Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC An die Videokünstler hier!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der_Geächtete

Von allen Körperteilen, sind Polypen meine Stars
Halli Hallo Hallöle!

Soweit ich weis gibts hier ja einige Grafik genies und auch ein paar die sich mit Videos auseinander setzen.

Und an eben jene richte ich mich.

ich bin neu auf dem Gebiet und bräuchte Tipps Tricks und vorallem welche Programme ich am besten wofür benutze was geht und was nicht so realisierbar ist.

Mit welchem Programmen schneidet Ihr zB?

Gibt es für Quellmaterial gute anlaufseiten im Netz?

Welche programme benutz Ihr zum bearbeiten? (Filter etc.)

Gibt es eien Software mit der ich diesen Cell Shading Look wie in a scanner darkly erzeugen kann oder eben was ähnliches?

Sowas eben:
A%20Scanner%20Darkly%20Still.png

Gibt es brauchbare Freeware im Netz?

jo das mal für den Anfang:D

Bin für jede Antwort dankbar

Was ist denn Grafick? Ist das ab 18?

Geächteter: A Scanner Darkly wurde gedreht und dann Frame für Frame nachgezeichnet. Einfach mal google benutzen. Freeware gibts da zu Hauf und es wurde sogar eine Software schon genannt ^^

Das Gebiet, was du da anreißt, ist einfach riesig. Ohne spezifische Fragen wird das hier nichts. Und es gibt einen Unterschied zwischen Drehen und dem, was danach kommt.

Ihr seid so kindisch:roll:

Und Christian ich weis wie a scanner darkly entsdtanden ist. Darum sagte ich ja gibt es ein programm das sowas oder so etwas ähnliches beherscht.

Ich will über normales Filmmaterial nen effekt drüber legen der ungefähr ins so ne richtung gehen soll. wenn ees eben so etwas gibt. Und ivh werd dafür sicher nciht Bild für bilf in paint zeichnen:roll:

Also nochmal.

Ich will Material zusammenschneiden, editieren und bearbeiten mit diversen Effekten.

Dafür suche ich die richtigen programme und frage ob jemand damit erfahrung hat

Premiere und After Effects. Das ist das Standardwerk für Halprofessionelles Arbeiten bis auch in den Profibereich. Du wirst dir aber weder beide Programme kaufen, noch sie verstehen.

;P

Mir is schon klar das es da unbegrenzte Möglichkeiten gibt. Deshalb habe ich um den Einstig in das ganze gefragt und eben auch um tipps und tricks. Erfahrungsberichte wie umfangreich sowas ist.

ich wäre ja sogar bereit wenn jemand sagt das er sowas macht und kann das ich ihm da gegen nen kleinen unkostenbeitrag ein geschäft anbieten würde

Christian86 schrieb:
Machen lassen: keine gute Idee.

Why not?

Ums klar auszusprechen.

Das was ich vorhabe ist nciht ein detailierstes Video mit sound drüber und pi pa po.

Es geht um folgendes.

Die Band von nem Kumpel hat nen Auftritt in ner speziellen Location. Dazu gabs dan eben die Idee man könnte ja Bildmaterial projezieren. Ich habe genug ideen wie ich das ganze gestalten würde hab aber kein Plan wie umsetzen. Es soll einfach ein ca. 60 min langer Film werden. ohne Pausen ohne grosse gimmiks. bestehend aus langen Szenen - sehr langen Szenen. und unter anderem dachte ich eben ob man nciht selber Filmmaterial mit einem Effekt "ähnlich" dem aus a scanner darkly einfügen könnte.

das ganze bekommt keine exakten schnitte und kein timing und nix.

Verstehst du was es ungefähr werden soll?

Isses den so schwer zu verstehen?

insgesamt ca 60 min.

es sollen einfach szenen aneinander gereiht werden. Im optimalfall noch mit effekten drüber.

jetzt ok?

Christian86 schrieb:
Und die Szenen gibt es schon?

Die szenen werden bis nächste Woche zusammengesucht.

Es werden aber keine Filmszenen in dem Sinn werden.

Eher stillistische eindrüche.

zum beispiell eine szene in der man ca 5 minuten das licht und schattenspiel in einem Wald sieht. Also sehr starre Bilder. und so soll es über die gesamte dauer gehen.

nicht alles!

Nur ab einem gewissen Punkt soll sich passend zur musik der Style leicht ändern. und da gibts eben zwei möglichkeiten.

Entweder ich greife auf vorgegebenes material zurück was mich natürlich arg einschränkt. oder ich versuche irgendwie selber über mein Material einen ähnlichen effekt zu geben.

und an genau diesem Punkt hänge ich gerade fest. ich kenne die Programme nciht mit denen das laufen würde beziehungsweise werden wohl die meisten keine freeware sein und dan wärs interessant pb nicht einer sowas evtl macht.

Zurück
Oben