Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Analogue Pocket - Vorbestellt oder nicht?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War zu dem Zeitpunkt leider arbeiten. Sobald wieder paar Dinger fertig sind, werd ich auf jeden Fall eines holen. (Hab auch Mega Sg und Super Nt, hammer Teile)

Ärger mich total, das Teil nicht vorbestellt zu haben bzw. zu spät drauf aufmerksam geworden zu sein.
Is echt nice..

Aber Lieferzeit is jetzt schon bei 2023 :|

Die Game Gear Spiele habe ich damals auch leider verkauft, die anderen von dir genannten Handhelds nie besessen.

Noch ne Anekdote, die mir gerade einfällt. Ich habe früher meine Sachen echt gut behandelt, das mal vorweg. Aus irgendeinem Grund ist aber mal ein Game Gear Modul kaputt gegangen, die Hülle konnte man auf jeden fall öffnen. Bin irgendwie auf die Idee gekommen, die Platine darin mal zu drehen und dann das Modul mit gedrehter Platine in den Game Gear zu stecken, was das Gerät dann auch instant gekillt hat. :lol:
War aber nicht sooo schlimm, das Ding war schon ziemlich alt und das Pad gut durchgenudelt.

Als neuer User bin ich natürlich auf der Suche nach für mich passenden Themen, und will den Thread hier mal aus der Versenkung befreien :)

Seit knapp 2 Monaten bin ich nun, nach einjähriger Wartezeit, Besitzer eines Analogue Pocket, des Docks und des GameGear Adapters, wobei ich eben dieses noch nicht testen konnte, in ermangelung an GameGear-Spielen :)

Klar, das Gerät ist teuer und man kann sämtliche Systeme mit kleinem Geld emulieren. Aber was man hier geboten bekommt, ist in meinen Augen den Preis wert: ein qualitatives Gerät, das sich anfühlt wie eine Nintendo-Konsole.
Das ganze Ding hat ein Design und ein Gehäuse, welches hervorragend in der Hand liegt und sich enorm Wertig anfühlt.
Darüber hinaus wird halt hier nichts emuliert, sondern alles läuft nativ auf der Hardware, die verbaut ist. Sämtliche Spiele laufen daher ruckelfrei und werden minimum aufs vierfache ihrer ursprünglichen Auflösung hochgerechnet. Der Bildschirm ist zudem beleuchtet und man kann jederzeit Screenshots machen.

Das Gerät hat mich überzeugt und in meinen Augen ist es besser als jeder Emulator. Dennoch gibt es, trotz dem ganzen Hypes, auch ein paar Kritikpunkte:
ROMs lassen sich nicht als Favoriten speichern und man muss sich die selbst in Ordnern organisieren, um sich zurechtzufinden. Das nervt manchmal, aber man kann wenigstens selbst entscheiden, wie man die Ordner benennt. Auch die Cover von Spielen sind hier im Menü nicht vorhanden, etwas schade, aber verschmerzbar.

Alles in allem klare Kaufempfehlung von mir! Falls irgendwelche Fragen zum Gerät bestehen sollen: Einfach fragen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt.

Ich hab mir die schwarze Konsole und einen Kontroller vorbestellt. Eigentlich hab ich sicher noch um die 5 originale Kontroller bei meinen Eltern, aber warum nicht.

In Japan hab ich mir auch einige N64 Spiele gekauft und freu mich irrsinnig darauf.

Zurück
Oben