Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Android

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

straikar schrieb:
zonko schrieb:
Keiner will behaupten dass Google heilig ist.
Nur die sisnds genauso wenig.

Natürlich sind alle anderen nicht heilig aber Google ist mit einem riesigen Abstand im Web die Nummer 1 beim Sammeln von Daten. Wer was anderes erzählt sollte sich erstmal mehr damit befassen. Kann doch auch jeder benutzen was er will aber Google so in Schutz zu nehmen ist völliger Schwachsinn.

dein letzter satz beruht doch auf gegenseitigkeit!

Das Video ist aber wirklich gut gemacht :)

Ich bin mir vollkommen bewusst, dass alles was ich im Internet mache geloggt wird.
Deswegen ist auf meinen Rechnern auch alles legal und ich achte etwas darauf über was ich rede in ICQ, Skype etc.
Das selbe gilt aber auch fürs Telefon. Wenn ich was zu besprechen habe von dem ich nicht möchte, dass es jemand hört treffe ich mich persönlich.

Alles wird heutzutage überprüft auch Eure SMS. Bei google weiß hat man den Vorteil, dass man es weiß. Das ist mir lieber als zu denken ich bin bei gmx auf der sicheren Seite obwohl es dann doch gemacht wird. Man kann es auch so sehen: JEDER schaut auf google. Wenn die was illegales mit den Daten anfangen wollen wird man es von Ihnen als erstes erfahren.

Damit lebe ich ganz gut.

Ist jetzt zwar OffTopic aber, alles was bei ICQ geschrieben wird, wird geloggt. Allerdings gibt es ja genug Tools um seinen Gespräche zu verschlüsseln. Das gilt auch für den Mailverkehr ;)

Also ich hab aktuell ein 5 jahre altes "grausiges" Gerät das Fotos in VGA (640x480) Auflösung macht :ugly:, und auch sonst keine Features, nun will ich was neues, preislich muss ich sagen ist das hier ok:

Motorola_Milestone.jpg

Eigentlich will ich in I-Phone was ich mir aber ohne Vertrag nicht leisten kann oder will. Ich hoffe Android taugt was, schlechter als mein klumpen ist es sicher nicht....

Dazu nehme ich ein Datentarif von Blau.de mit 1 GB und 9,99 im Monat, also ein Vertrag kommt mir nicht mehr in Frage.

Wenn du halbwegs vernünftig im Internet surfen willst vergiss alle Anbieter im E-Plus Netz ganz schnell wieder (also auch Blau.de). UMTS ist im Vergleich zu allen Anbietern wesentlich schlechter ausgebaut und dazu auch noch gedrosselt (bei wenigen Sendern maximal 1,8 Mbits; fast alle anderen Sender verfügen allerdings nur über eine Geschwindigkeit von 384 kbits).

Bei o2 bekommt man z.B. den o2o (Vertrag ohne Grundgebühr den man jeden Monat kündigen kann) + Internet Pack M (Internetflatrate; 200MB mit voller Geschwindigkeit, danach wird auf GPRS gedrosselt: in der Regel tritt die Drosselung allerdings erst bei 250mb und mehr ein und bei normaler Nutzung mit Smartphones erreicht man so gut wie nie die 200mb!) für 8,50 Euro im Monat. T-Mobile und Vodafone haben auch ein sehr gutes UMTS Netz, allerdings gibts da aktuell nur relativ teure Tarife (man ist ab 30 Euro pro Monat dabei; auf Prepaidbasis gibts dort kein mobiles Internet fürs Handy...nur Tagesflats fürs Notebook etc.).

Eine andere Möglichkeit wäre www.helloMobil.de . Das ganze läuft auch übers o2 Netz und jede Minute + SMS kostet 8 Cent. Mobiles Internet kostet 9,95 im Monat (hier muss man bis zum 30.04 bestellen; für alle die danach bestellen kostet es regulär 12,95 pro Monat).

