Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Android

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe mir letzte Woche im Telekom-Business-Tarif in der Vertragsverlängerung über meine Kanzlei das Huawei P20 Pro geholt (Das Handy ist mein wichtigstes Arbeitsmittel) und bin hellauf begeistert. Dabei waren mir insbesondere Akkulaufzeit und Verbindungsqualität sehr wichtig und das ist ganz großes Kino. Ich bin viel unterwegs und telefoniere immer im Auto zwischen den Terminen (natürlich mit Skoda BT-FB) ohne dass ich das Handy immer wieder an den Strom anschließen will. Nach erst 4 vollen Ladezyklen hält das Teil bereits fast 2 Tage - WOW, da machen sich die 4.000 mAh bemerkbar und es ist bald noch Luft nach oben.

Es wird auch direkt mit Panzerfolie vorinstalliert und Bumper-Hülle geliefert. Da können sich alle anderen Hersteller eine Scheibe abschneiden - TOLL :dhoch:

Ich hab das Xiaomi Mi A2 Lite (4/64GB) jetzt seit Samstag im Einsatz und bin doch recht begeistert, was man für ~170€ bekommt :staun:
Android One find ich super. Es läuft alles extrem flüssig, hoffentlich ist das auch in der Zukunft so. Die Kamera ist eher so lala, aber das war mir schon vorher klar.

Die Akkulaufzeit ist klasse. ~53 Stunden seit dem letzten Aufladen, davon 6 Stunden SoT und der Akku steht bei 42% :skep:

@Steffko Ich habe das A2 Lite seit gestern und mein Ersteindruck fällt ähnlich aus. Gute Haptik, solider Screen (ein bisschen dunkel vielleicht) und eine bestenfalls durchschnittliche Kamera. Dafür bekommt man AndroidOne, einen Riesenakku und ein großartiges P/L Verhältnis. Werde es jetzt auch seit Ewigkeiten mal ohne Nova probieren....der Google Launcher fühlt sich als Stock ganz nice an, wenn auch viele Komfortfunktionen fehlen.

Ich muss meine Meinung zum Note 9 korrigieren. Ich finde das Phone mega interessant. :lol: scheint ja die eierlegenden wollmilchsau zu sein.
Gleichzeitig finde ich das aktuell vorgestelle Sony xz3 sehr gut. Leider nur 4gb ram...

Mal abwarten was Google macht. Wenn die 3er Pixel wieder nur 4gb RAM bekommen, werde ich wohl zu OnePlus wechseln.

Ich als absoluter Smartphone Noob brauch mal Hilfe:

Bei meiner Oma steht ne Vertragsverlängerung an.
Hab die Smartphones schon aussortiert die zur Verfügung stehen nun:
Nokia 7 Plus
Huawei Mate10 Pro
Huawei Mate20 Lite

Das neue soll mein P9 ersetzen und sie bekommt mein P9.

Am meisten Power duerfte das 10 Pro haben, oder?
Beim Nokia finde ich halt Stock Android und AndroinOne cool.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben