Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Android

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab heute ein geiles App gefunden...Nennt sich Spark.
Ist ein Xbox Live "Ersatz".
Man sieht wer Online ist, kann den Gamerscore checken, Nachrichten lesen ud schreiben.
Echt klasse.
Hab noch eins gefunden welches aber was kostet...da hat man dann sogar die Xbox Optic mit den Blades, wenn man das Handy im Querformat hält.

So hoffe das ist der richtige Thread für die Frage :)

Bis jetzt ist es ja so, dass für die Androidhandy ein Googleaccount nötig ist. Allerdings habe ich ein kleines Problem mit Google und deren Sammelwut. Was wird denn alles übertragen ? Kann man da noch Einschränkungen machen ? Denn das BS finde ich schon interessant.

RealClaymore schrieb:
So hoffe das ist der richtige Thread für die Frage :)

Bis jetzt ist es ja so, dass für die Androidhandy ein Googleaccount nötig ist. Allerdings habe ich ein kleines Problem mit Google und deren Sammelwut. Was wird denn alles übertragen ? Kann man da noch Einschränkungen machen ? Denn das BS finde ich schon interessant.

google sammelt wenn genau so viele daten wie alle anderen, da bin ich mir ziemlich sicher.

zu android selbst noch was: mir fällt auf mittlerweile boomt android wohl richtig. ich denke android is mit das zukunftssicherste was es gibt. ich denke zudem, dass viele apps kommen werden, deshalb wird android ne feine sache bzw is es schon. so gut kenne ich mich net aus, ich kauf ja erst nen androiden wenns desire kommt

Ehm, Google ist so ziemlich die größte Datenkrake im Netz ( schon dang Google Analytics ) und man muss alle Daten via Google synchronisieren. Wer Wert auf auf seine Privatsphäre legt greift zum iPhone, zu Windows Mobile oder zum webOS aber sicher nicht zu Android. Das Betreibssystwm hat aufjeden Fall Potential aber die Pflichtsynchronisierung der Daten mit Google geht gar nicht.
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=432597

straikar schrieb:
Ehm, Google ist so ziemlich die größte Datenkrake im Netz ( schon dang Google Analytics ) und man muss alle Daten via Google synchronisieren. Ich hab auch nen Gmail Account aber man muss sich über ihre Sammelwut eben im klaren sein. Wer Wert auf auf seine Privatsphäre legt greift zum iPhone, zu Windows Mobile oder zum webOS aber sicher nicht zu Android. Das Betreibssystwm hat aufjeden Fall Potential aber die Pflichtsynchronisierung der Daten mit Google geht gar nicht.
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=432597

Sorry aber das ist absoluter blödsinn.
Beim IPhone werden dir genauso viele Daten geklaut.
Ob die Daten an Google, Apple oder MS gehen ist da doch scheiß egal.
Ausserdem kannst du das automatische Synchronisieren mit Google auch abschalten.

zonko schrieb:
Sorry aber das ist absoluter blödsinn.
Beim IPhone werden dir genauso viele Daten geklaut.

Nein, das ist kein Blödsinn. Du bist beim Android doch immer bei Google eingeloggt und dementsprechend wird wie bei iGoogle alles personalisiert dargestellt. Beim iPhone und allen anderen Geräten gibts nichts dieser Art.

Du bist mit Google nur verbunden wenn du iide Hintergrunddaten Aktiviert hast.
Das ist kompletter Bullshit.
Und diese Hintergrunddaten brauchst du nur den Market und die Googlesynchronisation.

Und wenn man mit dem IPhone in den Store geht werden genauso Daten von dir genommen.

