Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amokläufe - Wieso, weshalb, warum?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Laut dem Spiegelbericht hier scheint das ganze zusammen mit dem Alabama Amok auch ein "Thema" auf 4Chan zu sein.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,612928,00.html

Dort heißt es immer, dass er das in ein deutsches Forum das sich an 4Chan orientiert, gepostet hat.
Was soll das für ein Forum sein?
3348738647_f594162fe7_o.jpg

Christian86 schrieb:
Alexicious schrieb:
Oh Mann....'ne Bekannte heult jetzt rum, weil das bei ihr in der Nähe passiert ist und das ja auch SIE hätte treffen können und hoffentlich machen die Politiker jetzt endlich was und blablabla heulflenn....

Lässt sich kein Stück beruhigen und mal wieder auf den Teppich bringen...

:roll:

Wenn sie doch recht hat.

Ach Blödsinn.
Vor allem dieses Geschwaffel von wegen Politiker und richtige
Entscheidungen.

Kein Waffenschutzgesetz der Welt bringt was wenn der Dreck
offen zu Hause rumliegt.

Die sollten mal n Anfang machen und die Schuluniform
einführen.
Dann hört die Drecks-Dizzerei wegen nichtvorhandener Markenklamotten
wenigstens mal auf.
Hat der Vogel von Emstedten in seinem Video ja
auch angesprochen.
Der ist wohl auch ziemlich rund gemacht worden
weil er keine doggy-pants tragen wollte.

Nur ein Tropfen auf den heissen Stein aber n Anfang

Das es krautchan ist, stand schon in einem anderen Artikel von Spiegel. Das aber für Bares zu verkaufen, neja, dafür kennen wohl die Journalisten das Phänomen 4chan/krautchan zu schlecht. Irgendjemand schrieb hier gestern, irgendwann wird sich noch Anonymous dazu bekennen. Siehe da.

Alexicious schrieb:
Oh Mann....'ne Bekannte heult jetzt rum, weil das bei ihr in der Nähe passiert ist und das ja auch SIE hätte treffen können und hoffentlich machen die Politiker jetzt endlich was und blablabla heulflenn....

Lässt sich kein Stück beruhigen und mal wieder auf den Teppich bringen...

:roll:

ich kann sie verstehen. eine schiesserei muss man erst mal selber erlebt haben. ist schon ein traumatisches erlebnis. ich schrecke heute noch auf, wenn es draussen laut knallt (wenn irgendwas runterfaellt zB). ich muss immer gleich wieder an die schiesserei denken, die es mal auf unserer strasse gab. damals gab es zwar keine tote, aber es haette zwei unbeteiligte beinahe getroffen. und die haetten auch genauso gut meine mutter, mein vater oder meine geschwister sein koennen. oder es haette auch mich treffen koennen. ich war ja nur 10 minuten vor der schiesserei nach hause angekommen.

und auch ich sage, dass die politiker hier mal was machen muessen. ich weiss nicht, wie man amoklaeufer bekaempft, aber hier hat solche kriminalitaet mit drogen zu tun. und die polizei macht nichts.

edit:
sie hat die schiesserei vielleicht nicht selbst erlebt oder gehoert, aber trotzdem gab es viele tote in ihrer naehe. viele ganz normale schulkinder.

aber mit bei ihr in der Nähe meinst sie wahrscheinlich diverse KM davon weg, das ist doch was anderes als ne Schießerei die du hörst und siehst

Nochmal für alle:

http://blog.fefe.de/?ts=b747f229
http://unkreativ.net/wordpress/?p=5226
http://www.action-team.us/krautchan-winningen-hoax/

Alles nur TV-Monkeys im Moment im Fernsehen :/

Herrlich alle und jeden getrollt :ugly:

Christian86 schrieb:
Du hast wohl so einiges nicht verstanden.

Ich hab verstanden, dass Alex´ Bekannte jetzt (mit Verlaub) grad ein bischen gaga ist, genau wie die Leute an meinem Arbeitsplatz. Jeden Tag passieren auf der Welt noch viel schrecklichere Dinge, die teilweise unaussprechbar grausam sind, und plötzlich, wo hier direkt vor der Nase Menschen sterben, sind alle traumatisiert und mitfühlend. Auf der RTL-Homepage kann man jetzt in einem Forum posten, was man fühlt *Kotzbrech* Ich persönlich bin viel mehr von der tatsache betroffen, daß in diesem Land überhaupt Verhältnisse herrschen, die einen jungen Menschen dazu veranlassen so etwas zu tun.

Stellungnahme des Labels des hier öfters erwähnten Kaas.

FLip schrieb:
Von Chimperator:

Liebe Medienpartner, Kollegen und Freunde,

in dieser Situation die richtigen Worte zu finden, fällt uns sehr schwer. Wir sind von den Ereignissen in Winnenden tief erschüttert. Wie alle Menschen fühlen wir uns benommen und wollen eigentlich nur schweigen. Aufgrund der zahlreichen Presseanfragen möchten wir im Kontext der gestrigen, grausamen Ereignisse trotzdem hiermit eine kurze Stellungnahme zu unserem Künstler KAAS und seinem Album "Amokzahltag " abgeben.

Wir haben gestern aus Respekt vor den Opfern und ihren Angehörigen und um weitere Missverständnisse zu vermeiden, das Musikvideo "Amok Zahltag" unseres Künstlers KAAS überall dort, wo es uns möglich war, offline genommen. Das Lied befasst sich thematisch mit einen Amoklauf eines Schülers. Die Intention des Songs ist es, überspitzt und anschaulich, sprachlich direkt und provokativ auf ein komplexes Thema aufmerksam zu machen und dieses zur Diskussion zu stellen. Zur bildlichen Umsetzung werden in dem dazu gehörenden Musikvideo verschiedene Szenen aus einem Diplom-Abschlussfilm eingeblendet.

