Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amokläufe - Wieso, weshalb, warum?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Neja ist auch wirklich teilweise so, aber wer Scheiße macht, der kriegt die selbe Antwort. Ballerspiele greift man sofort auf, ohne darüber nach zu denken. Klar regt man sich da auf. Man fühlt sich ja auch schließlich unrecht behandelt.

Rakete schrieb:
Da ist ein bisschen was dran, finde ich und das ist nicht gut für das Image unseres Hobbies.
Welches ja auch so viel zu verlieren hat. Ich hab's schon ganz am Anfang gesagt. Die Idiotie, die Blindheit, Hysterie der Menschen, dieser widerliche Journalismus, die Aktionisten, die meinen handeln zu müssen und nicht zuletzt die Heuchler, diese ekelhaften Heuchler, die erst ein extrem provokantes Musikvideo drehen und dann kalte Füße kriegen, wenn es ein bisschen "too close to home" wird und die Veröffentlichung auf Eis legen, das sind die Dinge, die mich aufregen. 16 Tote? Pfff... Auf die Summe komm ich bei jedem guten Glatteisunfall. :kaffee:

@ Bart
Ganz meine Meinung. Wenn ich ehrlich bin, empinde ich keinerlei Trauer. Eher fassungslosigkeit über unsere Verhältnisse hier, und Fassungslosigkeit darüber, dass nicht mal jetzt ehrlich gesagt wird, dass hier in Deutschland ganz gewaltig der Wurm drinnen ist.

Und was soll man denn jetzt auch groß über die Tat an sich schreiben? Soll jetzt hier jeder erneut schreiben, dass ihm die Opfer und deren Angehörige Leid tun?

zu dieser Ankündigung im inet - laut Spiegel haben die Ermittler ja den Beweis, dass er da gepostet hat, die haben das ja sicher gestellt - was meint ihr denn nun, hat er es angekündigt oder nicht?

Ich frage mich, warum er weggefahren ist nach der Tat, bzw. was er genau vor hatte...meinte er echt er käme davon?

Sehr löblich finde ich übrigens, dass die Polizei angeblich 2 Minuten (!!) nach dem ersten Anruf in der Schule war...

FLip schrieb:
TCRS schrieb:
die meinen doch nicht uns, oder? :skep::lol:

Das trifft aber 100% auf uns zu.
Hier wird mehr über Videospieleverbot etc. als über die Tat selbst geredet :D

Die Tat ist ausdiskutiert... Sollen wir uns virtuell heulend in den Armen liegen oder was?
Jetzt gehts halt mal um die Konsequenzen, und natürlich mach ich mir um Ungerechtigkeiten in meinem direkten Erfahrungshorizont mehr Gedanken als um einen Amoklauf, der "weit weg" war.
Ich hab Mitgefühl für die Angehörigen, aber ich kann bei so etwas keine Trauer empfinden. Trauer ist ein Gefühl, das ich bei Unglücken von Freunden, Familie und Bekannten empfinde, aber nicht bei Menschen, die ich nicht kenne.
Da ist Mitgefühl und Unverständnis für die Tat das höchste der Gefühle.

robat schrieb:
Und was soll man denn jetzt auch groß über die Tat an sich schreiben? Soll jetzt hier jeder erneut schreiben, dass ihm die Opfer und deren Angehörige Leid tun?

zu dieser Ankündigung im inet - laut Spiegel haben die Ermittler ja den Beweis, dass er da gepostet hat, die haben das ja sicher gestellt - was meint ihr denn nun, hat er es angekündigt oder nicht?

Ich frage mich, warum er weggefahren ist nach der Tat, bzw. was er genau vor hatte...meinte er echt er käme davon?

Sehr löblich finde ich übrigens, dass die Polizei angeblich 2 Minuten (!!) nach dem ersten Anruf in der Schule war...

http://blog.fefe.de/?ts=b747f229
http://unkreativ.net/wordpress/?p=5226
http://www.action-team.us/krautchan-winningen-hoax/

Christian86 schrieb:
Doch. Wenns einen selbst betrifft, ist das Gejammer groß. Hat es aber nicht mit mir zu tun, ist mir alles egal und ich stelle lächerliche Vergleiche an.

Neja hier hatte es mehr mit familiärer Stimmung zu tun. Schließlich kennen sich hier alle in bisschen, quasi Freunde.

Wo wir wieder bei den Verhältnismässigkeiten wären, es sterben jeden Tag so viele Leute durch was weiß ich aber dann wird mal was durch die Medien aufgebauscht und jeder muss betroffen sein....

Bei Barts Katze war ich auch nicht betroffen denn ich mag keine Katzen :D

Gerri schrieb:
Wo wir wieder bei den Verhältnismässigkeiten wären, es sterben jeden Tag so viele Leute durch was weiß ich aber dann wird mal was durch die Medien aufgebauscht und jeder muss betroffen sein....

Bei Barts Katze war ich auch nicht betroffen denn ich mag keine Katzen :D

Du hast auch kein scheiß damals in den Thread geschrieben.

el_barto schrieb:
FLip schrieb:
TCRS schrieb:
die meinen doch nicht uns, oder? :skep::lol:

Das trifft aber 100% auf uns zu.
Hier wird mehr über Videospieleverbot etc. als über die Tat selbst geredet :D

Die Tat ist ausdiskutiert... Sollen wir uns virtuell heulend in den Armen liegen oder was?
Jetzt gehts halt mal um die Konsequenzen, und natürlich mach ich mir um Ungerechtigkeiten in meinem direkten Erfahrungshorizont mehr Gedanken als um einen Amoklauf, der "weit weg" war.
Ich hab Mitgefühl für die Angehörigen, aber ich kann bei so etwas keine Trauer empfinden. Trauer ist ein Gefühl, das ich bei Unglücken von Freunden, Familie und Bekannten empfinde, aber nicht bei Menschen, die ich nicht kenne.
Da ist Mitgefühl und Unverständnis für die Tat das höchste der Gefühle.

Siehst du den? -----------> :D
Als wenn ich das ernst meinen würde.
Ich frag mich nur warum er ausser einer Ausnahme (der Gärtner) nur Mädchen /Frauen ermordet hat, das ist doch schon sehr komisch.

Ich muss hier aber Christian einfach mal recht geben. Ich schätze Bart Wux sehr als User und Moderator aber damals habe ich mich auch ein wenig gewundert.
Normalerweise größte Gleichgültigkeit an den Tag legen, dann stirbt seine Katze - was ich niemandem wünsche - sickboy macht nen Spruch von wegen, daß ihm das am Arsch vorbei geht und zack war die Hölle los gefolgt mit nem Bann für sicky.

ne, sowas finde ich dann auch immer seltsam...

Man kann bei so etwas als Aussenstehender keine Trauer empfinden, und ich kenne auch niemanden, der jetzt wirklich mit dem Herzen trauert. Alles dämliche show, und eigentlich ein Tritt vors schienbein der Angehörigen. Wenn ein mir nahestehender Mensch(oder Tier) stirbt, und es kommen tausend Leute, die mir deutlichst erklären, wie sehr sie mit mir trauern(tatsächlich passiert), dann schmeiss ich die raus. Kann ich nich ab sowas.
Mitgefühl habe ich allerdings tatsächlich. Aber nur einen kurzen Moment...bis mein Sohn weint, es meiner Frau nicht gut geht oder der Kaffee fertig ist

Zurück
Oben