Also erzähl mir doch nix.

also fest steht die nehmen sich alle nix im datenüberwachen, denn die wollen wissen was mir machen etc um mehr zu verkaufen und mehr gewünschte sachen anzubieten, unser nutzerverhalten etc zu erkennen. da weiß ich auch nicht was leute für bedenken haben wegen privatssphäre. das ist in der tat absoluter bullshit, sich android wegen google net zu holen. zonko hat das schon gut aufgeführt.

aber scheinbar gibts immer noch leute die der ansicht sind google is schlimmer als die anderen:D. gut dann kauft es euch net, wer ins inet geht und privatssphäre will is eh am falschen ort

hier is übrigens nen schöner artikel über android, der einen guten überblick verschafft!

http://www.chip.de/artikel/Google-Android-Alle-Handys-OS-Versionen-im-Vergleich_41751071.html

Ganz anonym ist man im Internet sicher nicht. Das ist schon klar. Allerdings sollte man versuchen, möglichst sorgsam mit seinen Daten umzugehen. Man kann zum Beispiel andere Suchmachinen nutzen, die nicht 6 Monate deine IP speichern. Habe letztens einen Artikel über die Zukunftsvisionen von Google gelesen. Die entwickeln Software mit der du über deinen Handycam Leute im Internet suchen kannst. Heißt, da sitzt jemand im Café neben dir und kann über ein Foto herausfinden wo du überall unterwegs bist.
Oder die Aussage von eine Googleverantwortlichen: Wenn man was zu verbergen hat, sollte man nicht ins Internet. Ja, hallo ? Gehts noch ?
Die Leute gehen einfach zu locker mit ihrer Privatdaten um.

Arthur le perroquet schrieb:
also fest steht die nehmen sich alle nix im datenüberwachen, denn die wollen wissen was mir machen etc um mehr zu verkaufen und mehr gewünschte sachen anzubieten, unser nutzerverhalten etc zu erkennen.

Für mich ist es ein riesiger Unterschied ob nur aufgezeichnet wird was man sich im AppStore kauft oder ob das komplette Surf- und Nutzerverhalten an Google weitergeleitet wird. ;)

Ich habe nichts zu verbergen und wenn sie mich zur Marktforschung benutzen um ein neues Produkt rauszubringen was ich kaufen werde, weil sie es auf mich zugeschnitten entwickelt haben dann würde ich mich nicht beschweren.

straikar schrieb:
Arthur le perroquet schrieb:
also fest steht die nehmen sich alle nix im datenüberwachen, denn die wollen wissen was mir machen etc um mehr zu verkaufen und mehr gewünschte sachen anzubieten, unser nutzerverhalten etc zu erkennen.

Für mich ist es ein riesiger Unterschied ob nur aufgezeichnet wird was man sich im AppStore kauft oder ob das komplette Surf- und Nutzerverhalten an Google weitergeleitet wird. ;)
Du denkst doch nicht im ernst dass sich Apple oder MS keine Daten sichert.
Google ist halt bekkannt dafür Daten zu klauen.
Aber die anderen holen sich diese genauso.

Jeder versucht smih heutzutage Vorteile verschaffen...da gibt es keine Ausnahmen.

Anderes Thema.

Mit Cyanogn bin ich soweit zufrieden, nur hab ich öfter das Problem, dass ich keine Beiträge im Forum schreiben kann.
Werd morgen mal nen Wipe machen, ansonsten werd mal nach nem anderen Rom schauen

Also die Handys mit "with Google" bekommen es fast alle. Bei einem soll die Hardware nicht reichen weiß abe nimmer welches.
Es ist nur unbekannt wann 2.x kommen soll.
Google bzw. Htc hält sich da ziemlich bedeckt.

Sagt mal, ihr kapierts wohl echt nicht.
Keiner will behaupten dass Google heilig ist.
Nur die sisnds genauso wenig.
Mir egal, wenn ihrs Google nicht wollt lasst es bleiben.
Lasst euch lieber von Steve Jobbs verarschen, sxhliesslich kann er ja aus scheiße Gold machen. :fp:

zonko schrieb:

Natürlich sind alle anderen nicht heilig aber Google ist mit einem riesigen Abstand im Web die Nummer 1 beim Sammeln von Daten. Wer was anderes erzählt sollte sich erstmal mehr damit befassen. Kann doch auch jeder benutzen was er will aber Google so in Schutz zu nehmen ist völliger Schwachsinn.

zonko schrieb:
Sagt mal, ihr kapierts wohl echt nicht.
Mir egal, wenn ihrs Google nicht wollt lasst es bleiben.
Lasst euch lieber von Steve Jobbs verarschen, sxhliesslich kann er ja aus scheiße Gold machen. :fp:

Warum muss man dann automatisch ein Applenutzer sein ?

Zurück
Oben