Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

An die Raucher: wo entsorgt ihr eure Kippen?

An die Raucher: wo entsorgt ihr eure Kippen? Also in der Öffentlichkeit natürlich.

• meist auf der Straße

Stimmen: 9 14,5%
  • wenn ne geeignete Entsorgungsstelle in der Nähe ist dann da, ansonsten halt da, sonst Straße

Stimmen: 21 33,9%
  • ich entsorge die immer an geeigneter Stelle, wenns keine gibt, nehm ich dat Dingen mit

Stimmen: 3 4,8%
  • ich Rauche nicht, will aber trotzdem abstimmen.

Stimmen: 29 46,8%

• Umfrageteilnehmer
    62

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

altersack schrieb:
Nur der Finanzminister hat uns noch lieb, der bekommt auch jeden Monat 480,- Euro in Form von Tabaksteuer von mir.

Whooowww.... das ist heftig. Die Tabaksteuer liegt bei ca. einem Viertel dessen, was eine Packung kostet, d.h. du gibst knapp 2000 Euro jeden Monat für Kippen aus? Was kostet sone Schachtel, 5 Euro (ich weiß es nicht, ich rauche nicht selber). Du rauchst also 400 Päckchen im Monat, also ca. 13 Päckchen am Tag? Du wirst keine 40.

blue schrieb:
altersack schrieb:
Nur der Finanzminister hat uns noch lieb, der bekommt auch jeden Monat 480,- Euro in Form von Tabaksteuer von mir.

Whooowww.... das ist heftig. Die Tabaksteuer liegt bei ca. einem Viertel dessen, was eine Packung kostet, d.h. du gibst knapp 2000 Euro jeden Monat für Kippen aus? Was kostet sone Schachtel, 5 Euro (ich weiß es nicht, ich rauche nicht selber). Du rauchst also 400 Päckchen im Monat, also ca. 13 Päckchen am Tag? Du wirst keine 40.

Ne, "Tabaksteuer" war nur nicht der korrekte Begriff. Die, ich nenns jetzt mal Gesamtsteuerlast (vgl. http://www.rauchfrei.de/tabaksteuer.htm und http://de.wikipedia.org/wiki/Tabaksteuer_(Deutschland) ) auf einer Packung Zigaretten liegt bei bissl über 80%. Sprich bei einer Schachtel Kippen, die 5,- Euro kostet, entfallen 4,25 Euro auf diverse Steuern.

Jetzt hast du nen Haushalt wie ich hier, wo 2 Personen rauchen, jeder 2 Schachteln am Tag, dann kommst du auf 600,- Euro im Monat davon 80% Steuern sind eben die 480,- Euro.

So wars gemeint, Sorry.

altersack schrieb:
Jetzt hast du nen Haushalt wie ich hier, wo 2 Personen rauchen, jeder 2 Schachteln am Tag, dann kommst du auf 600,- Euro im Monat davon 80% Steuern sind eben die 480,- Euro.

Ich werde es nie im Leben kapieren, wie man so bescheuert sein kann und 600,- Euro jeden Monat zu verbrennen :nein:
Aber dahingehend diskutiere ich mit meinen Eltern schon seit über 25 Jahren. Was hätten die sich und uns Kindern alles Sinnvolles und Erlebenswertes gönnen können, wären sie nicht ihr ganzes Leben lang so strunzdumm gewesen (in der Hinsicht).
Und so geht es ab in etlichen Hnderttausenden von Familien. Ich darf nicht dran denken, ohne gleich zu explodieren....

Meine Eltern sind nun Rentner, haben aber NIX ! Aber eine oder mehrere Eigentumswohnungen quasi angezündet in ihrem Leben. Ich faß' das bis heute nicht.

Ja, es ist hirnverbrannt, jeden Monat 600,- Euro in die Luft zu blasen, um dann am Ende noch recht elend dran zu krepieren. Mein Opi hats Rauchen um die ecke gebracht, war nicht schön mit anzusehen.

Raucher sind zu 99% (subjektiv von mir empfunden) nicht disziplinierbar, wenn es um die Entsorgung ihres Mülls geht.
Wir hatten hier in der Firma etliche große Aschenbecher stehen (mit Sand und Sieb, an Ein- und Ausgängen) und IMMER NOCH fanden sich Kippen oder Filter in 1 m Entfernung vom Aschenbecher auf dem Boden.
Jetzt sind die Aschenbecher weg, man darf kaum mehr irgendwo rauchen im Hof (man hat ja noch Raucherräume, die alle paar Monate gestrichen werden müssen) und nach der Nachtschicht (wenn es hell wird) werden Unmengen Stummel sichtbar. Das ist echt zum Kotzen.

Oder wenn ich Frühschicht habe. Meine Werkbank steht nahe einem Durchgang (Rolltor). Seit einem Jahr ist dort striktes Rauchverbot. Jeden Morgen muß ich Kaffeebecher entsorgen mit Kippen drin (und Kafferest, denn die Kippe muß ja ausgehen, wie das stinkt, muß ich hier nicht weiter beschreiben). JEDEN gottverdammten Scheiß-Morgen in der Frühschicht !!! Ich weiß, wer Raucher ist, auf Anfrage war es aber nie einer von denen. Dann bin ich es wohl gewesen, während ich geschlafen habe.

altersack schrieb:
Mein Opi hats Rauchen um die ecke gebracht, war nicht schön mit anzusehen.

Meine Mutter auch. Wer sowas miterlebt hat und anschließend noch zur Zigarette greift ist IMO .... ich glaub wenn ich das hier poste, werde ich gesperrt. Kann sich wohl jeder denken was ich meine.

