Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amokläufe - Wieso, weshalb, warum?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hier noch ein interessanter Scan aus den Osnabrücker Nachrichten und kompatiblen von Mittwoch, dem 26.08.:

Auf einer ganzen Seite wurde über Paintball berichtet und natürlich durfte da ein Interview mit der Pfeiffe nicht fehlen. :roll:
Ich habe euch das mal passend ausgeschnitten und zusammengeklebt, damit das auf den Scanner paßt:

2ppx4.jpg

Waaahhh... :schreck:

Ich habe keine Probleme mit Paintball und Spielen mit gewalthaltigen Inhalten, aber wenn einer in echt mit einer Schußwaffe durch die Gegend rennt und auf andere Menschen schießt, ist das für mich irgendwie realistischer als wenn einer vorm Monitor hockt, mit der Maus rumzuckt, ein paar Tasten drückt und auf irgendwelche Polygonmodelle mit Texturtapete ballert.

animalica schrieb:
Hier noch ein interessanter Scan aus den Osnabrücker Nachrichten und kompatiblen von Mittwoch, dem 26.08.:

Auf einer ganzen Seite wurde über Paintball berichtet und natürlich durfte da ein Interview mit der Pfeiffe nicht fehlen. :roll:
Ich habe euch das mal passend ausgeschnitten und zusammengeklebt, damit das auf den Scanner paßt:
2ppx4.jpg

Ich habe keine Probleme mit Paintball und Spielen mit gewalthaltigen Inhalten, aber wenn einer in echt mit einer Schußwaffe durch die Gegend rennt und auf andere Menschen schießt, ist das für mich irgendwie realistischer als wenn einer vorm Monitor hockt, mit der Maus rumzuckt, ein paar Tasten drückt und auf irgendwelche Polygonmodelle mit Texturtapete ballert.

word

Ich bin jetzt auch ned so der großartige Fan von, mit auch aus diesem Grund.

Also das habe ich bislang noch nicht erlebt. Jemand der Paintball für in Ordnung befindet, aber Spiele mit gewalthaltigen Inhalten verbieten würde? Aber ist logisch. Maus, Tastatur und Bildschirm machen einen ja zum Killer. Ist ja auch realistisch so.

Jemand mit einer waffenähnlichen Pintballpistole könnte nie ein Killer werden. Dazu ist die Pistole zu unrealistisch gegenüber einer richtigen Waffe.

zonko schrieb:
animalica schrieb:

2ppx4.jpg

word

Ich bin jetzt auch ned so der großartige Fan von, mit auch aus diesem Grund.

Ihr seid doch genauso heuchlerisch wie die Politiker die gegen die Gewaltspiele hetzen.

Sie haben keine Ahnung von der Materie aber verteufeln mal irgendwas, ein Schuldiger muss ja da sein.
Paintball ist doch absolut harmlos, (ich habs zwar nur 1mal gespielt aber da ist hier egal).

Da wird gejammert bis zum geht nicht mehr das die "Killerspiele" in denen man Menschen das Hirn ausm Schädel pustet verteufelt aber selsbt geht man auf Paintball los.
Am besten verbieten wir auch noch Wasserpistolen.

Für mich ist das alles Mumpitz, weder Killerspiele noch Paintball machen einen zum Mörder. Und ich spiele beides gerne wenn auch das eine eher selten.

also ihr begebt euch wirklich auf das gleiche Niveau dieser strunzdummen Politiker....:dhoch: (<- dieser Smilie spiegelt die pure Ironie wieder)!

Also ich habe keine Probleme mit Paintball - ich habe ja auch nur Vergleiche angestellt auf Basis der üblichen Argumentation der Spielekiller.

Wer wäre wohl der gefährlichere Gegner?

cartman-wow-sunder.jpg

oder

ultimate_paintball_4.jpg

;)

Interessant ist auch was die Pfeiffe zum schießen in Schützenvereinen sagt (siehe Antwort auf die letzte Frage).
Daraus kann ich also nur den Schluß ziehen das man im Schützenverein das töten äh, das sich selbstverteidigen lernt.
Ist also genauso gefährlich wie CS. :grins:

Schützenverein sind ein paar ganz andere Schuhe v.a. wenn man die Munition nicht zentral lagert, denn so werden Amokläufe überhaupt erst möglich.
Aber die Lobby die dahinter steckt ist zu groß.

Aber Paintball zu diffarmieren und sich über die Kritiker von "Killerspielen" auszuregen ist wie gesagt in meinen Augen einfach nur dumm.

Es ist doch schon lange offensichtlich, dass Pfeiffer einen persönlichen Feldzug gegen Computerspiele führt und sich dabei weiiiiiiit von der wissenschaftlichen Objektivität und Sachlichkeit entfernt hat. Mich schockiert nicht, was der faselt, sondern dass ihm so viele noch zuhören. Aber so ist das eben - wenn man das Maul nur weit genug aufreißt, findet man viele Bekloppte, die einem nachlaufen... :kaffee:

Ich schätze alle diese Leute als sehr aggressiv ein. Es hat imo immer was mit Aggressivität zu tun wenn man den unbedingten Wunsch hat seine Meinung durchzusetzen um Macht über andere auszuüben wenn man doch selbst weiß, dass man eigentlich Schwachsinn³ von sich gibt.

Das denk ja nicht mal ich. :ugly:

Klar werden verschiedene Aussagen von Zeugen falsch sein und es auch genügen Fehlverhalten der Polizrei geben so wie absichtliche Falschaussagen um sich eventuell noch selbst als Star zu präsentieren aber auf Grund dieser Tatsachen darauf zu kommen, dass es dann um Mafia geht weil er den einzigen Jungen in der Schule durchsiebt hat, ich weiß nicht, sehr gewagt. :D

Ich denke einfach, er mochte keine Ausländer, gibts oft auf dem Lande, nix Neues und bei Kindern seinem Alters erst Recht nicht. Ich würde auf nen Nazi auch 10 mal mehr schießen.

Zurück
Oben