So unterschiedlich können Eindrücke sein.
Das sind jedenfalls meine Eindrücke.
P.S. bin LV15 und habe mit dem Colossus gespielt.
- Performance unter aller sau, hatte ein Spiel das super flüssig lief, darum nehme ich an das es an den Servern liegt. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
- An manchen Orten kommt ein Ladebildschirm, wo man denken könnte das dort keiner sein müsste.
- Grafik finde ich durchschnittlich (Xbox One X)
- Auf den Planeten ist aber zumindest mehr los als in Destiny, gibt immer irgendwo kleine und größere Viecher, zwar
nicht ganz wie in Monster Hunter, aber immerhin.
- Gunplay ist klar schlechter als in Destiny, das ist aber bei allen games so, mit den richtigen Waffen macht es dennoch richtig Spass. Z.B. gibt es einen Flammenwerfer, dann gibt es einen Hybrid aus Sniper und Assault Rifle, Granatwerfer, MG`s, Shotgun etc. etc. dazu kommt dann noch die Bestückung des Javelin, z.B. Giftwerfer, Stromspule, Flak,
Granaten, Lenkrakete etc. etc.
- Wenn auch das Gunplay schlechter ist, das Gameplay gefällt mir besser.
- Das fliegen ist sensationell umgesetzt. Egal ob man sich von den Klippen stürzt, oder einfach vom Boden abspringt oder schwebt, man drückt einmal auf den linken Stick und ab geht die Post, nie wieder einen Sparrow rufen. Für mich gibt es KEIN Spiel wo das fliegen besser umgesetzt wurde, so flüssig so genial.
- Das Spiel bietet mehr Konfigurationsmöglichkeiten als Destiny, geht da wohl eher noch mehr in Richtung RPG.
- Designentscheidungen die ich gut finde, z.B. kann man während einer Mission (afaik) nicht sein Inventar wechseln. Bleibt also niemand im Trupp stehen um irgendwas zu wechseln.
- So wie es aussieht kein PVP, das ist imho sogar die beste Entscheidung, weil das so ein Spiel nur ausbremst, ständig muss generft bzw. etwas wegen dem PVP gebufft werden.
Wie auch immer, die Performance muss besser werden, der Rest gefällt mir richtig gut.
Hier noch was zum PVP und warum mir das gefällt.
Warum kein PvP?
Die Diskussion ob und in welchem Umfang es PvP-Kämpfe geben soll, habe die Entwickler lange beschäftigt. Letztlich sei es eine grundlegende Design-Entscheidung, die über die Ausrichtung des gesamten Spiels entscheide.
Auch wenn Kämpfe zwischen Spielern viel Spaß machen können, habe sich Bioware vor allem aus Erfahrung und aus Balancing-Gründen dagegen entschieden.
"Der Nachteil ist, dass du das Spiel letztendlich um PvP herum balancen musst. Wir haben das mit Star Wars: The Old Republic erlebt. Es war schwer diese verrückten 'Over the Top'-Fähigkeiten zu haben, wenn es auch PvP geben soll. "
Die Entwickler wollten für Anthem jedoch genau diese Fähigkeiten. Die vier verschiedenen Javelins sollen sich also gegenüber den KI-Gegnern sehr stark anfühlen. PvP-Modi im Rücken würden diesem Spielgefühl erstmal eher im Wege stehen.
"(...) im Gegenzug können wir verrückte Builds und Fähigkeiten haben und wir können den Spielern erlauben die Fortschritte zu entdecken, der sie irrwitzig mächtig machen, ohne uns dabei Sorgen um das PvP-Balancing machen zu müssen."
https://www.gamepro.de/artikel/anth...vp-kann-aber-spaeter-noch-kommen,3339735.html