Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Android

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

One Plus Nord mit 5G und 90Hz AMOLED für 399 Euro vorgestellt

OnePlus-Nord-2.jpeg


https://stadt-bremerhaven.de/oneplus-nord-der-erste-eindruck/

Technische Details des OnePlus Nord

  • Display:
    • Größe: 6,44 Zoll
    • Auflösung: 2400 x 1080 Pixel (408ppi)
    • Seitenverhältnis: 20:9
    • Refresh Rate: 90 Hz
    • Typ: FluidAMOLED
    • Sonstiges: sRGB, DisplayP3, Corning Gorilla Glas 5
  • SoC: Qualcomm Snapdragon 765G (Octa-Core 7nm, bis zu 2,4 GHz)
  • GPU: Adreno 620
  • RAM:
    • 8 GB (LPDDR4x)
    • 12 GB (LPDDR4x)
  • Speicher:
    • 128 GB (UFS 2.1)
    • 256 GB (UFS 2.1)
  • Akku:
    • 4115 mAh
    • aufladbar mittels Warp Charge 30T (30W; 5V/6A)
  • Kamera:
    • Frontkamera
    • Hauptkamera: Sony IMX616, 32 Megapixel, EIS, f/2.45
    • Ultraweitwinkel: 8 Megapixel, f/2.45, 105 Grad Sichtfeld
    • Rückkamera
    • Hauptkamera: Sony IMX586 (48 Megapixel, OIS, EIS, f/1.75)
    • Ultraweitwinkel: 8 Megapixel, f/2.25, 119 Grad Sichtfeld
    • Makrokamera: 2 Megapixel, f/2.4
    • Tiefensensor: 5 Megapixel, f/2.4
    • Sonstiges: 2x Digital-Zoom, Multi-Autofokus (PDAF+CAF), Dual-Flash
    • Video: 4K 30 fps, 1080p 60 fps
  • Konnektivität (Europa):
    • GSM: GSM850, GSM900, GSM1800, GSM1900
    • WCDMA: B1, 2, 4, 5, 8, 9, 19
    • LTE-FDD: B1, 2, 3, 4, 5, 7, 8, 12, 17, 18, 19, 20, 26, 28, 32, 66
    • LTE-TDD: B34, 38, 39, 40, 41
    • (LTE/LTE-A: 4×4 MIMO, support up to DL Cat 18/UL Cat 13 (1.2Gbps /150Mbps) )
    • 5G: N1, 3, 7, 28, 78
    • MIMO: LTE:B1 , 3, 4, 7, 38, 41 NR: N1, 3, 7, 78
  • Wi-Fi:
    • 2×2 MIMO,Wi-Fi802.11a/b/g/n/ac, 2.4G/5G
  • Bluetooth: Bluetooth 5.1 (aptX &aptX HD& LDAC& AAC)
  • Standort: GPS(L1+L5 Dual Band), GLONASS, Galileo(E1+E5a Dual Band), Beidou, SBAS, A-GPS, NavIC
  • Ports:
    • USB 2.0 Typ-C
    • Dual-SIM
  • Sensoren:
    • In-Display-Fingerabdrucksensor
    • Beschleunigungsmesser
    • Kompass
    • Gyroskop
    • Ambient Lichtsensor
    • Abstandssensor
  • OS: OxygenOS 10.5 (Android 10 basiert)
  • Sonstiges: NFC, linearer Vibrationsmotor, Alert Slider, Face Unlock
  • Abmessungen: 158.3 x 73.3 x 8.2 mm
  • Gewicht: 184 Gramm
  • Farben: Blue Marble, Gray Onyx


Das juckt in den Fingern :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ein deutlich schlechteres IPS panel.
Kamera dürfte beim Nord auch besser sein. Die 7pro/7t Kamera macht richtig geile Bilder. Damit hab ich letztes Jahr meine ganzen Kreta Bilder gemacht..
Vibrationsmotor ebenfalls, laut mrwhostheboss.
 
Der Vibrationsmotor vom One Plus ist seit dem 7er mindestens auf iPhone-Niveau. Die Software ist über Pixel-Niveau, da reines Android + minimale Optimierungen.

Lediglich der Lautsprecher fällt leicht ab.
 
Der Vibrationsmotor vom One Plus ist seit dem 7er mindestens auf iPhone-Niveau. Die Software ist über Pixel-Niveau, da reines Android + minimale Optimierungen.

Lediglich der Lautsprecher fällt leicht ab.

Es soll aber nicht der high Quality Vibrationsmotor drink sein. Dennoch soll er besser sein als alles andere in der Klasse.