Urgs schrieb:
Als ich noch geraucht habe, war das für mich immer ein Kult für sich. Zumindest wenn ich unterwegs geraucht habe. Ich habe die Kippe dann immer in Richtung eines bestimmten Ziels geschnippst und mich dann gefreut, wenn ich es getroffen habe. Zum Beispiel ein Gullideckel war mir immer ein willkommenes Ziel. Gerne habe ich die Kippe auch auf Balkone im ersten Stock geschossen. Sehr fahrlässig, ich weiß. Aber ich war jung und brauchte die Bestätigung! :D

Dito , die Kippe in einem Mülleimer zu entsorgen hätte ja mal garkeinen Stil gehabt :D

5 euro sind voll billig. Hier kostet selbst die billigste Packung £6,50 (Royals). Eine Packung Marlboro kostet £7,50. :nein:

Ich bin zwar eher ein Aficioniado, im moment aber auch eher arm, kann mir deshalb nur Zigaretten leisten. Aber das ab November wohl auch nicht mehr, da sollen Zigaretten noch teurer werden..

Aso, wo ich meine Kippen entsorge: Aschenbecher.

Nebiros666 schrieb:
Ist ja ok, wenn jemand rauchen Scheisse findet, aber das jedem und überall unter die Nase zu reiben nervt schon, ist jetzt nicht auf dich persönlich bezogen.

ich empfinde es genau umgekehrt, die raucher werden in der öffentlichkeit im grunde überhaupt nicht darauf angesprochen oderverfolgt wenn sie ihre kippen einfach so auf die straße werfen, mach ich auch nicht. wär mir zu blöd mit nem süchtigen über ihren drogenkonsum zu diskutieren. da kann nichts dabei rauskommen.

wenn raucher "verfolgt" werden, dann allenfalls in den medien.

wenn ich in der fußgängerzone nen gebrauchtes taschentuch einfach so auf die straße werfen würde, dann würde ich mit sicherheit tausend böser blicke entgegen bekommen und ne handvoll rentner würden mich zurecht beschimpfen. da bin ich mir absolut sicher. bei ner kippe denken sich die menschen höchstens ihren teil.

ich bin ja viel mit der straßenbahn unterwegs und an jeder haltestelle gibts mülleimer mit so nem kippen dingens. müll findet man auf dem boden nur höchst selte, dafür ist der boden voll von kippen. ich verstehs einfach nicht wie man zu faul sein kann um 2 meter weiter seine kippe richtig zu entsorgen.

altersack schrieb:
Ah, das ist wieder so ne Frage, die bösen Raucher wieder, sind ja nur Raucher, die Ihren Dreck wo se gehen und stehen rumwerfen, macht ja kein Nichtraucher.

Nichts für ungut, ich schätze Dich persönlich enorm und will hier auf gar keinen Fall ganze Menschenmassen über einen Haufen Scheren. Aber es regt mich persönlich zb so dermaßen auf wenn der Fahrer im Auto vor mir seinen Zigarettenstummel aufs Auto wirft.

Nicht weil mir mein Auto so viel wert wäre. Das ist mir sogar scheiß egal. Aber alleine die Dreistigkeit die viele besitzen einfach Ihren Scheiß aus dem Auto zu werfen bringt mich zur Weißglut. Als ich noch geraucht habe gab es tatsächlich Leute die mich gefragt haben warum ich so blöd bin und den Aschenbecher in meinem Auto anfülle wo ich doch einfach den Stummel aus dem Auto werfen könnte.

Und was mich auch aufregt ist dass Raucher sich gerne mal über Grenzen hinweg setzen.

Letztes WE zb war bei der Veranstaltung Rauchverbot. Es gab aber ne eigene Raucherlounge. Spätestens gegen 23 Uhr war der halbe Saal verraucht.

Als ich um ca. 4 Uhr morgens heim bin hat das Verbot überhaupt niemanden mehr gejuckt.

Die Folge wird aber sein dass es so eine Veranstaltung nicht mehr geben wird da der Saal neu und bewusst fürs Rauchen gesperrt war. DAS regt mich auf.

Generell finde ich die Hetze gegen Raucher auch nicht gut aber subjektiv sind da schon auch viele Idioten dabei.

Das es auch ganz anders geht beweisen mir aber eben auch viele Termine. Bei Geschäftsterminen können sich immer alle am Riemen reißen und rauchen nur vor den großen Aschenbechern und da wo Sie dürfen. Aber sobald Sie privat sind ist alle Scheu über Bord geworfen.

Das zipft mich an.

Und den Vorwurf das ich jemand der Sorte bin die jeden der raucht sofort von der Seite anmacht kann ich wohl damit entkräften indem ich sagen kann dass bei mir zuhause geraucht wird.

Also bei uns liegt das Gleisbett an den meisten Stationen voll mit Kippen... woran ich mich immer störe ist, wenn es regnet und die Leute Schulter an Schulter unter den überdachten Bereichen stehen und sich irgendjemand eine Kippe anzündet.

Muss nicht sein finde ich.

Der_Geächtete schrieb:
Aber es regt mich persönlich zb so dermaßen auf wenn der Fahrer im Auto vor mir seinen Zigarettenstummel aufs Auto wirft.
Aber alleine die Dreistigkeit die viele besitzen einfach Ihren Scheiß aus dem Auto zu werfen bringt mich zur Weißglut.

Das ist ja auch absolut asozial! Die Leute könnte ich auch immer aus ihrer Karre ziehen.

Zurück
Oben