Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Android

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Danke für Eure Hilfe :dhoch: . Ich steh da etwas auf dem Schlauch, Ihr sprecht in "fremden Zungen" und brauch Aufklärung :gerri: ... ich habe übrigens 5.0.2 und meine Frau ein noch älteres 4.irgendwas (?) .

Ist da die App auf dem Handy gemeint? Bei uns gibt es kein WLAN :fp: .

Google Suche brachte nichts, wie genau ist das zu aktivieren? Es sollte doch bei jedem Android in etwa gleich sein, oder?

Wie entsperre ich das Display und wie wechsle ich von dem Ladezustand auf den Dateispeicher?
Also einfach Handy anmachen und entsperren, falsch du ne sperre eingerichtet hast. Da du unter Android 6 bist, gibt es das nicht das man auf den Speicher wechseln muss.

Es geht:waah: !

So, hab nun doch noch die Anleitung zu USB Debugging gefunden. Anscheinend wird diese Funktion bei jeder neuen Version anders versteckt :roll: .

Wie auch immer...USB Debugging ist aktiv. Mit original USB-Kabel erkannte es der PC sofort, sogar mit Herstellername :grins: .
Separat konnte ich als Extra die Option wählen und direkt Bilder in den passenden Ordner schieben. Ich weiß, ich erzähl Euch nichts neues...aber genial wie das alles so klappt. Ich wird nochmal zum PC-Fuchs :D:fp::fp:.

Danke nochmals an Alle, speziell an @flo

Danke für Eure Hilfe :dhoch: . Ich steh da etwas auf dem Schlauch, Ihr sprecht in "fremden Zungen" und brauch Aufklärung :gerri: ... ich habe übrigens 5.0.2 und meine Frau ein noch älteres 4.irgendwas (?) .

Ist da die App auf dem Handy gemeint? Bei uns gibt es kein WLAN :fp: .

Google Suche brachte nichts, wie genau ist das zu aktivieren? Es sollte doch bei jedem Android in etwa gleich sein, oder?

Wie entsperre ich das Display und wie wechsle ich von dem Ladezustand auf den Dateispeicher?

Ok. Ohne Wlan geht's natürlich nicht. Ja ist ne App für das Handy.
Aber du hast es ja jetzt mit dem Kabel geschafft :dhoch:

Android N Updates für Oneplus 3 und 3T sollen heute noch kommen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Das wird nach und nach ausgerollt. Dein Handy muss nicht zwingend heute Nougat bekommen, das kann durchaus noch Tage oder Wochen dauern.

Öhm, irgendwie sind alle meine Kameraaufnahmen weg, die vor dem 01.01.2017 entstanden sind? :ulgy:

WhatsApp Bilder und so Zeug ist alles noch da. Kann mir nicht vorstellen, dass ich da irgendwas gelöscht habe.

Ist doch schon wieder scheiße. Nach Neustart wird die SD erkannt, aber irgendwann halt nicht mehr. Jetzt ist nur die Frage, ob das an der Karte oder am Handy liegt. Morgen mal an den PC und ich hoffe mal, dass es wirklich die SD ist und ich das Handy nicht zum Support schicken muss...

Hab die Karte auch schon raus und wieder rein getan. Problem bleibt.

Ist doch schon wieder scheiße. Nach Neustart wird die SD erkannt, aber irgendwann halt nicht mehr. Jetzt ist nur die Frage, ob das an der Karte oder am Handy liegt. Morgen mal an den PC und ich hoffe mal, dass es wirklich die SD ist und ich das Handy nicht zum Support schicken muss...

Hab die Karte auch schon raus und wieder rein getan. Problem bleibt.

Vielleicht mal die Daten am PC sichern und dann am Handy neu formatieren.

Bei meiner Freundin hat letztens auch die SD Karte rumgespackt, ging soweit dass sich sogar das Handy aufgehängt hat. Hab die dann formatiert und jetzt ist wieder alles in Butter.

Android-Erfinder arbeitet an neuem Smartphone

Android-Erfinder Andy Rubin arbeitet angeblich an einem neuen Highend-Smartphone, das noch 2017 erscheinen soll. Das berichtet Bloomberg. Neben Smartphones plane Rubin, der Google 2014 verließ, auch Geräte für das Smart Home.

„Mindestens ein Prototyp" des Smartphones habe ein größeres Display als das 5,5-Zoll-Display des iPhone 7 Plus, sei aber dennoch kleiner, da es keinen Rand um das Display habe. Die Rückseite bestehe aus Keramik, die Ränder bestünden aus Metall. Zudem experimentiere Essential mit einer 3D-Touch-ähnlichen Funktion, die erkennt, wie stark der Nutzer auf das Display drückt.

https://www.computerbase.de/2017-01/neues-smartphone-von-android-erfinder/

Ich habe gerade mein Handy gerootet um in den Entwickleroptionen die Möglichkeit zu bekommen MultiWindow zu aktivieren. Hat auch alles geklappt, aber leider ist bei mir der MultiWindow Button direkt über dem "Schließen-Button".. so eine scheiße :ugly:
Screenshot_20170121-161606.png

Lol:D

Hab mein P9 mal auf Nougat und Emui 5 gebracht. Gefaelllt mir echt gut, nochmal flotter als Android 6 und Emui 4.1
Vorallem gibts so viele neue und praktische features. NICE

Achso. Hatte so im Hinterkopf dass du das 3er hast.
Also zu mindest beim OP3 kann man den Nav Buttons zusätzliche Funktionen zuordnen. Unter anderem dass man bei langem oder dopelltem drücken die Splitview aktiviert.

Kurze Frage:

Ich hab ein Widget von blau.de, das mein verbrauchtes Datenvolumen anzeigt. Das kann ich mir direkt auf die Startseite legen, aber es aktualisiert sich nicht von selbst. Ich muss immer erst drauftippen und die App öffnen um den aktuellen Wert zu erfahren - so kann das Widget ja aber nicht gemeint sein. Jemand ne Idee?

Phone: Honor 5X
Android: 6.0.1 (natürlich mit Huaweis EMUI 4.0 drüber)

Zurück
Oben