Ich tippe gerade am p40 Pro und dort ist er so kacke.....
 
OnePlus Nord im Test: Die Android-Antwort auf das iPhone SE

Computerbase Fazit schrieb:
Das OnePlus Nord bringt erfolgreich das zurück, was frühere OnePlus-Smartphones ausgezeichnet hat: eine gute bis sehr gute Ausstattung zum fairen Preis. Ohne Zweifel sind OnePlus' aktuelle High-End-Geräte noch bessere Smartphones, der Aufpreis für das Mehr an Ausstattung fällt allerdings exponentiell aus und mindert das Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Balance aus Ausstattung – nicht nur bei Hardware, sondern auch Software – und Preis gelingt dem OnePlus Nord so gut, wie derzeit keinem anderen Smartphone im Android-Segment. Es ist das Pendant zu Apples iPhone SE.

Nicht an der falschen Stelle gespart hat OnePlus zum Beispiel in den Bereichen Display, Prozessor, Speicher, Kamera, Akku und Verarbeitung. Das Software-Paket fällt mit dem gleichen Update-Versprechen zudem identisch aus. Zum Einstiegspreis von 399 Euro ergibt das ein äußerst attraktives Gesamtpaket.

Wo gespart wurde, merkt man es im Alltag kaum. Fehlende Features wie kabelloses Laden oder eine IP68-Zertifizierung sind eher zu verschmerzen, als wenn OnePlus ein OLED dritter Klasse, eine schlechte Kamera oder einen kleinen Akku verbaut hätte. Es mag ein ebenso individueller Kritikpunkt sein, der nicht jedermann stört, aber der Verzicht auf Stereo-Lautsprecher ist das einzige größere Manko des OnePlus Nord. Beim Medienkonsum ohne Kopfhörer macht dieses kleine Ausstattungsmerkmal einen doch großen Unterschied.
norda6kif.png


https://www.computerbase.de/2020-07/oneplus-nord-test/




Als jemand der kein einziges Spiel auf dem Handy hat, die Lautsprecher nie zum Musik hören nutzt und bei dem der Speicher noch nie voll war muss ich es eigentlich kaufen :schreck:
 
OnePlus Nord im Test: Die Android-Antwort auf das iPhone SE


norda6kif.png


https://www.computerbase.de/2020-07/oneplus-nord-test/




Als jemand der kein einziges Spiel auf dem Handy hat, die Lautsprecher nie zum Musik hören nutzt und bei dem der Speicher noch nie voll war muss ich es eigentlich kaufen :schreck:
Mir kam das selbe in den Sinn. Mein Handy ist immer lautlos, ich spiele wenn ich Ur spiele die eh keine große Leistung brauchen, und der Speicher reicht dicke aus.

Würde mein OP6 kaputt gehen, wäre das Nord meins
 
Wenn mich das fehlen der Google Dienste irgendwann stört, wäre das Nord ein idealer Wechsel Kandidat. Ist sogar der besseren Deal als ein Pixel 4

Da du (? ich hoffe ich verwechsel dich jetzt nicht ansonsten, sorry aber gilt ja eh generell) mich ja gerne zitierst wenn es um die Xiaomi kirtische software geht, Oneplus ist da kein Stück besser.

https://www.tomsguide.com/us/oneplus-logmode-app,news-26125.html

ne ganze liste hier:

https://elgan.com/blog/why-i-dont-trust-oneplus

Ich will keinen das Smartphone schlecht reden (ich kaufe mir ja auch noch Xiaomi). Jedoch sollte man immer auch weitere Mitgründe des Preises im Auge haben.

Edit: war jemand anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
momentan geht im playstore nichts. er lädt keine neue app, keine aktualisierung. er bleibt bei "warten auf download" stehen. das symbol dreht sich und nix passiert. cache hab ich geleert, handy neu gestartet. empfang hab ich auch. wlan und BT abgeschaltet. nix hilft. irgendwer noch ne idee?

edit: xiaomi 9se. die systemappupdates von xiaomi hat er übrigens klaglos ausgeführt
 
das hat leider nicht geholfen. ich habe den fehler aber gefunden, nachdem ich das handy nochmal komplett ausgeschaltet habe: das google update für google lens hat den kompletten prozess blockiert. das wurde mir aber nur kurz und danach nirgendwo angezeigt.
ich weiß, es gibt viele leute die große stücke auf xiaomi handys halten, aber das veränderte android ist so schlecht und nervig. es fehlen für mich einige wichtige komfortfuktionen. ich werde wohl nie wieder ein xiaomi benutzen^^
 
Zurück
Oben