Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Komponentenkabel oder VGA-Box, was liefert das bessere Bild an einen HD Fernseher?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo zusammen,

wir haben Zuhause einen neuen Fernseher und ich würde ihn nachher gerne mit meiner Xbox testen. Leider habe ich kein HDMI-Kabel, so dass für mich nur die Wahl zwischen dem mitgelieferten Komponentenkabel und der VGA-Box liegt. An die Experten, welche Variante ist in dem Fall zu bevorzugen?

Danke und frohe Weihnachten!

silbex schrieb:
Die Unterschiede sind minimal. Gehe am Montag irgendwo einen HDMI Kabel kaufen und freue dich. Da gibt es wirklich einen nennenswerten Unterschied.

Also dem kann ich nicht ganz zustimmen.

Es liegt auch auf jedenfall am TV.

An meinem alten samsung hatte die box mir YUV immer komische blöcke an der schrift und richtig "geil" sah das bild auch net aus. dann mal vga kabel ran und erstmal gestaunt wie klar das bild war wegen pixel genauer auflösung des tv´s.

Nun an meinem aktuellen full hd von samsung habe ich YUV nicht versucht aber vga ist immer noch besser als HDMI. nur die ps3 sieht gut aus mit hdmi bei mir.

allerdings bei nem kumpel am LED Samsung kann man das vga kabel in die tonne treten.

also einfach mal alle kabel versuchen und das beste dann nehmen

Sind beides analoge Signale, was besser ist kommt auf den TV an und wie welcher beschaffen ist.

Wird dir also nur selber testen übrig bleiben.

per VGA klappt schon mal ganz gut, aber ich werd mir morgen mal im Media Markt ein HDMI-Kabel kaufen, außer der Media Markt ist wieder teuer wie eine Apotheke..

Hab meine Box mit HDMI und VGA getestet und bin dann beim VGA geblieben.
Die Farben finde ich über VGA wesentlich schöner und kontrastreicher als über HDMI!
Beim HDMI dagegen kam mir alles so grell und bunt vor, dass war mir dann doch zuviel des guten! :grins:

Zurück
Oben