Huhu

,
Bin gerade auf der Suche nach meinem nächsten Smartphone. Habe aktuell das Galaxy S6, welches hier und da starke Einbrüche in der Performance zeigt ( Könnte ich eventuell durch ein Full Wipe beheben) und vor allem keine zufriedenstellende Akkulaufzeit bietet. Komme einfach nicht bequem durch den Tag mit dem Gerät. Ich möchte auch mal gemütlich Videos schauen und mal navigiert werden ohne, dass ich mir großen Sorgen auf den Akkustand machen muss. Klar sowas saugt halt stark, aber der Akku vom S6 war schon beim Launch zu klein fürs Poweruser. Klar ist tägliches Laden für mich auch weiterhin ein eingeplantes Ritual, aber es muss ja nicht 2 Stunden am Tag am Kabel hängen.
Ich möchte am liebsten bei Android bleiben, es muss aber nicht zwangsläufig Samsung sein. Ich möchte ein Flaggschiff haben, welches mir eine gute Akkulaufzeit bietet und ansonsten mir viel Mehrwert im Alltag gegenüber mein S6 bietet.
Meine Favoriten sind P20 Pro, Galaxy S9+ und das Oneplus 6. Eine Nodge finde ich ehrlich gesagt sinnvoll, kann aber auch verzichten. Genauso wie auf QI Charging und die Buchse für Klinke.
Das P20 Pro überzeugt mich vor allem in Sachen Design, Kamera und Akkulaufzeit. Die Performance und das Display sollen auch gut sein. Ich habe jedoch Bedenken vor EMUI und manchen Problemen die manche User schildern. Die UVP finde ich zudem arrrrg übertrieben, aber ein rascher Preissturz ist nicht unwahrscheinlich.
Das Oneplus 6 zieht vor allem mit seinem Preis/Leistung-verhältnis seine Aufmerksamkeit auf sich. Die Performance soll abnormal gut sein und auch die Software Oxygen soll gut sein. Eher mäßig finde ich die fehlende IP Zertifizierung und das es halt nichts besonderes bietet (außer die Performance ^^). Die Farben finde ich auch langweilig, wobei man da mit Zubehör nachhelfen könnte.
Galaxy S9+ finde ich ebenfalls intressant. Klasse finde ich vor allem die Ausstattung. Da fehlt eigentlich so gut wie nix. Das Design ist hübsch, wobei ich die Edges naja zwiegespalten sehe. Die Software naja fand ich schon immer ausreichend und nicht störend, wobei sich hier vermutlich auch was getan hat. Bauchschmerzen bereitet mir die Akkulaufzeit, die aber dennoch deutlich besser sein sollte als beim S6. Auch die Performance soll nicht so brilliant sein, trotz brillianten Prozessors. Immerhin scheint der Preis hier schon stark zu purzeln.
Hat jemand Erfahrungen zu den einzelnen Geräten und kann mir vielleicht Erfahrungswerte mit auf den Weg geben ? Ich hatte bisher nur das S9+ und das p20pro in der Hand. Aber so richtig testen konnte ich die nicht.