Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Android

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man. Sowas mit 4,5-4,7 Zoll und das wäre perfekt. Gerade der große Akku macht mich extrem an. Scheiß auf diese ganzen Smartphones, die Akkulaufzeit für ein minimal dünneres Gehäuse opfern - nur um dann am Ende ne Hülle drüberzustülpen und damit den Vorteil wieder zunichtemachen, weil man sonst das Handy kaum in den Händen halten kann :wand::wand:

Zuletzt bearbeitet:
Man. Sowas mit 4,5-4,7 Zoll und das wäre perfekt. Gerade der große Akku macht mich extrem an. Scheiß auf diese ganzen Smartphones, die Akkulaufzeit für ein minimal dünneres Gehäuse opfern - nur um dann am Ende ne Hülle drüberzustülpen und damit den Vorteil wieder zunichtemachen, weil man sonst das Handy kaum in den Händen halten kann :wand::wand:
Ist echt so. 4,5", 720p, am besten ein bisschen rund hinten, gute Kameras und ein Akku der bei normaler Nutzung länger als einen Tag hält. Wäre für mich das perfekte Android Smartphone.

Ein Tag reicht mir, Gerät wird eh während der Nacht geladen.
Und Auflösung kann gar nicht hoch genug sein. Vor allem, wenn mans in ne VR-Brille steckt. :grins:

Darum hat das Z5 Compact ja nur noch ein Kunststoff Gehäuse statt Glas :ugly:

Sehr guter Trend bei Sony - Billigere Materialien, gleicher Preis.

400€ wollen die für ein Z5 Compact :vogel:
Bei den neuen X Modellen sieht es nicht anders aus. Kein Wunder das die Telefone reihenweise floppen...

Ich hab für mein p9, 2 Monate alt und ohne branding, dual sim! 400 Euro bezahlt. (neu Preis 560)
Wenn die Mate 8 Auktion gut läuft, komm ich so evtl noch billiger als mit einer Display Reparatur vom Mate...

Der Händler bei ebay wusste aber auch nicht wirklich, was er da verkauft...

Der Mobilfunk Standby zieht bei mir gefühlt etwas zu viel vom Akku. Besonders Nachts. Da können schon mal 10% vom Akku flöten gehen.

Was kann man da tun? Welche Apps kann man zur Hilfe holen?
Glaube auch, dass das Handy nicht im Doze Mode geht.

Laufzeit ist immer noch gut, aber ich denke das da mehr geht. Nutze EMUI 4.0 / Android 6.0

Edit: WLAN war auch durchgängig an, obwohl sich der im Standby ausschalten sollte.

Der Mobilfunk Standby zieht bei mir gefühlt etwas zu viel vom Akku. Besonders Nachts. Da können schon mal 10% vom Akku flöten gehen.

Was kann man da tun? Welche Apps kann man zur Hilfe holen?
Glaube auch, dass das Handy nicht im Doze Mode geht.

Laufzeit ist immer noch gut, aber ich denke das da mehr geht. Nutze EMUI 4.0 / Android 6.0

Edit: WLAN war auch durchgängig an, obwohl sich der im Standby ausschalten sollte.

Was hast du für ein Gerät? Beim Mate 8 war das Problem am Anfang auch vorhanden - das wurde dann schnell mit einem Update behoben. Da waren es auch ca 10% - normal sind es jetzt mit dem P9 und dem Mate 8 vorher 2-3% - immer 3 wakelocks in der Nacht.

Zeig mal einen Screenshot Battery-Menü mit den einzelnen Einträgen.

Gestern komplett aufgeladen. Etwa 20 min benutzt. Bei ~95% weggelegt und heute morgen war es nur noch bei 85%.

Der geht nicht in den Doze Mode. Mobilfunk ist die gesamte Nacht an.

4v4IZiD.png
OHMUjbT.png
s0zSdHM.png

Am einfachsten natürlich rooten und mit amplify einige Prozesse und wakeups einschränken zu dem mit Greenify apps automatisch schlafen schicken. Ohne root kann man da wenig machen. Neustart und mal in den Einstellungen gucken, ob da wirklich alles richtig eingestellt ist.

Und bei Greenify Aggressive Doze aktivieren.
Doze aktiviert sich erst nach ein paar Stunden normal. Mit aggressive Doze wird es nach ein paar Minuten aktiviert.
Greenify funktioniert auch mit Xposed, dann könnte man Root auslassen.

Hast du Wifi dabei an?
Gibt nämlich auch nen Bug wenn Wifi Calling aktiviert ist, der dazu führt dass Cell Standby einen hohen Verbrauch hat.

Zurück
Oben