Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE An welchen Krankheiten leidet euer HD-Fernseher?

An welchen Krankheiten leidet euer HD-Fernseher?

• Umfrageteilnehmer
    104

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ab und zu macht er mal Pixelfehler. Aber nur einzelne Pixel und mal oben rechts, mal unten links....usw. Immer so wie ihm gerade ist. Aber selten. Und wenn ich dann 5 Minuten ausmache oder ein paar mal hin und her schalte gehts auch wieder weg. Wo muss ich da ankreuzen? :?

clouding, nervt mich aber nicht im geringsten im vergleich zu manch anderem. iwas hat nen gerät doch immer was man auszusetzen hat.

und nen pixelfehler is da ja vllt auch kp, is mir aber auch sowas von latte

Wolverine schrieb:
Gunshine schrieb:
hab nen philips 52pfl5606 h12 oder so ähnlich.
Bin recht zufrieden bis auf szenen bei denen es große schwarze flächen gibt... da gibts dann klötzchenbildung :(

den hab ich auch. allerdings habe ich keine klötzchenbildung oder sowas in der art. was genau meinst du damit?

tritt meistens auf wenn ein schwaches licht in einer dunklen umgebung dagestellt wird. zb. dunkler gang und einer läuft mit ner kerze durch oder nachthimmel mit mond. um die lichtquelle bilden sich dann helle Blöcke. Könnte vielleicht auch im zusammenhang mit schlechtem Bildmaterial stehen... beim nächsten blu ray schauen acht ich da mal drauf.

by the way, am letzten donnerstag is ne neue firmware für die kiste rausgekommen ;)

Also was mein Samsung hat kommt banding wohl am nähesten. Ganz links sind, nur bei komplett schwarzem Bild zusehen, 2 dünne Streifen die flackern. Evtl kommen die auch von den frontspeakern weil die glaub ich nicht abgeschirmt sind aber dann müssten die auch rechts sein. Am sieht die aber auch nur wenn man nicht mittig vor dem tv sitzt.

Zuzzissm0 schrieb:
Also was mein Samsung hat kommt banding wohl am nähesten. Ganz links sind, nur bei komplett schwarzem Bild zusehen, 2 dünne Streifen die flackern. Evtl kommen die auch von den frontspeakern weil die glaub ich nicht abgeschirmt sind aber dann müssten die auch rechts sein. Am sieht die aber auch nur wenn man nicht mittig vor dem tv sitzt.

Nee, das kann nicht von den Lautsprechern kommen, selbst wenn die nicht geschirmt sind. Das macht nur was bei Röhrenfernsehern aus, wo der Kathodenstrahl in der Braunschen Röhre durch die Manetfelder "aus der Bahn" gezogen wird. LED, LCD und Plasma arbeiten nach nem anderen Prinzip, da is das egal ob die Speaker abgeschirmt sind oder nicht.

Hab einen alten Panasonic Plasma und vom ganzen NBA league pass in 4:3 gucken habe ich links und rechts seit Jahren schwarze Balken :fp:

kann einer mal für idioten wie mich die genannten optionen genauer erklären?

Banding sind meist vertikale Streifen die man bei Kamerabewegung sieht, vorallem bei hellen Kontrastreichen Flächen.

Clouding sind weiße stellen die man aber eig. nur sieht wenn der Hintergrund schwarz ist. Meist in den Ecken vom TV. Kommt durch Verspannungen im Panel und Hitzestau. Ähnlich wie wenn du mit Druck auf ein LCD Display drückst, verfärbt es sich auch.

Ghosting ist ein leicht versetzte schwache Kopie eines Bildes. Oft sichtbar bei 3D TV.

Pixelfehler sind tote Pixel die nicht mehr leuchten. Sieht man gut bei ganz schwarzen oder weißen Flächen.

Einbrennen bedeutet wenn das Bild fest in den TV eingebrannt ist. Entsteht, wenn das gleiche Bild über eine lange Zeit sich nicht bewegt.
Kommt kaum noch vor. Bei Plasmas hab es überwiegend das Problem.

Haben wir das auch endlich mal geklärt :)

Wie kam es eigentlich dazu, dass Dir die Frage am Neujahrsmorgen 2012 um zehn vor 4 auf der Seele brannte @Cycron ? :ugly:

Das musst du den vergangenheits Cycron fragen.... ^^
Ich weiß nur, dass ich da wohl grad besoffen gewesen sein muss.

jetzt wo mir die frage beantwortet wurde: Keins von den oben genannten, auh 4 jahre später

Zurück
Oben