Mobil Android

Dieses Thema im Forum "Smartphones & Mobiles" wurde erstellt von clemgab, 25. Februar 2010.

  1. Eventer

    Eventer Twitch.tv/eventer_

    Beiträge:
    32.268
    Zustimmungen:
    5.266
    Bautinho88 gefällt das.
  2. Bautinho88

    Bautinho88 Die Seele brennt!

    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    8.037
    Da ist ja das hier gern beworbene Huawei sehr weit vorne mit dabei, patches anzugeben, die gar nicht existieren.
     
  3. saw

    saw er kam, saw und siegte

    Beiträge:
    11.218
    Zustimmungen:
    3.082
    Sowas interessiert erfahrungsgemäß hier keinen. Hab schon öfter auf die xiaomi spyware/backdoors hingewiesen
     
    Cybernet1000 gefällt das.
  4. .hack//Haseo

    .hack//Haseo I am thou... Thou art I...

    Beiträge:
    32.265
    Zustimmungen:
    8.902
    Problem ist die Transparenz.
    Und Android selbst ist nicht das Problem sondern die Hersteller die machen wie sie wollen.

    In der Regel fehlen im Durschnitt glaub mehr als 4 Updates bei Herstellern.

    Man kann zwar sein eigenes Android drauf machen Problem da ist da von "Hobbyleuten" kommen diverse fixes und Patches von Google häufig auch später bei uns an.

    Warum Android aber sicher ist (und ich meine nicht die von den Herstellern selbst gebaute spyscheiße) ist das diese Exploidketten um wirklich vollen Zugriff bekommen zu könnten zu aufwendig sind.

    Leider kann man da aber auch nichts dran ändern ausgenommen es würde verpflichtende Richtlinien geben und das funktioniert mit Android einfach nicht.

    Viel schlimmer ist eigentlich das Hersteller das machen können und ich nicht die Möglichkeit habe durch diesen Betrug mein Geld zurück zu bekommen.
     
  5. saw

    saw er kam, saw und siegte

    Beiträge:
    11.218
    Zustimmungen:
    3.082
    Meiner Meinung nach ist das kern des Problems ehr der durchschnittsuser.

    Dem ist security scheinbar relativ egal, solang da nich wesentlich mehr gegenwehr kommt, ist es den herstellern auch egal.
     
  6. Fischkugel

    Fischkugel ↑↑↓↓←→←→BAzinga

    Beiträge:
    6.603
    Zustimmungen:
    2.206
    Und was ist mit diversen Samsung Geräten?
    Bei meinem Xiaomi Handy ist alles im grünen Bereich. Alle Sicherheitspatches drin.
     
  7. Bautinho88

    Bautinho88 Die Seele brennt!

    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    8.037
    Bei meinem S8+ auch. Und Xiaomi ist nicht gleich Huawei
     
  8. Fischkugel

    Fischkugel ↑↑↓↓←→←→BAzinga

    Beiträge:
    6.603
    Zustimmungen:
    2.206
    Wollte nur damit sagen das bei Xiaomi auch alles in Ordnung ist ^^ bezog sich jetzt nicht direkt mit deinen Huawei post.
     
  9. Hollyone

    Hollyone ST Racer

    Beiträge:
    4.077
    Zustimmungen:
    2.595
    Bei Huawei kann auch alles in Ordnung sein .kommt immer drauf an was die Patches machen.
     
  10. Heart21

    Heart21

    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    131
    Könnte Entscheidungshilfe brauchen: Lg G6 oder Huawei P20 (lite)? Wichtig Kamera für schöne Familienfotos, Akku dürfte bei beiden passen. Tendiere eher Richtung P6 obschon ich momentan ein Huawei P8 lite nutze und zufrieden war.
     
  11. Hollyone

    Hollyone ST Racer

    Beiträge:
    4.077
    Zustimmungen:
    2.595
    Aufjedenfall g6. Das p20 Lite ist absolutes Einsteiger Level.
    G6 ist überall überlegen
     
    St Aaken gefällt das.
  12. St Aaken

    St Aaken

    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    1.169
    Das G6 ist top, hätte ich mir geholt, wenn ich nicht das Sony x1c für schmale Kasse bekommen hätte...
     
  13. Heart21

    Heart21

    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    131
    Naja das p20 (nicht das lite) soll eben auch top sein. Aber halt auch 50% teurer als das G6.
     
  14. Flips

    Flips

    Beiträge:
    41.823
    Zustimmungen:
    27.761
    Wenns um die Kamera geht, kommt aktuell fast nix ans P20 ran
    screenshot-www.dxomark.com-2018.04.29-18-43-30.png
    https://www.dxomark.com/category/mobile-reviews

    Im Review von MKBHD wurde aber bemängelt, dass das Processing dabei etwas zu aggressiv ist. Z.B. zu viel Schärfe im Foto oder zu viel Smoothing bei Low Light. Wenns nur um die Cam geht, wird man mit dem G6 wohl das besser P/L haben.

    Das S8 wäre vielleicht auch ne Überlegung wert, da in den meisten Punkten besser als das G6. Gabs hin und wieder schon mal zum ähnlichen Preis wie das G6. Oder halt irgendwas zwischen G6 und P20. Hast ja doch nen recht großen Preisrahmen.
     
    Masterman gefällt das.
  15. Heart21

    Heart21

    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    131
    Naja eigentlich liegt der Preisrahmen eher max. beim P20 lite also 300 Euro. Ich werde wohl zum G6 greifen da wird man sicherlich nicht viel falsch machen. Danke Euch
     
    Masterman gefällt das.
  16. St Aaken

    St Aaken

    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    1.169
    Da machste vieles richtig, gute Wahl...
     
  17. superschaf

    superschaf

    Beiträge:
    10.670
    Zustimmungen:
    4.983
  18. Masterman

    Masterman

    Beiträge:
    16.437
    Zustimmungen:
    5.025
    Leute ey :staun: Pixel2 + Android P Beta = Godmode. Hatte nie ein besseres Smartphone. Ich bin echt addicted und mir fällt jeder scheiß auf, der nicht funktioniert oder hakt und ich raste aus und google erstmal halbe Stunde nach Lösungen oder Leidensgenossen. Pixel 2 auf O war ich noch nicht ganz zufrieden und hatte eh einen Bug, wegen dem ich zurückgesetzt habe - aber jetzt: Es ist beileibe nicht perfekt (Beta halt), aber so nah dran war ich noch nie. Google auf dem absoluten Highway zum perfekten Smartphone.

    Battery Life (AI-unterstützt) übrigens richtig nice, um nur ein Detail zu nennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2018
    Hollyone gefällt das.
  19. hank scorpio

    hank scorpio The Past Inside The Present

    Beiträge:
    30.400
    Zustimmungen:
    29.662
    moto g6 plus oder nokia 7?

    [​IMG]
     
    BitByter gefällt das.
  20. BitByter

    BitByter KT-Pointenerklärer #ErklärByter

    Beiträge:
    25.978
    Zustimmungen:
    21.167
    wenn kohle "egal" würde ich das nokia 7 plus nehmen.
     
    Hollyone gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.