Connect Netztest 2009:
-Vodafone : 459 Punkte (Sehr gut)
-T-Mobile : 424 Punkte (gut)
-o2 : 412 Punkte (gut)
-E-Plus : 319 Punkte (ausreichend)

connect schrieb:
In der Hälfte der Disziplinen haben die Münchner vor den Bonnern (T-Mobile) die Nase vorn. Pikant ist dabei, dass O2 die Kategorien DateiUp- und Download in der Stadt und auf dem Land für sich gewinnen kann. Das sind Disziplinen, die etwas über den Ausbau des O2*Netzes aussagen, hier haben die Münchner im letzten Jahr großartiges geleistet.

Hi,

besten Dank, Surfen eher weniger, dazu denke ich reicht das Display bei allen Geräten nicht aus.
In meinen Augen wird es sich auf Internetradio, Email Empfang von eventuell 2 bis 4 Postfächern beschränken. Aber den Tipp mit O2 und 8,50 schau ich mir mal genauer an.

Aktuell bin ich bei Vodafone, hab aber nur ein Call Ya Tarif der alten Klasse, sprich nur Telefonie und lade hin und wieder mal auf. Überlege mir auch ob ich die Rufnummer mitnehme oder nicht, die wollen 30 € für eine Portierung, die haben nen Schuß ist pure Abzocke!

Internetradio kannst du unterwegs vergessen. Bei E-Plus ist das Netz zu langsam/überlastet um anständig zu streamen und die 250MB bei o2 reichen nur wenn man nur ganz normal surft + Mails checkt etc. pp. Wenn du unterwegs Internetradio hören möchtest brauchst du entweder das große Internetpaket bei o2 (25 Euro im Monat ; 5GB Traffic inklusive) oder ähnliches bei T-Mobile & Vodafone.

Surfen kann man mit den aktuellen Smartphones übrigens wunderbar. ;)

Achja, o2 schreibt dir 50 Euro gut wenn du deine Rufnummer mitnimmst. Damit dürften sich die 30 Euro von Vodafone also nicht wirklich bemerkbar machen. :)
http://www.o2online.de/nw/tarife/o/o2o.html?et_cid=9&et_lid=122240&et_sub=5col_tarife-o2o-aktion
Nur bis heute wird sogar der Anschlußpreis von 25 Euro erlassen.

Nexus One: Vodafone als Europa-Partner bestätigt

Google hat bestätigt, dass man in Europa mit Vodafone zusammenarbeiten wird, um das Nexus One zu verkaufen. Ab dem 30. April wird man das Google-Smartphone in Großbritannien erwerben können, der Vorverkauf hat bereits begonnen.

Vodafone bietet in Großbritannien dazugehörige Tarife ab 35 Pfund (~40 Euro) an. Für das Nexus One sind dann keine einmaligen Kosten fällig. Dank der Subventionierung ist das Gerät "kostenlos".

In Deutschland müssen wir uns noch ein wenig länger gedulden. Laut Google will Vodafone das Nexus One hierzulande kurze Zeit später ins Angebot aufnehmen. Das gilt auch für die Länder Frankreich, Italien, Spanien und die Niederlande. Die Tarifdetails sind bislang nicht bekannt.

Auch für US-Kunden gibt es Neuigkeiten. So wird Google das Nexus One nicht für das Netz des Providers Verizon Wireless anpassen. Stattdessen empfiehlt man das gleichwertige Droid Incredible von HTC, das ab dem 29. April verkauft wird.

http://winfuture.de/news,55046.html

straikar schrieb:
Achja, o2 schreibt dir 50 Euro gut wenn du deine Rufnummer mitnimmst. Damit dürften sich die 30 Euro von Vodafone also nicht wirklich bemerkbar machen. :)
http://www.o2online.de/nw/tarife/o/o2o.html?et_cid=9&et_lid=122240&et_sub=5col_tarife-o2o-aktion
Nur bis heute wird sogar der Anschlußpreis von 25 Euro erlassen.

