Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

An die Reifenexperten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also wenn ich an 2010 denke. Wo ich damals mit der neuen C KLasse nicht mehr fahren konnte wegen Sommerreifen. Mein Schwager konnte mit seinem Fiesta BJ 8* perfekt fahren...!

Ich zB finde sogar dass der Spark meiner Freundin besser fährt als ich mit meinen Winterreifen.

Auf meinem Aktuellen BMW fahr ich auch schlechter mit Winterreifen als mit meinem alten Fiat Uno Bj.91. Ich vermute, weil der Fiat 145er draufhatte und der BMW jetzt 255.

sexySerkan schrieb:
Also wenn ich an 2010 denke. Wo ich damals mit der neuen C KLasse nicht mehr fahren konnte wegen Sommerreifen. Mein Schwager konnte mit seinem Fiesta BJ 8* perfekt fahren...!

Ich zB finde sogar dass der Spark meiner Freundin besser fährt als ich mit meinen Winterreifen.

Das Ding ist, dass du mit Sommerreifen wahrscheinlich rückwarts fahren würdest :grins:

Quatsch. Mit Heckantrieb ist es eh scheisse im Schnee. Jungs und bevor ihr hier so viel Zeug redet Sommerreifen im Schnee schrecklich USW. probiert es erst mal selber aus. Ich hab auf meinem Auto beides gefahren im Schnee und das sind nun mal meine Erfahrungen.
Also bevor ihr hier so rumjault probiert es erst mal selber und fahrt mit Sommerreifen die Auffahrt hoch oder was weiß ich....

Yo. Und bevor hier einer meint Heroin sei gefährlich, ich hab nix gemerkt, probiert es doch einmal selber aus. Selbiges gilt für Straßennutten ohne Kondom ficken, p2p Downloads und den Grill mit Spiritus anmachen. Wenn ich dann doch mal falsch liege und wegen mir einer über'n Deister geht - kommt vor.

:facepalm:

Ich muss es nicht ausprobieren. Autofahren ist gefährlich genug und sollte ich irgendwann mal in einer Kurve wegen meinen Sommerreifen die Kontrolle verlieren und einer Familie Mutter, Vater, Kinder nehmen - ich würde meines Lebens nicht mehr glücklich werden.

Deswegen würde ich dieses Risiko versuchen zu minimieren und Sicherheit zu maximieren.

Ich war mal im Winter mit meinem alten Golf 6 beim ADAC Sicherheitstraining.
Ich hatte Allwetterreifen drauf die manch Winterreifen in in Grund und Boden "gebremst" hatten.

Im Allgemeinen kann man aber sagen wenn man gute Reifen nimmt, ist es getrennt besser. Was aber nicht heißen soll das Allwetterreifen schlecht sind. Man kann damit gut zurecht kommen.

Ausserdem kommt es noch da auf die Reifenmarke an. Hier ist billig alles andere als besser. Ach ja und auf dem Fahrer sowieso;)

Hamlet schrieb:
Jaja aber ihr hört das doch nur vom Hörensagen Sommerreifen im Winter oh wie furchtbar.
Sommerreifen im Winter sind schlecht wenn es auch nur ein bisschen schneit, daran gibt es nichts zu rütteln:skep:

Kommt auch darauf an, wie viel Schnee liegt. In Berlin kann ich mit Allwetterreifen super fahren. Würde ich außerorts wohnen oder gar in Gebirgsnähe, käme das für mich auch nicht in Frage.

Dow Jones schrieb:
Kommt auch darauf an, wie viel Schnee liegt. In Berlin kann ich mit Allwetterreifen super fahren. Würde ich außerorts wohnen oder gar in Gebirgsnähe, käme das für mich auch nicht in Frage.
Auch ein gutes Argument. Wobei es letztes Jahr eigentlich keinen Winter mit Schnee gab und dieses Jahr für Berliner Verhältnisse eine ganze Menge davon rumliegt.

Hamlet schrieb:
Quatsch. Mit Heckantrieb ist es eh scheisse im Schnee. Jungs und bevor ihr hier so viel Zeug redet Sommerreifen im Schnee schrecklich USW. probiert es erst mal selber aus. Ich hab auf meinem Auto beides gefahren im Schnee und das sind nun mal meine Erfahrungen.
Also bevor ihr hier so rumjault probiert es erst mal selber und fahrt mit Sommerreifen die Auffahrt hoch oder was weiß ich....

Merkst du eigentlich was für einen Schwachsinn du da redest?

Probiert das auf KEINEN Fall aus! Das ist 1. sau gefährlich und 2. ZU RECHT nicht erlaubt.

Ich bin schon sowohl mit Allwetterreifen als auch mit Sommerreifen (einmal mit einem Allrad einmal mit einem Fronttriebler) in den Schnee geraten. Der Sommerreifen war jeweils ein Testsieger und es ist brandgefährlich!

So ein Blödsinn zu verzapfen.. echt ey :skep:

Ich bin noch nie mit Sommerreifen bei Glätte gefahren, möchte ich auch nicht. Bin aber schon mit billigen Winterreifen gefahren. Beim Vollbremsen auf der glatten Bahn beim Fahrsicherheitstraining sagte mir der Instruktor, ich solle richtig reintreten, weil ich kaum langsamer wurde. ABS hat geregelt wie sau, da ging nicht mehr und die Länge der glatten Bahn reichte nicht aus. Der Instruktor und die anderen Teilnehmer waren doch ziemlich verblüfft...

eMKay schrieb:
Hamlet schrieb:

Merkst du eigentlich was für einen Schwachsinn du da redest?

Probiert das auf KEINEN Fall aus! Das ist 1. sau gefährlich und 2. ZU RECHT nicht erlaubt.

Ich bin schon sowohl mit Allwetterreifen als auch mit Sommerreifen (einmal mit einem Allrad einmal mit einem Fronttriebler) in den Schnee geraten. Der Sommerreifen war jeweils ein Testsieger und es ist brandgefährlich!

So ein Blödsinn zu verzapfen.. echt ey :skep:

Was ey? Wie schreibst du mit mir?
Wenn du die Erfahrung gemacht hast schön. Muss ja nicht bei jedem so sein. Ich bin auf Schneebedeckter Fahrbahn mit Sommereifen gefahren und bin kein bisschen gerutscht. Letztes Jahr hatte ich ziemlich früh meine Winterreifen drauf und bin ständig rumgerutscht.

Roestnuss schrieb:
Dow Jones schrieb:
Auch ein gutes Argument. Wobei es letztes Jahr eigentlich keinen Winter mit Schnee gab und dieses Jahr für Berliner Verhältnisse eine ganze Menge davon rumliegt.

Jo. Wie gesagt für Allwetterreifen ist das noch eine verträgliche Menge an Schnee.

Zumal nachweislich vom ADAC ein guter Sommereifen mit gutem Profil besser ist wie ein schlechter Winterreifen. Zudem bremst der Sommerreifen auf trockener Fahrbahn wesentlich besser wie ein Wintereifen. Wegen dem Beispiel Kind und Mutter und so. Vielleicht hätte man dann das Kind nicht überfahren mit Sommereifen... Alles Spekulation. In Deutschland ist die Fahrbahn meist eh nicht mit Schnee bedeckt.

Zurück
Oben