Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Android

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Android N wird richtig cool. Quick Switch zwischen Apps mit Doppel-Klick auf den Tab-Button :cool: Gibt ja schon recht stabile Previews für die Nexi.

Meine Akku-Laufzeit wird derweil immer besser. Nie wieder vor Mitternacht aufladen :huldig:

Screenshot_20160518-184422.png

Also Nutella konnte ich abschicken. Wenn es am Ende nicht genommen wird, ist klar, dann geht Google wohl mit Ferrero keine Partnerschaft ein. Aber vorschlagen kann man es auf der Seite 100% :)

Aber KitKat ging -.-

Ja, dabei hat sich Google aber schon vorab mit Nestle geeinigt, ohne dafür bezahlen zu müssen. (Wen es interessiert, die Geschichte dazu gibt es hier).

Einreichen kann man natürlich jeden Namen, aber die Chance, auch tatsächlich genommen zu werden, haben nur Vorschläge, die keine rechtlichen Probleme machen. Und im Gegensatz zum Boaty McBoatface-Desaster gibt es hier auch keine echte Stimmenauszählung, deshalb kann Google frei entscheiden, welchen Namen sie letztlich nehmen wollen. Das steht ihm Übrigen auch so in den Einreichungsrichtlinien.

Markennamen gehen nicht. Ich habe mal für NamyMcNameface gestimmt.
Why that?

Wenn sie einen Deal mit Ferrero machen wie bei Kitkat mit Nestle, dann ist das kein Problem. Und da Nutella momentan in den USA auf einem Beliebtheits-Höhenflug ist, würde sich das anbieten.

Vorschlagen kann man es auf der Google-Seite jedenfalls. Und wenn entsprechend viele Leute für Nutella stimmen, haben Fürsprecher für den Namensgebung bei Google vllt die nötigen Argumente, evtl. auch Kohle in den Deal stecken zu dürfen.

Wird eh auf Nut, Nougat oder Nutella hinauslaufen. Die wissen schon ganz genau wieso so sie die Community nicht 100% entscheiden lassen, man muss nur an die ganzen 4Chan Namens Abstimmungs Raids denken :D

Bin gespannt wie es die nächsten Jahre weitergeht, jetzt wo Chrome OS (Android Apps für Chrome OS) und Android (Splitscreen und Multiwindow Funktionen) immer weiter zusammenwachsen. Mit den neuen Multitasking Funktionen würde ich sogar erstmals ein 10" Android Tablet in Betracht ziehen.

Hier noch ein paar interessant Videos zu Android N & Chrome OS mit Android Apps:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Hier noch ein netter Prototyp für Google Wear:

wie sieht es bei Android eigentlich beim Thema Sicherheit aus? Kann man sich da ohne weiteres was einfangen oder muss man da schon bewusst Unfug treiben?

Sorry für die für euch vielleicht blöde Frage, aber für mich als jahrelangen iPhone Benutzer beschäftigt mich nun erstmals der Gedanke eines Android Gerätes, da ich damit wohl das Smartphone Paket meines neuen Audis besser nutzen kann als mit dem iPhone.

Zurück
Oben