Servus, du eine Frage noch, ich sehe Vodafone (aktuell mein Call Ya anbieter) hat auch eine Flat die recht vernünftig klingt?!

http://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-internet-flatrate.html#ID138110VODAFONE FLAT

-> keine MB- oder Zeitbeschränkung fpr 9,95 oder aber 0,09 Cent Minutenpreis!?

Was hällst du davon? Glaub vom Netz her besser als O2 und kaum teurer?! Blau.de war ja mit 9 Cent echt billig aber bei D2 und O2 haben wir ja 15 Cent.

Das ist keine echte Internetflat, sondern nur eine Wapflat. Der Zugangspunkt lautet deshalb wap.vodafone.de und nicht web.vodafone.de. Das ganze funktioniert also nur wenn man ein 0815 Nokiahandy hat und mit dessen eingebautem Internetbrowser surfen möchte. Auch E-Mailkonten lassen sich damit nicht abholen. Für Smartphones führt bei Vodafone leider kein Weg an einem 24 Monats Vertrag vorbei.
Da immer mehr Smartphones verkauft werden finde ich es ziemlich hinterlistig von Vodafone das ganze so zu bewerben. Aber das passt ja zum Image des Ladens...

Bei o2 beträgt der Minutenpreis btw nicht 15, sondern 13 Cent. Via www.helloMobil.de sinds dann 8 Cent, dafür läuft das ganze nicht direkt über o2, sondern über den Provider (sowohl o2 wie auch helloMobil haben keine Mindestvertragslaufzeit und können monatlich gekündigt werden; nur das Internetpaket hat eine Laufzeit von 3 Monaten).

Eine andere Möglichkeit wäre die o2 Freikarte (läuft auf Prepaidbasis): http://www.o2-freikarte.de
Wenn du dort jeden Monat 15 Euro auflädst und immer das Internet Pack buchst (kostet hier 10 Euro, statt 8,50 beim o2o Vertrag) hast du entweder 50 Frei-Minuten & SMS in alle Netze + 5 Euro Restguthaben oder 150 Frei-SMS in alle Netze + 5 Euro Restguthaben. Hier kostet die Minute allerdings 15 Cent und nicht 13 Cent.
Die Mitnahme der Rufnummer funktioniert aber nur zum o2 Vertrag ohne Laufzeit und nicht zur Prepaidkarte.

Zum Vergleich das günstigste Angebot bei T-Mobile:
Relax 60 Friends (60 Minuten pro Monat in alle Netze) + 300MB Datenvolumen = 29,90 pro Monat (24 Monate Vertragslaufzeit)

is dieses o2o iwo ganz einfach erklärt. ich blick das gar nicht...:(

wenn der tarif so is wie ich denke kann man doch auch einfach o2o anstatt ner prepaidkarte nehmen, oder? vertrag ohne grundgebühr...

durch diese ganzen tarife blickt man kaum durch, wenn man sich nach paar monaten ma informiert

Arthur le perroquet schrieb:
wenn der tarif so is wie ich denke kann man doch auch einfach o2o anstatt ner prepaidkarte nehmen, oder? vertrag ohne grundgebühr...

Ja, dadurch, dass der o2o keine Mindestvertragslaufzeit hat ist er fast wie eine Prepaidkarte. Der einzige Unterschied ist, dass man kein Guthaben aufladen muss, sondern man ganz normal eine Rechnung bekommt.

Zum Tarif selbst: Jede Minute & SMS kostet 13 Cent in alle Netze. Desweiteren gibt es einen Kostenairbag von 51 Euro. Das heißt, dass egal wie viele Minuten man vertelefoniert (SMS verschickt) die Rechnung niemals höher als 51 Euro sein wird. Sonderrufnummern oder Hotlines sind da aber natürlich nicht dabei. ;)
Das Internet Pack M kostet 8,50 monatlich und hat eine Laufzeit von 3 Monaten.

alles klar. is ja echt nen schnäppchen, denke besser gehts für nen wenigtelefonierer wie mich eig kaum. dann noch internet pack M dazu und pro monat ungef 15 euro...

warte ich noch, bis das desire im angebot iwo is. denn der o2 preis is ja nen witz...

Zurück
Oben