Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Annihilation - Auslöschung (SciFi)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War das Tattoo eigentlich ein
Uroboros? Dachte zwischenzeitlich das so gesehen zu haben und würde gut in meine Interpretation passen.

Ja, klar. Das auch. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es in Form einer sich selbstverzehrenden Schlange war.

Ich hab ihn jetzt zweimal gesehen und finde ihn richtig klasse, besonders die letzte halbe Stunde.

Die Musik dabei ist übrigens von ner deutschen Band, Moderat - The Mark (Interlude).

Ach und die plausibelste Erklärung die ich bisher gelesen habe ist folgende:

Die Zone stellt das Krankheitsbild der Depression dar.

Ihr Mann, der am Anfang von dort zurück kommt war vorher super aufgeweckt und lustig, danach ist er völlig teilnahmslos. Die Frauen die rein gehen sind die Bilder wie verschiedene Menschen damit umgehen.

Zwei werden direkt davon aufgefressen. Eine versucht wegzulaufen und wird ebenfalls gefressen, beim Versuch die beiden Instinkte dagegen anzukämpfen und es zu verstehen aufzuhalten. Eine gibt auf und wird ebenfalls davon absorbiert. Eine versucht es aufzulöschen und wird selbst davon ausgelöscht. Und Natalie die versucht der Ursache auf den Grund zu gehen überwindet es und rettet damit nicht nur sich, sondern auch ihren Mann. Und trotzdem kommt man davon nie ganz los, das Flackern in den Augen.

Gestern auch geschaut. Sehr gut. Geht unter die Haut.

Die ganze Idee einen Geisteszustand als Ort zu manifestieren, hat mich sehr an Silent Hill erinnert. Inklusive der sich in der Welt bewegenden, gezeichneten Geschöpfe. Der ganze "Endkampf" von Portman gegen sich selbst war sehr cool gemacht.

Peace an alle, die die Botschaft gefühlt haben. Lena hat den Schimmer überlebt, und das ist kein Sci-Fi, sondern das ist tatsächlich möglich.

Finds lustig wenn Leute sowas schreiben wie: total langweilig, wäre fast eingepennt, wie unrealistisch das die nur 5 Frauen reinschicken, die können nicht mal realistisch auf das Krokodil schießen, letzte halbe Stunde war voll der Mist, aber Effekte gut.

Junge Junge, dann vielleicht doch besser bei Transformers aufgehoben.

Ich hab so ungefähr ne Dreiviertelstunde gesehen und fand den Tödlich langweilig. Komplette Zeitverschwendung das ganze. Das geht mir aber oft so bei diesem überhypten "Brainfuck" Kram den alle anderen so geil finden. Gravity, Interstellar, damals Donny Darko...alle drehen da völlig drauf durch, ich hätte mal lieber den Klatsch&Tratsch der Bild Zeitung gelesen, da wär ich besser unterhalten gewesen. Tja, watt soll man sagen, was für den einen Top ist, ist für den anderen ein Flop. Aber dafür hat Gott ja die Aus- bzw. die Umschalten Taste erfunden.

Ich hab so ungefähr ne Dreiviertelstunde gesehen und fand den Tödlich langweilig. Komplette Zeitverschwendung das ganze. Das geht mir aber oft so bei diesem überhypten "Brainfuck" Kram den alle anderen so geil finden. Gravity, Interstellar, damals Donny Darko...alle drehen da völlig drauf durch, ich hätte mal lieber den Klatsch&Tratsch der Bild Zeitung gelesen, da wär ich besser unterhalten gewesen. Tja, watt soll man sagen, was für den einen Top ist, ist für den anderen ein Flop. Aber dafür hat Gott ja die Aus- bzw. die Umschalten Taste erfunden.

Ich spar mir mal jeden Witz und belasse es bei einem einfachen Wort.

Schade.

Ich fand ja den letzten Akt im Leuchtturm mit Abstand am besten.

Aber Ab- oder Mindfuck ist doch der ganze Film nicht wirklich.
Klar, einiges lässt Raum für Interpretationen, manches wird einem vielleicht erst bei der zweiten Sichtung auffallen, aber arg wirr oder überanspruchsvoll ist der doch überhaupt nicht.

Eher die genau richtige Dosis zwischen "too obvious" und "völlig abgedreht".

Zurück
Oben