Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

An die Familienmänner: Wie bringt ihr Zeit fürs Zocken unter?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Puh, ich bin ja nun auch seit über 5 Jahren verheiratet und lebe schon seit 10 Jahren mit meiner Ex-Freundin zusammen, aber ich bekomme das eigentlich sehr gut hin und es hat noch nie Streit deswegen gegeben :)
Allerdings bin ich eher der Gelegenheitszocker, der nicht jeden Tag vor der Kiste sitzen muss. Berufsbedingt kommt meine Gattin auch meistens spät nach Hause und ist viel unterwegs, so dass regelmässiges zocken kein Problem ist.
Aber auch wenn wir beide zu Hause sind und irgendein Blockbuster erschienen ist, gibt es kaum Probleme.
Gott sei Dank schaut Sie sehr gerne so Sachen wie GNTM, DSDS, Supertalent etc. wo Sie sich dann auch gerne zu ins Schlafzimmer verdrückt und ich problemlos im Wohnzimmer zocken kann :D

Aber auch wenn das nicht ist, ich mich aber hier im Forum zum zocken verabredet habe ist das kein Problem, da Sie sich dann mit was anderem beschäftigt.
Von daher habe ich es echt gut getroffen, aber ich übertreibe es auch nicht und es gibt auch genug Abende/Wochenenden wo wir zusammen was machen ;)
 
Ex-Freundin im Sinne von Ehemals-Freundin-und-jetzt-Ehefrau oder Ex-Freundin im Sinne von voll-komplexe-Beziehungskiste-die-ich-dem-Ox-20-min-erklären-muss-aber-er-versteht-sie-trotzdem-nicht-am-ende-tut-aber-so?
 
Oxblood schrieb:
Ex-Freundin im Sinne von Ehemals-Freundin-und-jetzt-Ehefrau oder Ex-Freundin im Sinne von voll-komplexe-Beziehungskiste-die-ich-dem-Ox-20-min-erklären-muss-aber-er-versteht-sie-trotzdem-nicht-am-ende-tut-aber-so?

Gott sei Dank - Ersteres :D

EDITH:

OK, nach erneutem Lesen kann man den Satz auch etwas anders deuten :lol:
 
Oxblood schrieb:
Ex-Freundin im Sinne von Ehemals-Freundin-und-jetzt-Ehefrau oder Ex-Freundin im Sinne von voll-komplexe-Beziehungskiste-die-ich-dem-Ox-20-min-erklären-muss-aber-er-versteht-sie-trotzdem-nicht-am-ende-tut-aber-so?

Falls Du mich meinst, Frau die Geschichte ist für mich :D
 
Hatte mich jetzt auch schon über Attendorner gewundert und wildes Gedankenkino gespielt. Hab in meinem Leben wohl schon zuviele, versaute Filme gesehen...
 
Boah, ist ja erschreckend, wie viele hier Probleme mit ihrer Freundin haben wegen der Zockerei... :staun:
Für mich wäre das ne einfache Kiste: Wer mit mir zusammenlebt, hat auch meine Hobbys zu akzeptieren, genauso wie ich ihre Hobbys zu akzeptieren habe.
Sprich: Würde mir meine Freundin nicht den Freiraum lassen, zu zocken, dann wärs nicht die richtige. Niemals würd ich mich da so extrem einschränken lassen. Natürlich geht man KOmpromisse ein (ohne funktioniert eine Beziehung nicht), aber das ist schon krass...
Das Zocken ist ein Teil von mir, wer das nicht akzeptiert, akzeptiert mein Wesen nicht und ist folglich nicht die Richtige.

Ich bin froh, dass meine Freundin meine Hobbys vollkommen akzeptiert. Beim Zocken liegt sie neben mir auf der Couch und spielt selbst was an ihrem Laptop, liest ein Buch oder schaut mir zu (oder zockt mit mir Ms. Splosion Man im CoOp :D ) oder wenn sie grad lieber TV schauen will, geht sie ins Schlafzimmer.

