Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Android

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich packs mal hier rein...

Mein Xperia Z1 hatte ja irgendein Problem mit dem Akku... die Leistung ist ziemlich schnell abgefallen und das Gerät hat abgeschaltet. Kurz am Strom war dann plötzlich wieder 60-70% da...

Mein Gedanke: Akku im Arsch.

Also neuen Akku gekauft, das Teil aufgeschraubt und neuen Akku rein. Das ganze hab ich heute Mittag gemacht. Das Handy läuft auch wieder... allerdings steht die Akku-Anzeige immer konstant bei 50%... und vorhin hats sichs wieder einfach abgeschaltet...

Also nicht der Akku?

Irgendwelche Gedanken und Tips (jenseits von einem Neukauf)?

Auf meinem Z3 habe ich 16GB internen Speicher. Obwohl ich eigentlich alles auf die SD Karte ausgelagert habe, sind diese 16GB sttändig voll. Wie kann ich komfortabel herausfinden, wo der ganze Speicher hingegangen ist? Mit onboard Tools habe ichs nicht so richtig geschafft, da hier nicht anständig zwischen Speicher auf der SD Karte und internen Speicher unterschieden wird.

Hat von euch eigentlich jemand das OnePlus 3? Find das ganz cool, und mein Motorola enttäuscht mich immer mehr. Und das nach einem Jahr. Und das is mir auch fast schon zu gross.

Hat von euch eigentlich jemand das OnePlus 3? Find das ganz cool, und mein Motorola enttäuscht mich immer mehr. Und das nach einem Jahr. Und das is mir auch fast schon zu gross.

Letzte Woche bekommen und ich kann es nur empfehlen. Bin absolut zufrieden mit dem Teil. Schnell ohne Ende, in knapp einer Stunde aufgeladen, gute Kamera und ich komme mit den 64GB Speicher ewig hin.

wie sieht es bei Android eigentlich beim Thema Sicherheit aus? Kann man sich da ohne weiteres was einfangen oder muss man da schon bewusst Unfug treiben?

Man kann sich auch so ohne weiteres was einfangen, was daran liegt dass Android im Gegensatz zu iOS fundamental fragmentiert im Bezug auf Systemversion angeht.
Dies liegt in erster Linie daran, dass die meisten Hersteller mit ganz wenigen Ausnahmen sehr lange(+1 Jahr ist keine Seltenheit) brauchen um relevante (Sicherheits-)Updates für ihre Produkte freizugeben. Auch ist der Langzeitsupport bei den meisten Herstellern verschwindend gering, was bedeutet dass man häufig ein Jahr nach Kaufdatum ohne Sicherheitsupdates darsteht.
Hinzu kommt natürlich dass der Play-Store nicht so rigoros kontrolliert wird wie vergleichsweise der iOS Store.

Zuletzt bearbeitet:
Neues Smartphone, fühlt sich gut an :cool:

Sagt mal irgendwelche nicht-nervigen Klingeltöne. Auf dem X Play ist irgendwie nur Schrott :D

Junge Junge, ich hab heute im cyperport und media markt alle gängigen Smartphones angeschaut. Da sind ja Teile dabei...
Ich weiß jetzt, weshalb ich dünne Display Ränder so sehr schätze.
Die ganzen honor Geräte wären bei mir raus. Genauso wie htc 10 und die Nexus Geräte. Das sind ja klopper.... Gegen das Nexus 6p ist mein Mate 8 ja nahezu filigran...^^

Einzig das P9 hat mir richtig gut gefallen.

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen mein Xiaomi Redmi Note 3 Pro im Einsatz und bin doch sehr überrascht von der Qualität. Das Handy fühlt sich sehr gut an und ist toll verarbeitet, die MIUI Oberfläche ist einfach, logisch und schnell und die Hardware ist für mich genau ausreichend (Snapdragon 650, 3GB, 32GB) bzw. ein Knaller (4100 mAh). Das alles für 178€ hat sich bisher definitiv gelohnt.

Allerdings wird in 2 Wochen schon der Nachfolger vorgestellt. Die haben einen 3-4 Monatsrhythmus :ugly:

Android-Alternative am Ende: Cyanogen entlässt Betriebssystem-Entwickler

...
Zuletzt hatte Microsoft mit dem Unternehmen an einer "Mods" getauften modularen Erweiterung gearbeitet. Mods sollten Apps tiefer ins Betriebssystem integrieren, darunter Skype, Microsofts Sprachassistentin Cortana und die Notizsoftware OneNote. Offen ist, ob das Unternehmen nach der strategischen Neuausrichtung diese Technik weiterführen oder sich konventionellen Apps widmen wird.
...

http://m.heise.de/newsticker/meldun...laesst-Betriebssystem-Entwickler-3251580.html

Zurück
Oben