Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

An die Reifenexperten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo, meine Frau fährt den aktuellen Chevrolet Spark, Baujahr 2012! Der Plan war: Allwetterreifen zu kaufen und die aktuellen Felgen draufziehen!

Nun habe ich für den Spark diese HIER PDF gefunden.

Ihr aktueller Satz: 155/70 R14 4,5jx14 ET43,5-

Würde es funktionieren wenn wir Reifen in der Größe: 165/65 R14 kaufen und die "alten" Felgen draufziehen?

Theoretisch müsste es doch klappen und das ohne Eintragung oder?

es sind doch normalerweise mehrere Reifengrößen angegeben die auf die Felgen aufgezogen werdend dürfen.

Such mal nach dem Felgentyp.

edit: laut dem Wisch kannste die "Wunschbereifung" draufziehen.

Ich bin ja der grösse Autonoob den es gibt (wenn du ab und zu den Autothread liest weisst du das sicher schon), aber Ganzjahresreifen sind scheisse. Ausser du wohnst in Afrika wo es immer Sommer ist. Aber ansonsten würde ich die Finger von lassen.

Das weiss sogar ich.

Ihr seit alle scheisse :motz:

Ne ich weiß was sache ist! Auf meinem habe ich auch Winterreifen drauf und in Berlin naja...! Viele Freunde fahren mit Allwetterreifen und finden es ok!

Winterreifen braucht kein Mensch. Ich Fahr immer noch mit Sommereifen rum und hab keine Probleme selbst auf Schnee. Merke keinen Unterschied zu Winterreifen. Ist doch alles nur Geldmacherei.

Ich habe Allwetter drauf und kann nicht klagen. Ist die günstigste Alternative. Letzten Jahr war ich auch beim ersten Schnee noch mit Sommerreifen unterwegs und das mache ich nicht noch mal. Aber gut, vielleicht bin ich einfach nur nicht so gut im Autofahren und andere können damit besser umgehen. Will ich nicht abstreiten.

Ist wie beim ABS, ESP, Sicherheitsgurten, etc.. Man merkt es erst, wenn es mal wirklich darauf ankommt. Im normalen Verkehrsfluß fällt das Fehlen auch nicht auf.

Ich finde Sommerreifen sind auch sehr unterschiedlich auf Schnee und Eis. H-Reifen in der Regel besser als V-Reifen. Und je nach Modell ist es auch nochmal wieder anders.

Ich habe schon katastrophal fahrbare Sommerreifen im Winter erlebt und welche wo es echt OK war.

Aber Winterreifen sind natürlich bei Schnee und Eis immer die bessere Wahl.

Ich finde Sommer/Winterreifen ist natürlich die beste Kombi, wie es ja auch sein sollte. Nur bei solch Mofa-artigen Autos, wie einem Hyundai I10, den ich mit meiner Freundin teile, da reichen auch Allwetterreifen.

Den R32 von meinem Bruder würde ich im Moment nicht unbedingt mit Sommerreifen bewegen wollen.

Dow Jones schrieb:
Ich habe Allwetter drauf und kann nicht klagen. Ist die günstigste Alternative. Letzten Jahr war ich auch beim ersten Schnee noch mit Sommerreifen unterwegs und das mache ich nicht noch mal. Aber gut, vielleicht bin ich einfach nur nicht so gut im Autofahren und andere können damit besser umgehen. Will ich nicht abstreiten.

Mit deiner Einsicht, bei Schnee ungern mit Sommerreifen fahren zu wollen, bist du ein besserer Autofahrer, als jemand, der das nicht so sieht :)

Zurück
Oben