Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

An die Reifenexperten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, aber was ist das fürn merkwürdiger Vergleich? Gute Winterreifen sind unter schlechten Wetterbedingungen einfach besser als gute Sommerreifen. Und darum gehts.

Ob nun wirklich immer Schnee liegt, ob die Fahrbahn nicht mal trocken sein kann etc, spielt doch gar keine Rolle. Wer im Winter mit schlechten Bedingungen konfrontiert ist, und das regelmäßig, der wird gute Winterreifen nicht als Geldmacherei abtun.

Hamlet schrieb:
Was ey? Wie schreibst du mit mir?

Passe mich immer der Situation an.

Wenn du die Erfahrung gemacht hast schön. Muss ja nicht bei jedem so sein. Ich bin auf Schneebedeckter Fahrbahn mit Sommereifen gefahren und bin kein bisschen gerutscht.

Ah super, du hast also was verbotenes gemacht und zum Glück ist niemand zu Schaden gekommen.
Da ist natürlich die logische Konsequenz allen im Forum zu raten "es selbst mal auszuprobieren" :fp:

Letztes Jahr hatte ich ziemlich früh meine Winterreifen drauf und bin ständig rumgerutscht.

Dann ist natürlich besser mit Sommerreifen zu fahren!
Wenn du mit Winterreifen rutscht, dann kauf Dir neue und zwar gute - wenn du dann immer noch rutschst dann verringere die Geschwindigkeit oder lass das Auto stehen!

Ich hab mir ja mal die Vredestein Quadrac 3 Ganzjahresreifen gegönnt.

Nach jetzt gut 1000 km ist es für mich eigentlich Fahrspass pur. Kontrolliertes Rutschen mit ein wenig übersteuern auf dem Heckantrieb hab ich ein ganz gutes gefühl für diese Konstruktion.

Ich möchte aber anmerken, das es nach wievor für nichtschumiärsche nicht in Frage kommt.

Also für diejenigen die noch Fahrpraxis benötigen, bitte ich auf diesen Reifen Autofahren zu lernen. :ugly:

Kontrolliertes Rutschen mit Heckantrieb ist solange lustig, wie du nicht in einer Gefahrensituation bist und aus dem kontrollierten Rutschen ein "oh fuck" *bäm* wird.

Also bei meinem Auto ist das ABS bzw ESP kp sehr anormal! Egal was ich machen, die Elektronik holt mich wieder zurück! Natürlich vertrau ich nicht drauf aber wie oft dachte ich, ok das wars jetzt und stand schon quer und wurde wieder "gerade gebogen"

Eigentlich wollte ich dir einen unbemerkt vor die Einfahrt pflanzen, aber ich meinte natürlich einen. :P

eMKay schrieb:
Kontrolliertes Rutschen mit Heckantrieb ist solange lustig, wie du nicht in einer Gefahrensituation bist und aus dem kontrollierten Rutschen ein "oh fuck" *bäm* wird.

das ist mir schon klar. die "grenzbereiche" teste ich natürlich dann aus, wenn kein anderes fahrzeug in der nähe ist. :grins:

ist aber gut zum üben, da ich im meinem BMW e30 keine fahrhilfen habe. noch nicht mal ABS.
wenn du nicht aufpasst, untersteuert er beim bremsen und schiebt links rüber.
man sollte schon seinem automobil vertrauen können, sonst bisste wahrscheinlich nur fahrgast und hast kein popometer.:D

eMKay schrieb:
Hamlet schrieb:
Was ey? Wie schreibst du mit mir?

Passe mich immer der Situation an.

Wenn du die Erfahrung gemacht hast schön. Muss ja nicht bei jedem so sein. Ich bin auf Schneebedeckter Fahrbahn mit Sommereifen gefahren und bin kein bisschen gerutscht.

Ah super, du hast also was verbotenes gemacht und zum Glück ist niemand zu Schaden gekommen.
Da ist natürlich die logische Konsequenz allen im Forum zu raten "es selbst mal auszuprobieren" :fp:

Letztes Jahr hatte ich ziemlich früh meine Winterreifen drauf und bin ständig rumgerutscht.

Dann ist natürlich besser mit Sommerreifen zu fahren!
Wenn du mit Winterreifen rutscht, dann kauf Dir neue und zwar gute - wenn du dann immer noch rutschst dann verringere die Geschwindigkeit oder lass das Auto stehen!

Du gehörst wahrscheinlich auch zu den Leiten die denken, die besseren Reifen gehören nach vorne...

Werde ich dann mal probieren! Danke für den Tipp!
Bin auch der Meinung, man soll solche Dinge erst selber versuchen, anstatt dem Tenor Glauben zu schenken!

Zurück
Oben