Vor n paar Wochen hatte ich ne Phase, in der ich für über 6 Wochen überhaupt keine Lust auf zocken hatte. Und was macht mein Schatz? Hat mehrmals versucht mich zu überreden, doch mal wieder die Xbox anzuschalten, weil die ZOckerei auch in ihren Augen ein Teil von mir ist und es traurig wäre, wenn ich diese Leidenschaft verlieren würde.
SO muss das sein :)

Ebenso toleriert sie meine anderen Hobbys wie Lesen, Musik hören oder Gitarre spielen. Das ist noch nie ein Reibungspunkt bei uns gewesen und wird auch nie einer sein.
Natürlich bin ich auch nicht so egoistisch und zocke ohne Rücksicht auf sie. So wie sie eben für mich meine Hobbys akzeptiert, lass ich mich auch auf ihre Wünsch ein und schau Sachen im TV, die ich sonst garantiert nicht gucken würde und bin allgemein rücksichtsvoll. Als sie z.B in der heißen Phase ihrer Masterarbeit war, hab ich 3 Wochen keine Gitarre gespielt, weils ihr einfach zu laut war und gestört hat.

Ne, bei so extremen Fällen wie Hankeys würd ich dir raten, darüber mit deiner Liebsten zu sprechen. Sag ihr, dass es schon lange dein Hobby ist und frag, ob es wirklich so schwer zu akzeptieren ist, wenn du mal nachmittags oder abends 2 Stündchen an der Konsole sitzt.
 
Das wäre dann aber eher sowas wie ein Till-Schwaiger-Film denke ich. Heisst daaaann...warte, Moment...ähhh...Heimweh. Ja, das passt. Ein Film über eine komplizierte Liebe zwischen einem Mann, seiner Ex, seiner Ehefrau und 2 polygamen Dachsen. Und alles unter einem Dach. Großes deutsches Emotionskino. Mit Dachsen.


Ich hör schon auf zu spammen ;)
 
Auf diesen Thread habe ich gewartet!

Denn bei einer 45h-Arbeitswoche, Sport und eben Beziehung werden die Zeitfenster schon arg knapp, die Konsole heiss laufen zu lassen. Vor allem, wenn man wie ich es nicht mag nur für 30min eine Session einlegen zu können. In der Regel reicht das bei der PS3 gerade mal für die Aktualisierung! :ugly:

In diesem Sinne sind die Samstagabende, an denen ich mit einem Sixpack Redbull bei meinem Schwager aufschlage und die Mädels zusammen was schustern eher rar gesät, dafür etwas Besonderes und jedes Mal ein Heidenspass, der meistens mit blutunterlaufenen Augen endet.

Was irgendwie gar nicht geht ist Zocken bei Tageslicht, am Morgen oder ohne vorhergehendes Training. Dann fühle ich mich immer wie ein Couch-Potatoe.

Somit kann ich auch nicht mithalten, wenn es um die Erfüllung von Sammelaufgaben neben der Story geht. Mir fehlt schlichtweg die Zeit dafür, also belasse ich es in der Regel mit der Story und geniesse diese dementsprechend auch. Für Batman beispielsweise habe ich knapp eineinhalb Monate gebraucht und gerade mal mit ca. 65% die story abgeschlossen.

Naja, dafür hab' ich ne tolle Frau und bald einen Kurzen, der in ein paar Jahren hoffentlich ab und an eine Session mit seinem Dad reissen wird, auch wenn ich den Konsum von Videospielen für Kids wohl etwas kritischer als die meisten hier sehe...

