Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Android

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ey, da warte ich fast verzweifelt auf das neue Nexus 5 und dann hauen die solche Apple Premiumpreise raus. Das ist doch absolut lächerlich. Jetzt weiß ich wieder nicht, was ich mir holen soll. Muss ich das Nexus 4 weiter pflegen...

War voll angefixt auf das 5X und mein 5er hat am Samstag Bekanntschaft mit dem Asphalt gemacht... Aber 480 Taler ist einfach zuviel. Samsung hat noch 3 Tage die 100 Euro Cashback Aktion. Da hole ich mir doch lieber ein S6 für knapp 400 Euro...

Hab ich auch immer gedacht - Ach was, 16gb bekomme ich nie voll.

Nu hat das ein oder andere Gerät aber davon mal gerade 10gb frei.. das wäre für mich gerade eng... Auf meinem Note hab ich gerade so an die 10gb belegt (3 gb davon Deezer Musik Offline gespeichert)

Aber wenn ich mal aufräumen würde, käme ich auch mit 16 GB hin :kaffee:

Seit Musikstreaming, Amazon Video, Youtubeabos und Co brauche ich auch sehr viel weniger Speicher als früher. Weniger als 32 GB sollten es aber wirklich nicht sein.

Grade beim iPhone ist es super ätzend, wenn du erstmal Platz machen musst, bevor irgendwas updaten kann oder ein Foto gespeichert wird.

Das Problem ist doch, dass die meisten Apps mittlerweile doch ganz schön groß sind.
Da sind 100mb gar nix. Wenn man dann mal ein paar drauf hat, wirds mit 16GB schon sehr eng.

Ich hatte jetzt für 3 Tage die Gelegenheit Android Wear mit der "LG Watch R" zu testen.

Die Uhr ansich hat mir wirklich gut gefallen. Hochwertig, sieht gut aus, gutes Display, ausreichend schnell, 2 Tage Akkulaufzeit etc. Mit einem anderen Armband sicherlich ein richtig schickes Teil.

Dagegen wirkte die Moto 360, die ich mal in der Hand hatte, wesentlich klappriger und "blasser".

Leider bin ich mit dem Prinzip der "Smartwatch" in den 3 Tagen nicht warm geworden.

Der Alltagsnutzen hat sich mir nicht erschlossen, das liegt wohl daran, dass das Teil wirklich eine reine Fernbedienung ist und bis auf Musik abspielen, gar nichts autark kann. Kein Spotify über BT ausgeben, keine Podcasts über BT ausgeben, immer wird ein Handy gebraucht. Zwar ist die Reichweite, zumindest Zuhause, dank WLAN relativ hoch und ich könnte theoretisch aus dem Sportraum mein Handy, das im Arbeitszimmer liegt, steuern, da es aber mit der Anlage im Sportraum über BT kommuniziert , keine Chance....

Ich muss also beim Sport stets beide Geräte rumschleppen. Auch wenn ich nur ein paar Lieder durchskippen will.

Davon mal abgesehen, habe ich mein Handy (das ich ja sowieso dabei habe) wesentlich schneller zur Hand, als ich durch die kleinen Menüs der Smartwatch bis zum richtigen Punkt gelangt bin. Beim Sport macht das Teil deshalb für mich keinen Sinn.
Davon mal ab, ist es auch wohl nur eine Frage der Zeit, bis die Uhr Bekanntschaft mit einer Kurzhantel macht und zerkratzt.

Auf der Arbeit und Zuhause habe ich mein Handy sowieso meist neben mir liegen, im Auto liegt es in der Mittelkonsole.

Der Nerd in mir wurde also nicht geweckt, irgendwie schade :D

Genau das schreckt mich auch vom kauf einer Smartwatch ab. Würde denke ich auch eher aufs Smartphone schauen anstatt auf die Watch. Auch das rumschleppen von beiden Geräten ist auch ein Minus fü mich. Das Akku laden der Uhren gibt mir den rest das ich vorerst noch auf so ein gimmik verzichten würde.

Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass du irgendwas mit dem internen Speicher anfangen kannst, beispielsweise Podcasts syncen lassen. WLAN + Snapdragon 400 sind ja vorhanden, das dürfte nicht das Problem sein.

Letztendlich sind es aber wirklich nur ausgelagerte Widgets, die du über ein Menü erreichen kannst. Die Funktionen könntest du theoretisch genauso gut in Casio Uhr XY als Feature einbauen, dafür brauche ich keine extra Smartwatch.

Ich weiß grade nicht, ob die Apple Watch irgendwas in der Art kann, aber vielleicht muss man einfach auf Android Wear 2.0 warten...

Kann sein, dass ich meine Meinung nochmal revidieren muss. Ich habe mal mein Umfrage-Guthaben in die Hand genommen und ein kostenpflichtiges Watchfaces ausprobiert, damit sieht das Teil so geil aus, dass es fast als Gimmick taugt :D

Zurück
Oben