Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Android

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hab mir jetzt mal die Fonic Sim karte bestellt. Wenn ich hier ordentlichen Empfang habe ists nicht mehr weit zum HTC Desire XD

Nvidia-Chef: Android wird erste Wahl bei Tablets

Die Hersteller von Tablet-Systemen werden zukünftig in der Mehrzahl auf Googles Smartphone-Betriebssystem Android setzen. Dies ist die Einschätzung von Jen-Hsun Huang, Chef des Chipherstellers Nvidia.

Wie er laut einem Bericht des US-Fachmagazins 'PC World' auf der Branchenmesse Computex ausführte, sei Windows nicht gerade eine gute Wahl für ein Tablet. "Windows ist für Smartbooks und Tablets zu groß und zu vollgestopft mit Funktionen", sagte er.

"Die gute Nachricht ist aber, dass es letztlich auch ein anderes Betriebssystem gibt, hinter dem man sich zusammenfinden kann", so Huang. Android genieße derzeit weitweit eine hohe Aufmerksamkeit, die das System letztlich massiv nach vorn bringen wird.

Hinzu kommt nach Einschätzung Huangs, dass bei Google ein sehr gutes Team mit der Weiterentwicklung von Android beauftragt ist. "Andy Rubin und sein Team wissen genau, wohin sich die Industrie entwickeln muss", sagte er weiter.

Um mit der Software auf Apples iPad konkurrenzfähig zu sein, bedarf es allerdings auch noch einiger Verbesserungen, erklärte der Nvidia-Chef. Insbesondere bei der Grafikperformance sieht er noch klar Luft nach oben.

http://winfuture.de/news,55782.html

version 2.2 wird imo auch sehr wichtig

man kann u.a. apps auf der speicherkarte speichern und Tethering wird möglich + neuer Linux Kernel der weniger Arbeitsspeicher braucht :dhoch:

Android: Entwickler arbeiten an Playstation-Emulator

Die beiden Entwickler yongzh und ZodTTD, bekannt für ihre Aktivitäten im Bereich der Emulatoren, arbeiten gegenwärtig an einem PSX-Emulator für Android. Dieser soll vergleichsweise schneller laufen, als der für das iPhone 3GS.

Mit der aktuellen Version des Emulators sollen in etwa 60 FPS im Bereich des Möglichen liegen. Technisch wird das Betriebssystem Android in der Version 2 vorausgesetzt, um einen möglichst großen Spielspaß auf den jeweiligen Geräten ermöglichen zu können. Überdies ist der Einsatz eines Geräts der neueren Generation empfehlenswert.

Playstation-Emulator-fuer-Android-1275751678.jpg

PSX-Emulator für Android

Sobald der Emulator fertiggestellt ist, wird eine Vielzahl von Spieleklassikern auch für die Nutzer des Android-Betriebssystems zur Verfügung stehen.

Auch für die weitere Zukunft scheinen die beiden Entwickler schon Pläne gefasst zu haben. Nach der Fertigstellung des Playstation-Emulators werden sich die beiden mit einem Nintendo 64-Emulator beschäftigen, heißt es in einem Artikel des Online-Portals 'Neverknowtech'.

http://winfuture.de/news,55913.html

Für Android gibts jetzt gratis Navigation von Google.

Einfach in den Market gehen und die neueste Version von Google Maps downloaden, dann unter Punkt Navigation. Funktioniert ausgezeichnet und wird mein 3 Jahre altes Navi ablösen. :dhoch:

Suche einen guten, werbefreien Viewer für Word, Excel und Powerpoint, am besten mit OpenOffice Support. Darf auch kosten. Irgendwelche Tipps?

Edit: Kennt jemand Quickoffice oder Documents To Go?

Ich kenne Documents To Go.

Habe mit dem alles öffnen können. Sollte aber von Anfang an bei dir oben sein. Was hast du für ein Handy?

coole applikationen:
smsbackup rockt zb
genauso der DRAMA BUTTON, auf den drueckt man und dann kommt so eine art fanfare. super, wenn man ein gespräch von anderen leuten damit untermalt ^^
oder sich selbst in szene setzen. "Weisst du was heute in der Arbeit passiert ist?" *DADAAAAAA*

dann hab ich noch vuvuzela soccer worldcup fuer das spiel jetz dann.
das old man herbert soundboard (family guy)
android lightsaber
und chappelle - rick james soundboard.

fartdroid is nicht so cool =)

clemgab schrieb:
Ich kenne Documents To Go.

Habe mit dem alles öffnen können. Sollte aber von Anfang an bei dir oben sein. Was hast du für ein Handy?

Xperia 10 mini. Da war das nicht dabei. Habs mir mal gezogen und bin mit zufrieden, hab mir auch die Full freischalten lassen. :dhoch:

Zurück
Oben