Gruss
 
Eventer schrieb:
Vll will dein Sohn aber lieber mit Puppen spielen :D

Ach, das kann man beeinflussen :D
Meine Freundin und ich haben auch schon ausgemacht, dass wenn wir ein Kind kriegen, das auch gleich aufs Zocken gebracht wird (egal ob Junge oder Mädchen).
Mario-Kuscheltiere und -Wallsticker etc. und die Zockerei seiner/ihrer Eltern werden da schon den nötigen Grundstein legen :deal:

Und wenns doch andere Interessen bekommt, dann isses halt so.
 
el_barto schrieb:
Ne, bei so extremen Fällen wie Hankeys würd ich dir raten, darüber mit deiner Liebsten zu sprechen. Sag ihr, dass es schon lange dein Hobby ist und frag, ob es wirklich so schwer zu akzeptieren ist, wenn du mal nachmittags oder abends 2 Stündchen an der Konsole sitzt.

Nunja, wie ich sehe gibts hier ja noch extremere Fälle als mich. Ich kann schon zocken, aber vor allem am Abend (da spiele ich wie wohl die Meisten am liebsten) hab ich meistens doch wenig Chancen dazu.
 
Hankeys schrieb:
el_barto schrieb:
Ne, bei so extremen Fällen wie Hankeys würd ich dir raten, darüber mit deiner Liebsten zu sprechen. Sag ihr, dass es schon lange dein Hobby ist und frag, ob es wirklich so schwer zu akzeptieren ist, wenn du mal nachmittags oder abends 2 Stündchen an der Konsole sitzt.

Nunja, wie ich sehe gibts hier ja noch extremere Fälle als mich. Ich kann schon zocken, aber vor allem am Abend (da spiele ich wie wohl die Meisten am liebsten) hab ich meistens doch wenig Chancen dazu.

Ja, aber wenn du doch gerne Abends mal zocken würdest, dann würd ich das trotzdem ansprechen.
Man muss ja nicht jeden Abend komplett vor der KOnsole versacken... Aber wenn du deiner Freundin eben den Gefallen tust (egal ob dus gern machst oder nicht), mit ihr irgendwelche Sachen im TV zu schauen, dann ists nur folgerichtig, wenn dein Schatz auch akzeptiert, wenn du an 1 oder 2 Abenden in der Woche eben von 20 bis 22 Uhr das Pad in der Hand hälst.
Ein Geben und Nehmen...
 
el_barto schrieb:
Eventer schrieb:
Vll will dein Sohn aber lieber mit Puppen spielen :D

Ach, das kann man beeinflussen :D
Meine Freundin und ich haben auch schon ausgemacht, dass wenn wir ein Kind kriegen, das auch gleich aufs Zocken gebracht wird (egal ob Junge oder Mädchen).
Mario-Kuscheltiere und -Wallsticker etc. und die Zockerei seiner/ihrer Eltern werden da schon den nötigen Grundstein legen :deal:

Und wenns doch andere Interessen bekommt, dann isses halt so.

Nichts liegt mir ferner, Dir ans Bein pinkeln zu wollen, aber mit Verlaub wird bei unserer Erziehung der Aspekt Videospiele einen, nun, eher geringen Stellenwert einnehmen, da ich es durch den vorherherrschenden Medien-Overkill überflüssig finde, Kinder und Jugendliche noch bewusst dazu zu animieren. Da erscheinen mir andere Dinge wie im Wald toben, Radeln, Bewegung allgemein und Sozialkompetenz um ein vielfaches wichtiger.

Just my 2 ...

Aber spannende Diskussion das hier! :dhoch:
 
indierocker schrieb:
el_barto schrieb:
Eventer schrieb:
Vll will dein Sohn aber lieber mit Puppen spielen :D

Ach, das kann man beeinflussen :D
Meine Freundin und ich haben auch schon ausgemacht, dass wenn wir ein Kind kriegen, das auch gleich aufs Zocken gebracht wird (egal ob Junge oder Mädchen).
Mario-Kuscheltiere und -Wallsticker etc. und die Zockerei seiner/ihrer Eltern werden da schon den nötigen Grundstein legen :deal:

Und wenns doch andere Interessen bekommt, dann isses halt so.

