Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Anthem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe die Beta (noch) nicht gespielt, aber hätte die negative Resonanz nicht erwartet. Die Alpha fühlte sich sehr sauber und poliert an. Präzise Steuerung am Boden und in der Luft, schöne Atmosphäre, toller Soundtrack und Effekte. Mich haben da eher Dinge im Detail gestört, wie uninteressante Missionen/Encounter, und weniger oberflächliche Aspekte.

So unterschiedlich können Eindrücke sein.

Das sind jedenfalls meine Eindrücke.

P.S. bin LV15 und habe mit dem Colossus gespielt.

- Performance unter aller sau, hatte ein Spiel das super flüssig lief, darum nehme ich an das es an den Servern liegt. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

- An manchen Orten kommt ein Ladebildschirm, wo man denken könnte das dort keiner sein müsste.

- Grafik finde ich durchschnittlich (Xbox One X)

- Auf den Planeten ist aber zumindest mehr los als in Destiny, gibt immer irgendwo kleine und größere Viecher, zwar
nicht ganz wie in Monster Hunter, aber immerhin.

- Gunplay ist klar schlechter als in Destiny, das ist aber bei allen games so, mit den richtigen Waffen macht es dennoch richtig Spass. Z.B. gibt es einen Flammenwerfer, dann gibt es einen Hybrid aus Sniper und Assault Rifle, Granatwerfer, MG`s, Shotgun etc. etc. dazu kommt dann noch die Bestückung des Javelin, z.B. Giftwerfer, Stromspule, Flak,
Granaten, Lenkrakete etc. etc.

- Wenn auch das Gunplay schlechter ist, das Gameplay gefällt mir besser.

- Das fliegen ist sensationell umgesetzt. Egal ob man sich von den Klippen stürzt, oder einfach vom Boden abspringt oder schwebt, man drückt einmal auf den linken Stick und ab geht die Post, nie wieder einen Sparrow rufen. Für mich gibt es KEIN Spiel wo das fliegen besser umgesetzt wurde, so flüssig so genial.

- Das Spiel bietet mehr Konfigurationsmöglichkeiten als Destiny, geht da wohl eher noch mehr in Richtung RPG.

- Designentscheidungen die ich gut finde, z.B. kann man während einer Mission (afaik) nicht sein Inventar wechseln. Bleibt also niemand im Trupp stehen um irgendwas zu wechseln.

- So wie es aussieht kein PVP, das ist imho sogar die beste Entscheidung, weil das so ein Spiel nur ausbremst, ständig muss generft bzw. etwas wegen dem PVP gebufft werden.

Wie auch immer, die Performance muss besser werden, der Rest gefällt mir richtig gut.

Hier noch was zum PVP und warum mir das gefällt.

Warum kein PvP?
Die Diskussion ob und in welchem Umfang es PvP-Kämpfe geben soll, habe die Entwickler lange beschäftigt. Letztlich sei es eine grundlegende Design-Entscheidung, die über die Ausrichtung des gesamten Spiels entscheide.

Auch wenn Kämpfe zwischen Spielern viel Spaß machen können, habe sich Bioware vor allem aus Erfahrung und aus Balancing-Gründen dagegen entschieden.

"Der Nachteil ist, dass du das Spiel letztendlich um PvP herum balancen musst. Wir haben das mit Star Wars: The Old Republic erlebt. Es war schwer diese verrückten 'Over the Top'-Fähigkeiten zu haben, wenn es auch PvP geben soll. "

Die Entwickler wollten für Anthem jedoch genau diese Fähigkeiten. Die vier verschiedenen Javelins sollen sich also gegenüber den KI-Gegnern sehr stark anfühlen. PvP-Modi im Rücken würden diesem Spielgefühl erstmal eher im Wege stehen.

"(...) im Gegenzug können wir verrückte Builds und Fähigkeiten haben und wir können den Spielern erlauben die Fortschritte zu entdecken, der sie irrwitzig mächtig machen, ohne uns dabei Sorgen um das PvP-Balancing machen zu müssen."

https://www.gamepro.de/artikel/anth...vp-kann-aber-spaeter-noch-kommen,3339735.html

Die Amis sind wach, wollte gerade eben nochmals ein wenig spielen. Login unmöglich, da geht analog gestern gar nichts mehr...

Ich glaube das wars dann. Ich habe wirklich jetzt viele Stunden versucht es zu mögen :traurig:

Ab wann kann man eigentlich einen anderen Javelin wählen? Möchte unbedingt Storm ausprobieren.

Also soweit ich weiß ist das ein wenig verbuggt. Bei mir wurde nach der zweiten Story Mission (Lv11) angezeigt das der zweite Javelin frei geschaltet wurde, tatsächlich konnte ich erst mit Lv12 den Javelin wechseln.

Ok...mit fähigen Leute macht die Instanz echt verdammt viel Bock. Jetzt habe ich auch langsam den Dreh raus wie der Tank gespielt werden muss. Serverseitig scheint es sich beruhigt zu haben, die Performance ist im Moment gefühlt besser.

Gerade mit @BradSalter die Instanz gemacht. Hat Spaß gemacht. Zwar wieder ein paar Bugs(kein Sound, Waffe ging nicht bis zur Landung...) Aber trotzdem gut.

Die aktuelle build des Spiels ist es jedenfalls nicht, sonst hätte man links eine Party Übersicht.

Ich werde nachher auf jeden Fall weiterzocken. Teilweise sind die Schlachten ganz schön chaotisch, wenn man sich gegenseitig unterstützt macht es aber Spaß und kracht ordentlich.
Das ist schon irgendwie Destiny mit Raketenrucksäcken, was für mich aber nicht negativ ist.

