Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

An die Raucher: wo entsorgt ihr eure Kippen?

An die Raucher: wo entsorgt ihr eure Kippen? Also in der Öffentlichkeit natürlich.

• meist auf der Straße

Stimmen: 9 14,5%
  • wenn ne geeignete Entsorgungsstelle in der Nähe ist dann da, ansonsten halt da, sonst Straße

Stimmen: 21 33,9%
  • ich entsorge die immer an geeigneter Stelle, wenns keine gibt, nehm ich dat Dingen mit

Stimmen: 3 4,8%
  • ich Rauche nicht, will aber trotzdem abstimmen.

Stimmen: 29 46,8%

• Umfrageteilnehmer
    62

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Als ich noch geraucht habe, war das für mich immer ein Kult für sich. Zumindest wenn ich unterwegs geraucht habe. Ich habe die Kippe dann immer in Richtung eines bestimmten Ziels geschnippst und mich dann gefreut, wenn ich es getroffen habe. Zum Beispiel ein Gullideckel war mir immer ein willkommenes Ziel. Gerne habe ich die Kippe auch auf Balkone im ersten Stock geschossen. Sehr fahrlässig, ich weiß. Aber ich war jung und brauchte die Bestätigung! :D

ich finds immer wieder erstaunlich wie es scheinbar gesellschaftlich völlig in ordnung ist seine kippen auf die straße zu werfen. mit kaugummis dasselbe. es gibt scheinbar nichts normaleres auf der welt.
als müssten sie zwanghaft ihrer mitwelt nen beweis hinterlassen, wie assi sie sind.

Ich achte eigentlich immer darauf, meine Kippen nicht einfach wegzuwerfen. In Trier bspw. gibt es tausende öffentlich Mülleimer, die heute alle mit Aschenbescher aufgerüstet sind. Benutze ich. In der Stadt wo ich arbeite gibt es aber kaum Mülleimer, und afaik hat davon keiner einen Ascher. Meistens suche ich dann einen Kanaldeckel, aber manchmal ist es halt auch die Strasse.

Cem schrieb:
Ich esse meine immer.

:lol:

Wenn ich einen geeigneten Behälter finde (an der Uni gibt's zig Aschenbecher, die Mülleimer in der Stadt sind alle mit Aschenbecher ausgestattet), schmeiß ich's da rein.
Ansonsten einfach auf die Straße...

Gibt natürlich geleckte Kleinstädte, in denen fühlt man sich wirklich schlecht, wenn man da einfach ne Kippe auf die Straße schmeisst. In München ist es vielleicht auch so, keine Ahnung. Aber hier in Berlin muss sich deswegen niemand schlecht fühlen. Dafür gibts die Stadtreinigung, die fegt das mitsamt dem restlichen Mist einfach weg.

lüsterneLINDA schrieb:
ich finds immer wieder erstaunlich wie es scheinbar gesellschaftlich völlig in ordnung ist seine kippen auf die straße zu werfen. mit kaugummis dasselbe. es gibt scheinbar nichts normaleres auf der welt.
als müssten sie zwanghaft ihrer mitwelt nen beweis hinterlassen, wie assi sie sind.

Kann man auch kleinkariert nennen. Regst du dich auch über Autofahrer auf, welche die Umwelt verpesten, finde ich persönlich schlimmer. Ich find das schon erstaunlich welche "Hexenjagd" mittlerweile gegen die Tabakkonsumenten geführt wird. Ist ja ok, wenn jemand rauchen Scheisse findet, aber das jedem und überall unter die Nase zu reiben nervt schon, ist jetzt nicht auf dich persönlich bezogen. Schon erstaunlich wie immer alles aus dem Amiland zu uns herüberschwappt.

Irgendwo hab ich mal gelesen das die Amis bei den DVDs Untertitel einblenden wollen, mit "Rauchen gefährdet die Gesundheit", wenn jemand in einem Film raucht :vogel:

Hab auch aufgehört zu rauchen, würde aber gerne wieder rauchen :D Leider geht bei mir eine handvoll Genuss-Kippen nicht, ich brauchte früher pro Tag ne Schachtel. Die ist dann größtenteils auf der Straße gelandet. Mülleimer wo man Kippen entsorgen kann, gibts eh kaum und bei normalen Mülleimern ist Brandgefahr zu hoch.

Darko schrieb:
Hab auch aufgehört zu rauchen, würde aber gerne wieder rauchen :D Leider geht bei mir eine handvoll Genuss-Kippen nicht, ich brauchte früher pro Tag ne Schachtel. Die ist dann größtenteils auf der Straße gelandet. Mülleimer wo man Kippen entsorgen kann, gibts eh kaum und bei normalen Mülleimern ist Brandgefahr zu hoch.

wie wärs mit ausdämpfen?

Ah, das ist wieder so ne Frage, die bösen Raucher wieder, sind ja nur Raucher, die Ihren Dreck wo se gehen und stehen rumwerfen, macht ja kein Nichtraucher. Ich steck meine Kippen am liebsten in die Hundehaufen aufm Gehweg, oder ertränke se in den Pissepfützen in den Hausecken und vor allem Unterführungen, auf die Parkplätze/Blumenbeete kann ich se ned werfen, da liegt schon zuviel Müll rum, das würd sonst Feuer fangen und dann haste voll die Arschkarte gezogen. Den nächsten McD findet man am schnellsten, wenn man die Mülldichte am Strassenrand beobachtet.. Jaja, immer nur feste gegen die Raucher Stimmung machen.

altersack schrieb:
Ah, das ist wieder so ne Frage, die bösen Raucher wieder, sind ja nur Raucher, die Ihren Dreck wo se gehen und stehen rumwerfen, macht ja kein Nichtraucher. Ich steck meine Kippen am liebsten in die Hundehaufen aufm Gehweg, oder ertränke se in den Pissepfützen in den Hausecken und vor allem Unterführungen, auf die Parkplätze/Blumenbeete kann ich se ned werfen, da liegt schon zuviel Müll rum, das würd sonst Feuer fangen und dann haste voll die Arschkarte gezogen. Den nächsten McD findet man am schnellsten, wenn man die Mülldichte am Strassenrand beobachtet.. Jaja, immer nur feste gegen die Raucher Stimmung machen.

kz5g4jub.jpg

Nö, wieso? Solche Anmache ist inzwischen normal gegenüber Rauchern, sind ja das letzte Übel, gehören alle an die Wand gestellt, wer raucht, kann automatisch keinen Anstand und Manieren mehr haben.

Nur der Finanzminister hat uns noch lieb, der bekommt auch jeden Monat 480,- Euro in Form von Tabaksteuer von mir. Die Griechen habens begriffen und das Rauchverbot wieder gekippt, denen ist die Kohle wichtiger als das scheinheilige Theater. http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,789459,00.html

Zwar nun seit doch einiger Zeit Nichtraucher, aber früher habe ich sie ungeniert auf die Straße geworfen.
Einzig und allein in der freien Natur habe ich keinen einzigen Stummel entsorgt. Beim Wandern bzw. Bergsteigen hatte ich sogar extra einen kleinen Behälter mit, in dem ich meine Stummel gesammelt habe.
In der Stadt ging es mir aber prinzipiell am Arsch vorbei und würde es wohl auch immer noch gehen, wenn ich weiterhin Raucher wäre.

altersack schrieb:

Geil :D :lachweg:

altersack schrieb:

:dhoch:

Kann ich auch ein Lied von singen wenn ich große Runde mit dem Hund übers Feld gehe, zerbrochene Bierflaschen, Mc Donalds Müll und anders Zeug...

Zurück
Oben