Nichts liegt mir ferner, Dir ans Bein pinkeln zu wollen, aber mit Verlaub wird bei unserer Erziehung der Aspekt Videospiele einen, nun, eher geringen Stellenwert einnehmen, da ich es durch den vorherherrschenden Medien-Overkill überflüssig finde, Kinder und Jugendliche noch bewusst dazu zu animieren. Da erscheinen mir andere Dinge wie im Wald toben, Radeln, Bewegung allgemein und Sozialkompetenz um ein vielfaches wichtiger.

Und das eine schließt das andere aus, weil...?

Ganz im Ernst, ich hab in meiner Kindheit und Jugend viel gezockt, aber ich war auch immer in einem Sportverein, hab 10 Jahre lang Klavier gespielt, hatte immer viele Freunde und bin heute ein super sozial verwurzelter Mensch geworden.

Videospiele sind imo heute schon (und in 10 Jahren noch mehr) ein normaler Aspekt des Aufwachsens. Dazu wird es so sein, dass unser Kind (das noch nicht unterwegs und auch noch nicht akut geplant ist, damit keine Missverständnisse aufkommen^^) 2 zockende Eltern hat. Da lässt es sich nicht vermeiden, das Zocken aktiv zu einem Thema zu machen.
Daneben fand ich es schön, mit Mario und Co aufzuwachsen, ich habe so viele tolle Kindheitserinnerungen, die mit Games zusammenhängen (aber eben auch viele vom Spielplatz, Sport etc) und das obwohl meine Eltern immer etwas skeptisch gegenüber diesem Hobby waren (aber eben auch so tolerant, zu akzeptieren, dass es mir Spaß macht).
Natürlich werden wir unser Kind nicht zwingen, Videospiele zu mögen, aber es wird zum Angebot gehören, das wir unserem Kind bieten, wie es seine Zeit und sein weiteres Leben gestalten will, genauso wie wir Sportvereine, Musikinstrumente etc anbieten werden. Daraus kann sich dann das Kind selbst aussuchen, was es gerne machen möchte.
 
Hankeys schrieb:
el_barto schrieb:
Ne, bei so extremen Fällen wie Hankeys würd ich dir raten, darüber mit deiner Liebsten zu sprechen. Sag ihr, dass es schon lange dein Hobby ist und frag, ob es wirklich so schwer zu akzeptieren ist, wenn du mal nachmittags oder abends 2 Stündchen an der Konsole sitzt.

Nunja, wie ich sehe gibts hier ja noch extremere Fälle als mich. Ich kann schon zocken, aber vor allem am Abend (da spiele ich wie wohl die Meisten am liebsten) hab ich meistens doch wenig Chancen dazu.

Na dann will ich dir mal mein Leid Kund tun :(

Meine bessere Hälfte ist so schräg drauf wie die von El Barto, wenn ich länger nicht spiele gibts direkt eine Nachfrage was denn los ist. Am liebsten hat sie es wenn ich online zocke, sie hört gerne zu wenn ich mit anderen quatsche. Hat sogar mal hinter meinem Rücken organisiert das mein bester Livebuddy auf meinen Geburtstag angereist ist. Wenn ich ihr mein Leid klage das ich mir ein Spiel oder gar Konsole gerade eigentlich nicht leisten kann ermutigt sie mich mir sie trotzdem zu kaufen, zu besondere Spielen gibts zum Release Gebäck welches passend dekoriert ist und selbstredend ist es klar das alles an Verabredungen an solchen Tagen tabu ist und notfalls gestrichen wird. Vom T-Shirt mit einer silbernen IV drauf kurz nachdem dieses das erste mal im Netzt auftauchte und meinem Fallout Pipboy Kuschelkissen erzähle ich lieber mal nichts. :grins:
 
Zurück
Oben