Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE An welchen Krankheiten leidet euer HD-Fernseher?

An welchen Krankheiten leidet euer HD-Fernseher?


  • Umfrageteilnehmer
    104

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mutzi schrieb:
An welchen Krankheiten leidet euer HD-Fernseher?

Mein LCD Samsung LE32T51B ist 5 Jahre alt und hat das Banding Problem. Man sieht dann vertikale leicht dunkle Streifen im Bild (die für mich aber noch verschmerzbar sind). Gut sichtbar bei homogenen Bildflächen, wie z.B. Fussballfeld bei einem Fussballspiel im TV. Und beim DVI Eingang, worüber die PS3 angeschlossen ist, habe ich kurze Einbrenneffekte. Dann sehe ich noch Umrisse vom vorherigen Bild, die aber sehr schnell wieder weggehen. Über Komponente mit Xbox habe ich komischerweise keine Bild Probleme.

Ich glaube dein Fernseher hat ganz andere Probleme,ich hatte den damals auch.:p

Da ist Schwarz noch hellgrau und der Kontrast beträgt vielleicht 800:1! :grins:
 
Mein Samsung TV schaltet sich immer aus und dann wieder an,wenn ich das Netzwerkkabel dran habe.
Aber da ich eh die alte Variante der Apps habe,lohnt es eh nicht.
Kabel ab und es geht.
 
Banding und Clouding.

Ersteres nervt mich hin und wieder beim Fussball, ansonsten nicht.
Zweiteres ist nur sichtbar bei absolut dunklem Raum, ohne LED Backlight (kommt nur bei 3D vor) und wenn Microdimming nicht aktiv ist.

Ist aber n 55 er und je größer desto anfälliger die Panels.
 
Philips PFL5604

Clouding in den Ecken, aber nicht gravierend. Wirklich nur auffällig wenn kein Bild da ist.
Das mit dem Ghosting hält sich in Grenzen, auffällig wird es aber immer dann wenn es starke Kontraste gibt.
Das Ghosting stört def. viel mehr als das geringe Clouding
 
Aldebaraner schrieb:
Mutzi schrieb:
An welchen Krankheiten leidet euer HD-Fernseher?

Mein LCD Samsung LE32T51B ist 5 Jahre alt und hat das Banding Problem. Man sieht dann vertikale leicht dunkle Streifen im Bild (die für mich aber noch verschmerzbar sind). Gut sichtbar bei homogenen Bildflächen, wie z.B. Fussballfeld bei einem Fussballspiel im TV. Und beim DVI Eingang, worüber die PS3 angeschlossen ist, habe ich kurze Einbrenneffekte. Dann sehe ich noch Umrisse vom vorherigen Bild, die aber sehr schnell wieder weggehen. Über Komponente mit Xbox habe ich komischerweise keine Bild Probleme.

Ich glaube dein Fernseher hat ganz andere Probleme,ich hatte den damals auch.:p

Da ist Schwarz noch hellgrau und der Kontrast beträgt vielleicht 800:1! :grins:

Der TV ist eine Gurke. Aber mir persönlich reicht er noch. Für diese Konsolen Gen lohnt sich eine Neuanschaffung nicht. Will mir erst zur neuen Konsolen-Gen einen neuen TV kaufen, dann auch mit 3D Funktion und allem möglichen Schnick-Schnack.
 
Aranus schrieb:
bis jetzt hatte jeder lcd/led den ich gesehen habe banding der eine weniger der andere mehr und meiner hat ganz wenig

Das ist auch mein Erfahrungsbericht. Hab bislang bei jedem der nen LCD/LED Fernseher hat direkt Banding erkannt, wobei ich es nicht erwähnt habe. Will die Besitzer ja nicht zu dem werden lassen, was das Hifi-Forum aus mir gemacht hat. :D

Mein Samsung hat auch leichtes Banding.

Ansonsten hat er noch so einen tollen anderen Fehler. Bei Blu-rays gibt es so ca. alle 15-20 Minuten einen Mikroruckler (1/10 Sekunde oder weniger) beim Bild zu sehen. Hab mich mittlerweile dran gewöhnt und es ist zum Teil auch schon ein Spiel bei uns daraus entstanden. Wer entdeckt die Ruckler zuerst. :ugly:
 
LG 32 LH 2000 (HD Ready). Mal abgesehen davon, dass ich mich mit Fernsehern nicht auskenne und mir die ganzen Begriffe nichts sagen, bin ich mit dem Teil absolut zufrieden und kann quasi nichts bemängeln. Solange das Ding noch funktioniert brauch ich für die nächsten Jahre jedenfalls nichts neues.
 
Zurück
Oben