernt habe, es ist so abwechslungreich geworden! Wo TWT unfassbar generisch daherkommt und total träge sich anfühlt, ist AO wesentlich variantenreicher was die Ballwechsel betrifft! Perfektes/Gutes Timing beim Schlagen natürlich vorausgesetzt! Da hapert es bei mir nachwievor. Zwar konnte ich meine Unforced Errors gegen Clark auf 47 minimieren, dennoch sind das mindestens 40 zu viel!
Das die Figur stellenweise nicht mehr reagiert hatte ich auch! Allerdings glaube ich das dies "gewollt" ist. Denn ich hatte dieses Phänomen nämlich nur in folgenden Situationen:
Beim Aufschlag des Gegners, wenn er ein Ass erzielt! Da ging meine Figur zwar in Richtung Ball, stoppte dann aber abrupt ab und ließ den Ball durch! Ich denke dies soll "simulieren" das man es zwar versucht bzw, reagiert, dann aber merkt das man keine Chance hat an den Ball ranzukommen! Sieht man in echt ja des öfteren genau so!
Und das zweite war in Situationen wo der Gegner einen Stoppball spielt. Ich lief mit meiner Figur zum Ball, doch plötzlich bleibt sie stehen. Wie oben beschrieben, glaube ich auch hier das dies ebenso simulieren soll, das man es zwar versucht, aber eben nicht mehr an den Ball herankommt!
Denn ansonsten hat mein Spieler immer reagiert bzw. das gemacht was ich wollte/gedrückt habe! Das mein Timing bei den Schlägen nachwievor ausbaufähig ist, ist hingegen eine andere Geschichte!
EDIT:
Patch Notes:
Added the ability to make mid-match save games in Casual, Australian Open Mode, Competition and Career Added Aiming Marker sensitivity slider Made some performance optimisations Improved audio Roofs can be set to closed in matches for the complete indoor experience Improved general stability