Hab heute in der Früh auch 2-3 Stunden gezockt und der größte Minuspunkt ist Framerate!
Das ist wirklich erschreckend. Auf der X lief das nicht wirklich smooth. Jetzt nicht das es hin und wieder ruckelt sondern als hätte man die ganze Zeit nur 20fps. Sehr unbefriedigend.

Aber sonst macht es schon irgendwie Bock. Nach 20 Minuten hat man den Dreh mit der Steuerung und dem Fliegen bzw. dem Schweben raus und dann kommt schon Spielspaß auf. Runter in die Schlucht, kurz vom Boden in den Schwebemodus. Die Feinde von der Luft aus mit Granaten und Bullets bearbeiten und wenn nötig wieder abzischen.
Noch sind die ganzen 1000 Menüs super unübersichtlich und man muss sich schon reinfuchsen wo was zu finden ist. Also nicht auf anhieb intuitiv. Sehr überladen alles.

Im Endeffekt ist es wirklich ein Destiny Klon. Man hat vielleicht hier und da mehr Elemente eines Rollenspiels aber der Kern ist unverkennbar gleich bzw. sehr ähnlich. Das Gunplay ist bei Destiny besser, aber das Movement und bei Anthem geil.
Wenn das Spiel zum Release dann wirklich noch geschmeidig läuft, dann macht das schon Spaß. Mal sehen was DF zu dem ganzen sagt.

Anthem Demo (Lvl 15 Interceptor) schön ein paar Stunden gezockt. Hat viel Spaß gemacht trotz der lästigen Abstürze während des Ladescreens.

Negativ:
-Loadingscreen everywhere
-Loot erst nach einer Mission oder beenden der Expidition einsehbar
-Steuerung in der Stadt/Turm gähnend langsam. Wenigstens sprinten sollte man können...

VIP Demo my asss. Die richtige VIP Demo hatten die ganzen YT und Twitch Streamer letzte Woche auf der EA Game Changer Event gehabt. Das was wir bekommen haben war wohl gefühlt ein Uralter Demobuild oder Alpha Version vor ein halben Jahr :p

Postiv:
-Fliegen ist goil
-Kombos
-Fliegen macht Spaß
-4er Coop
-die 4 Javelins spielen sich schön unterschiedlich
-Fliegen, Rennen und Ausweichen wirkt alles dynamisch
-Zusammenspiel mit der Gruppe ist wichtig und effektiv
-vielversprechende Build Möglichkeiten um übermächtig sich durch die Gegnerhorden zu ballern oder zu schnetzeln
-habe ich schon Fliegen erwähnt ^^

Anthem wirk frisch und ich bin gespannt was es noch zu bieten hat in der Vollversion.

Es so ätzend und mein schlimmster Beta Start den ich jemals hatte. Seit dem es geht 18 Uhr probiere ich es ab und an am Tag mal. Habe sage und schreibe 2 min spielen können... und immerhin sieht meine Javelin aus wie fucking Ironman Danke an @Eventer .

Spiel ausmachen und dann Expedition Joinen lädt sich auch kaputt genau wie freies Spiel...

Ich versuche es ja zu mögen aktuell aber fick dich Anthem fick dich und deinen 3 Jahre laufenden ladebalken.

Gezeichnet
——
Dein nicht rationaler „kann nur ab und an mal am we Zocken“ Gamer RaRa

:D

Hab heute in der Früh auch 2-3 Stunden gezockt und der größte Minuspunkt ist Framerate!
Das ist wirklich erschreckend. Auf der X lief das nicht wirklich smooth. Jetzt nicht das es hin und wieder ruckelt sondern als hätte man die ganze Zeit nur 20fps. Sehr unbefriedigend.

Mit der Frostbite Engine kann leider nur DICE umgehen; das hat sich in der Vergangenheit mehrfach gezeigt. :/

Gestern auch mal die Demo gespielt. Waren im 4er-Squad und natürlich macht es dadurch gleich mehr Spaß. Habe mir nach erreichen von Level 12 Storm ausgesucht und der gefällt mir schon ziemlich gut. Naja als Warlock-Fanboy auch kein Wunder :D. Zum Spiel selbst muss ich sagen, dass ich deutlich mehr erwartet habe. Die Welt finde ich öde und so wirklich Lust diese zu erkunden habe ich dadurch schonmal nicht. Keine Ahnung wie abwechslungsreich da die Vollversion werden wird.

Gameplay war ok, aber da hab ich auch mehr erwartet. Fliegen ist im ersten Moment spaßig, allerdings nervt es, dass man sich ständig abkühlen muss. Auch das man nach oben schnell an seine Grenzen kommt ist total albern und nimmt schnell den Spaß. Da hat man nen mega Hightech-Suit und ist dann doch ziemlich eingeschränkt. Der Anzug fängt auch ziemlich schnell Feuer. Gunplay ist ok, aber halt echt kein Verleich zu Destiny. Finde auch das Kämpfen am Boden irgendwie billig. Dafür, dass die Entwickler Wert auf die Fähigkeiten legen ist man auch überwiegend am Ballern durch langweilige immer gleiche Gegner. Was aber ganz cool war, wenn man dann mal nicht ballert und paar Kombos raushaut, dann ist es doch ganz nett.

Wir haben alle Missionen und diesen Strike gemacht und naja, wenn dies eine Vorschau auf die Raids sein soll, so bin ich doch sehr skeptisch. Vorher war ich so 50:50 eingestellt was den Kauf angeht, jetzt eher nee. Aber mal die Division Beta abwarten, schlechter kann es eigentlich nicht werden.

btw. hatten einen im Team der war ziemlich euphorisch gegenüber dem Spiel eingestellt und hatte schon fast zu viel Spaß, konnten wie anderen gar nicht verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben