Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 ANNO: Erschaffe eine neue Welt™ für Wii™ und Nintendo DS™

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zhadow

Roter Teufel
UBISOFT® KÜNDIGT ANNO: ERSCHAFFE EINE NEUE WELT™ FÜR WII™ UND NINTENDO DS™ AN

Neuer Titel wird speziell für Wii™ und Nintendo DS™ entwickelt und erlaubt den Spielern, ihr eigenes, florierendes Königreich aufzubauen.

Düsseldorf, 26. Februar 2009 – Ubisoft kündigte heute die Veröffentlichung von ANNO: Erschaffe eine neue Welt an. Das Echtzeitstrategie- und Simulationsspiel wird speziell für Wii™ und Nintendo DS™ entwickelt und erscheint im Sommer 2009. ANNO: Erschaffe eine neue Welt eröffnet den Spielern die Möglichkeit, neue Zivilisationen zu entdecken und ein eigenes Imperium aufzubauen. Durch die intuitive Steuerung mittels Wii-Fernbedienung und Nintendo DS™-Touchpen entsteht dabei ein einzigartiges Spielgefühl.

ANNO: Erschaffe eine Neue Welt erlaubt es dem Spieler, eine Zivilisation zu gründen und eröffnet eine neuartige Spielerfahrung voller Spielspaß und Interaktionsmöglichkeiten“, sagt Benedikt Schüler, Marketing Director von Ubisoft Deutschland. „Wir freuen uns, ein völlig neues und einzigartiges Spiererlebnis für Wii™ und Nintendo DS™ zu präsentieren.“

Das von Keen Games entwickelte ANNO: Erschaffe eine neue Welt spielt im Jahre 1404.
Das Land von König George leidet unter Armut und Hungersnot.
Der um seine Untertanen besorgte König entscheidet sich, seine beiden Söhne William und Edward auszusenden, um neue Territorien zu erschließen. So hofft er, neue Güter und Waren zum Wohle seines Volkes produzieren zu können. Im Gegensatz zu Edward, der den Kampf vorzieht, um an wertvolle Ressourcen zu gelangen, vertritt sein Bruder William eine friedliche Lösung. Er schlägt vor, ein neues und unbesiedeltes

Land südlich des Königreiches zu besiedeln. Mit der Zustimmung seines Vaters reist William in den Süden, wo er auf eine mysteriöse, orientalische Kultur trifft.


Besondere Eigenschaften von ANNO: Erschaffe eine neue Welt

• Erkunden und Erschaffen mit Spaß und Komfort
o Der Spieler erkundet eine wunderschöne Welt, findet neue Orte zum Besiedeln und baut sein eigenes Reich auf.
o Dabei kann er von anderen Kulturen (Orient, Europa) lernen und seinen Horizont erweitern.
o Die Steuerung ist intuitiv und die Benutzeroberfläche ist vollständig an die jeweilige Konsole angepasst.

• Eigene Städte und Gesellschaften verwalten
o Überlegtes Handeln und eine weise Vorausplanung sind ebenso wichtig, wie die geschickte Verwaltung der eigenen Ressourcen.
o Der Spieler muss die Bedürfnisse seiner Bürger befriedigen und sich um das Wohl seiner Gesellschaft kümmern.

• Freundliche und friedliche Familienunterhaltung
o Eine entspannte Atmosphäre lädt ein, eigene Städte in einer detaillierten und friedlichen Welt aufzubauen.
o Ein 2-Spieler-Koop-Modus (Wii™) erlaubt das Zusammenspielen im Kreise der Familie und mit Freunden. So lässt sich gemeinsam eine eigene, neue Welt erschaffen.

Darüber hinaus erscheint im Sommer 2009 das von Related Designs entwickelte ANNO 1404 für PC.
 
Zhadow schrieb:
o Der Spieler erkundet eine wunderschöne Welt, findet neue Orte zum Besiedeln und baut sein eigenes Reich auf.
o Dabei kann er von anderen Kulturen (Orient, Europa) lernen und seinen Horizont erweitern.

Freundliche und friedliche Familienunterhaltung
o Eine entspannte Atmosphäre lädt ein, eigene Städte in einer detaillierten und friedlichen Welt aufzubauen.
o Ein 2-Spieler-Koop-Modus (Wii™) erlaubt das Zusammenspielen im Kreise der Familie und mit Freunden. So lässt sich gemeinsam eine eigene, neue Welt erschaffen.

Also ich weiß nicht was ich von so ner Spielebeschreibung halten soll. Irgendwie erwarte ich jetzt ne Schlumpfhausen Sim - bei der Gargamel in Urlaub ist und so noch nicht mal der Terror macht.

Aber immerhin ein Anno - mal im Auge behalten. Im schlimmsten Fall sagt die Beschreibung gefühlt 10 Mal dass das Spiel so spannend wie ein Tamagotchi sein wird, im Besten Fall macht das Ganze richtig Spass und stresst einen nicht wie manche RTS Games.
 
Mandos schrieb:
Zhadow schrieb:
o Der Spieler erkundet eine wunderschöne Welt, findet neue Orte zum Besiedeln und baut sein eigenes Reich auf.
o Dabei kann er von anderen Kulturen (Orient, Europa) lernen und seinen Horizont erweitern.

Freundliche und friedliche Familienunterhaltung
o Eine entspannte Atmosphäre lädt ein, eigene Städte in einer detaillierten und friedlichen Welt aufzubauen.
o Ein 2-Spieler-Koop-Modus (Wii™) erlaubt das Zusammenspielen im Kreise der Familie und mit Freunden. So lässt sich gemeinsam eine eigene, neue Welt erschaffen.

Also ich weiß nicht was ich von so ner Spielebeschreibung halten soll. Irgendwie erwarte ich jetzt ne Schlumpfhausen Sim - bei der Gargamel in Urlaub ist und so noch nicht mal der Terror macht.

Aber immerhin ein Anno - mal im Auge behalten. Im schlimmsten Fall sagt die Beschreibung gefühlt 10 Mal dass das Spiel so spannend wie ein Tamagotchi sein wird, im Besten Fall macht das Ganze richtig Spass und stresst einen nicht wie manche RTS Games.

Supreme Commander? :ugly:
Ich freu mich drauf und hoffe mal wieder auf ein rundum gelungenes DS Game. So langsam aber sicher hab ich mich richtig in das Teil verknallt. :oops:
 
Und ich hab erst die Tage das Civ für die 360 bekommen. Liegt leider noch eingeschweißt im Schrank - aber wenigstens endlich mal wieder was Civ mässiges - wenn auch in Lightversion. Ist zwar kein Anno, aber wenigstens mal wieder was in Richtung Zivilisation aufbauen und entwickeln.
 
Kann mal jemand bitte den Threadtitel ändern, das ist ja GRAUSAM™

Zu den ersten Screenshots: Ich verstehe nicht, warum Konsolenumsetzungen von Strategiespiele immer Cartoon-Grafik haben müssen, wie Civ und jetzt Anno. :?
 
Vielleicht hat Rasz die C&C Titel auf der 360 noch nicht gesehen. Ebenso muss ihm wohl dHdR SuMEII und Halo Wars entgangen sein.
Warhammer Battlemarch und EndWar hat er wohl auch noch nicht gehört bzw. gesehen.
 
Naja, ein RTS ist immer noch was anderes als ein Anno. Bei einer voll entwickelten Stadt mit unzähligen Gebäuden würde man auf den Konsolen ne Diashow erleben. Mit der Optik könnte ich auch leben, mehr Sorgen machen mir da die konsolentypischen "Anpassungen". Wenn da so ein Murks rauskommt wie bei Civ Revolution, können sie es behalten.
 
Ui, siehtbrauchbar aus. Hab am DS schon viel Spaß gehabt. Nur die fehlende Übersicht nervte ein wenig.
 
Zurück
Oben