Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Android

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was kommt denn dieses Jahr so an Android-Flaggschiffen raus? Hab seit knapp 2 Jahren ein HTC One M7 und bin eigentlich auch ganz zufrieden, vor allem find ichs noch immer echt schick, aber der Akku macht leider so langsam schlapp. Man kann wohl wieder mit nem neuen Samsung Galaxy, Sony und HTC rechnen, wenn ich mich nicht irre.

Gibts zu denen schon was genaueres? Würde eigentlich gern bei HTC bleiben. Liebäugle zwar auch mit nem iPhone 6, aber beim Handy hab ich gern mehr Freiheit, was Customizations angeht.

Habe gestern Lollipop auf meinem Galaxy S4 LTE+ installiert und bin ein wenig verdutzt. Bis auf die Optik der Systemeinstellungen & einiger Bedienelemente hat sich ja nicht viel getan. Die neue (Samsung-)Tastatur erinnert mich an die des ersten iPhones, ist also kein wirklicher Fortschritt. Insgesamt wirkt das OS immer noch ziemlich verhackstückelt was die Design-Philosophie angeht. Dennoch ein (kleiner) Fortschritt zu Kitkat. Verwende übrigens den Google Now Launcher!

Hab jetzt 5.0.2 auf dem 2013er Moto G, läuft sehr gut! Kein Vergleich zu dem Desaster auf dem 2012er Nexus 7, auf dem mittlerweile wieder 4.4.4 läuft (auch nicht wirklich gut, aber immerhin halbwegs akzeptabel).

Naja, bin von jetzt weder vom neuen One, noch vom S6 wirklich angetan. Vll wirds ja wirklich ein Wechsel zu iOS

Don't do it :D

Hatte damals das iPhone 4 und nach meinem Wechsel zu Samsung war sowas von happy nach ein paar Tagen.

Nun bei Sony und dort ist es noch besser. Hier sind nur sinnvolle vorinstallierte apps drauf. Also Grade für Leute die nicht rooten wollen ein Segen. Und gibt es hier auch kein Knox was einem beim root die Garantie kostet.

Warte noch ab, ob LG das G4 in naher Zukunft ankündigt, sonst wirds wohl auf M9 oder iPhone 6 rauslaufen. Brauche halt ein neues Handy und dann müsste ich halt beim M9 Kompromisse eingehen.

Samsung hat bei mir schon verspielt. Der Vorteil von wechselbarem Akku und Speicherkarten-Slot sind weg und dazu kleinerer Akku bei nem 2K Bildschirm, wobei bei nem Handy 1080p imo wirlich ausreichend sind.

Root + Custom Rom wär bei mir bei Android sowieso Pflicht, von daher egal ob Touchwiz oder Sense

Warte noch ab, ob LG das G4 in naher Zukunft ankündigt, sonst wirds wohl auf M9 oder iPhone 6 rauslaufen. Brauche halt ein neues Handy und dann müsste ich halt beim M9 Kompromisse eingehen.

Samsung hat bei mir schon verspielt. Der Vorteil von wechselbarem Akku und Speicherkarten-Slot sind weg und dazu kleinerer Akku bei nem 2K Bildschirm, wobei bei nem Handy 1080p imo wirlich ausreichend sind.

Root + Custom Rom wär bei mir bei Android sowieso Pflicht, von daher egal ob Touchwiz oder Sense

Hat ein iPhone doch auch alles nicht oder

+ ich mag Samsung Smartphones nicht :D

Wären halt die einzigen Dinge, die mir ein S6 hätten schmackhaft machen können zusammen mit Metallgehäuse

Stemm dich nicht gegen dein inneres Begehren. Tief in dir drinnen, sehnst du dich doch nach Restriktionen, Einschränkungen und Gängelungen. Ich weiß es, du weißt es, die ganz Welt kann es sehen. Tu es. Unterwerfe dich!

Kann dir Huawei empfehlen.
Für mich hat Samsung leider auch seinen reiz verloren.
Preislich sind se jetzt wie Apple und übernehmen die gleichen Fehler, wie keinen Akku tauschen und keine SD-Karte, damit man ihr tollen Handy mit 64GB oder so kauft.

Kann dir Huawei empfehlen.
Für mich hat Samsung leider auch seinen reiz verloren.
Preislich sind se jetzt wie Apple und übernehmen die gleichen Fehler, wie keinen Akku tauschen und keine SD-Karte, damit man ihr tollen Handy mit 64GB oder so kauft.

Kannst du da ein aktuelles Modell empfehlen? Wichtig bei Android ist mir mal, dass es bez Roms und Tweaks gut von der Community unterstützt wird. Deswegen greif ich eig lieber zu den Flaggschiffen.

Stemm dich nicht gegen dein inneres Begehren. Tief in dir drinnen, sehnst du dich doch nach Restriktionen, Einschränkungen und Gängelungen. Ich weiß es, du weißt es, die ganz Welt kann es sehen. Tu es. Unterwerfe dich!

Das Traurige ist, irgendwie hab ich schon Bock drauf. Zusammen mit iPad und zukünftig Macbook, würde das schon ganz gut reinpassen. Dann am besten noch AppleTV und ich komm nie wieder von los :O_o:

Was ist denn mit dem z3 oder z3 compact. Sehr schickes Teil

Weiß nicht, Sony konnte mich bisher nicht wirklich überzeugen.

Wobei man sagen muss, dass die UVP und der letztendliche Straßenpreis bei Samsung zwei verschiedene Paar Schuhe sind. Das Note 4 hat auch mal 850€ (?) Euro gekostet und ist jetzt nach 5 Monaten bei 550€ Tendenz sinkend.

Kannst du da ein aktuelles Modell empfehlen? Wichtig bei Android ist mir mal, dass es bez Roms und Tweaks gut von der Community unterstützt wird. Deswegen greif ich eig lieber zu den Flaggschiffen.

Weiß nicht, Sony konnte mich bisher nicht wirklich überzeugen.

Ich selbst habe das Honor 6 aber da kann man den Akku auch nicht wechseln aber einen Tod musste ich sterben dafür stimmte der Preis voll und ganz. Wie es da mit Roms aussieht weiß ich leider nicht. Hab es so gelassen wie es ist, benutze es überwieged eh nur fürs telefonieren und mal hier und da ne Nachricht ;)

Hatte auch erst mit Sony geliebäugelt, son Z2 oder Z3 compact aber dann mal in der Hand gehabt und nee ging überhaupt nicht, zumindest nicht für mich.

Das Honor 6 sieht ja auf den ersten Blick gar nicht so übel aus. Werd ich mich mal bisschen erkundigen :dhoch:

Das Honor 6 sieht ja auf den ersten Blick gar nicht so übel aus. Werd ich mich mal bisschen erkundigen :dhoch:
Ne und liegt super in der Hand für 5", größer wollte ich auch nicht.
Lässt sich noch gut mit 1 Hand bedienen und wie gesagt Preis/Leistung ist Top, hatte es für 250€ bekommen und mein altes S3 noch für 120€ verkauft bekommen, besser gehts kaum.

Zurück
Oben