Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC An die Videokünstler hier!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da hast du ja geau das richtige Thema dir ausgesucht, Ächti. Bin nämlich auch mehr oder weniger auf der Suche danach. :D

An Freeware habe ich folgendes gefunden:
Avidemux
MovieXone 4.0
VideoSpin 2.0 von Pinnacle

Bei den ersten 2en ist es nicht möglich, die Audiospur direkt im Videoprogramm zu bearbeiten, man kann nur eine andere einfügen. VideoSpin 2.0 habe ich dagegen nicht ausprobiert. Das ist aber bei dem Projekt ja eh irrelevant.
Vielleicht ist ja auch hier was für dich dabei: http://www.freeware-download.com/Multi_Media/Videobearbeitung/

Ich selber habe jetzt mal Sony Vegas Movie Studio 8 bei Pearl bestellt. Alternativen wären da Magix Video Deluxe 15 bzw. 2008 und Pinnacle Studio 11 bzw. 12.
Zu jedem Programm gibts auch zeitbeschränkte Testversionen. Vielleicht kommst du damit schon aus.

Inwieweit eines dieser Programme, freeware oder nicht, solch einen Filter bietet, kann ich dir nicht sagen. Kann mir aber kaum vorstellen, daß sowas überhaupt als automatischer Filter machbar ist.

After Effects geht übrigens klar in den professionellen Bereich rein. Leider gibts dazu keine wirkliche Alternative, wenn man was in dieser Richtung machen möchte. Wobei es für dieses Projekt nicht geeignet ist.

NEbenfrage.

Was isn das für eine Band

Dann schreib ich noch kurz was zum Topic, damit sich hier keiner aufregt:
Ich habe nicht den blassesten schimmer um was es geht.

So und tschüüüüüsssss

Also ich benutze das Magix 15. Dat reicht dicke. Kannst dir ne 30 Tage Demo runterladen und mit der alles machen. Lad dir gleich die Pro runter, die ist klasse.

Schnitt, klar, voll leicht zu lernen. Musst mal gucken ob du damit auch DVD files einfügen kannst, ist aber eigentlich verboten, weißte ja.

Deswegen gebt hier bitte keine Tipps über rip Software, das ist halt verboten aber wer sucht, der findet auch.

Ächti, ignorierst du mich? Habe dir doch ein paar Freewaresachen aufgelistet.

@pil: Bisher hat doch niemand was über rip Software geschrieben.

Christian86 schrieb:
Wieso ist es[After Effects] für dieses Projekt nicht geeignet?

Ich hab zumindestens gelernt, daß es eben nur für kurze Sequenzen genutzt werden sollte. Gearbeitet habe ich damit allerdings noch nicht. Aber ich weiß, daß man dafür gutes Rohmaterial (bei Videos als I-Only etc.) haben sollte, was hier sicherlich nicht gegeben ist. Außerdem glaube ich kaum, daß Ächti dafür 1000€ ausgeben möchte für ein einziges Projekt. ;)

Wobei, dann könnte er es ja mir günstig abgeben. :?
Ächti, du brauchst dafür auf jedenfall After Effects. :deal:

ohne AE wird's wohl nix...
außer, es sin standbilder, dann langt PS :p

premiere von adobe müsste aber in der testversion schon ausreichen... schneiden wirste damit relativ schnell blicken, vertonen un exportieren sollten auch nich des problem sein...
einzig un allein dieser cell shade effekt wird arbeit machen...

machen lassen kannst es natürlich, dann brauchst halt nur jemanden, der's auch wirklich beherrscht..

Ich weiß nicht, was du da gelernt hast und von wem, das ist aber falsch. Man bearbeitet eh NIE, in KEINEM Compositing-Programm, lange Sequenzen. Das belastet nur unnötig den Ram.
Und ich habe schon mit einigen solcher Programme gearbeitet ;)

Zurück
Oben