KAAS selbst hat als Schüler eine Phase durchlebt, in der er sich von anderen Mitschülern gehänselt und gemobbt fühlte, sich daraufhin in eine Depression zurückzog. Glücklicherweise hat er die Kurve bekommen und das Dunkle in ihm wurde hell. Insofern war es ihm gerade wegen dieser eigenen Erfahrung wichtig, mit dem Song und Video zu „Amok Zahltag“ ein positives Beispiel dafür zu geben, wie durch künstlerisches Schaffen, Ängste, Aggressionen und Minderwertigkeitsgefühle gewaltfrei verarbeitet werden können.

In keinem Fall sollte mit dem Video und dem Song Gewalt und Verbrechen verherrlicht, dazu aufgerufen oder angereizt, geschweige denn Amokläufe verharmlost oder als Mittel zur Lösung von Konflikten gutgeheißen werden. Im Gegenteil. Wir distanzieren uns von jeder Form von Gewalt und stehen mit unserer Musik bedingungslos für den friedlichen Grundgedanken der HipHop-Kultur ein, in der äußere und innere Konflikte auf künstlerischem Wege gewaltfrei gelöst werden.

Da wir die aktuelle Situation nicht dazu „nutzen“ wollen, um ein Album zu promoten sondern uns vielmehr überhaupt nicht in diesen grausamen Kontext begeben möchten, wird KAAS' Album "Amokzahltag ", das eigentlich am 20.03. erscheinen sollte, bis auf weiteres nicht veröffentlicht werden. Auch das Video "Amok Zahltag" wollen wir nicht weiter zeigen.

Unser tief empfundenes Beileid und all unsere Gedanken gelten den betroffenen Familien, Freunden und Verwandten der Opfer von Winnenden. Wir wünschen Ihnen die Kraft um das Unfassbare zu überstehen.

Euer Chimperator Team
O-Ton KAAS:
„Ich habe aufgrund meiner eigener Erfahrungen während meiner Schulzeit dieses Lied geschrieben. Mein Ziel dabei war es aus der - zugegebenermaßen sehr finsteren - Sicht des Täters aufzuzeigen, was es für Gründe für so eine schreckliche Tat geben kann. Nach meiner Meinung trägt jeder einzelne von uns die Verantwortung dafür, solchen Taten vorzubeugen. Jeder einzelne trägt die Verantwortung dafür, seinen Mitmenschen ein Empfinden von Moral vorzuleben, das Nächstenliebe, Gutmütigkeit und Vergebung als wichtigste Werte transportiert. Um genau diese Intention zu verdeutlichen, haben wir zu Beginn des Videos auf zwei Schrift-Tafeln unmissverständlich erklärt, wie dieses Video gemeint ist. Wenn nun – wie geschehen - 20 Sekunden des Videos unkommentiert und ohne einen Hinweis auf die Erklärungen zu Beginn, im Fernsehen gezeigt werden, ist das irreführend und traurig. Offenbar haben sich die bekannten Stellen bereits auf die Suche nach den Sündenböcken gemacht um das Unbegreifliche vordergründig begreiflich zu machen.“

Was ich zu Kaas nur kurz sagen möchte. Ich kenne seine Musik sehr gut und ihn auch aus diversen Interviews und es gibt wohl keinen anderen der so friedfertig ist wie er. Ohne Schmarrn. Dieses Lied ist auch noch aus eine früheren Phase geschrieben worden. Mittlerweile ist der so auf einen Nächstenliebe Trip, und darum soll es in dem jetzt vorschobenen Album ja auch eigentlich gehen.

@Christian:

mh doch für deine Angst schon, du hast ja auch keine Angst wenn du ne Schiesserei in Afghanistan siehst.

Aber wenn direkt bei dir in der Straße ne Schiesserei war......

darthELIAS schrieb:
Das es krautchan ist, stand schon in einem anderen Artikel von Spiegel. Das aber für Bares zu verkaufen, neja, dafür kennen wohl die Journalisten das Phänomen 4chan/krautchan zu schlecht. Irgendjemand schrieb hier gestern, irgendwann wird sich noch Anonymous dazu bekennen. Siehe da.
Ja das war ich. :D Wär doch passend. :grins:

Der Grund ist doch egal du aknsnt dir auch jede andere Schießerei in jedem adneren Land zur Brust, wegen mir auch Österreich oder was weiß ich.

Es geht nur darum das Alex Bekannte wohl nix davon mitbekommen hat und auch keine Betroffenen kennt also warum dann sone Panik schieben.....

Thrillhouse schrieb:
darthELIAS schrieb:
Ja das war ich. :D Wär doch passend. :grins:

Gut getrollt :D

Aber kommt davon das man Quellen ala Twitter und Google hat.

Durch diese ersten, inakkuraten Meldungen fühlten sich Fans von Computerspielen in die Ecke getrieben. In zahlreichen Foren wurden Beiträge eingestellt, die sich nicht mit der Tragödie von Winnenden beschäftigten, sondern mit einer möglicherweise aufkommenden Killerspiel-Debatte. Man echauffierte sich darüber, dass die Worte "Ballerspiele" und "Horrorfilme" erwähnt wurden - es hatte gar den Anschein, dass die Mitglieder dieser Foren eine mögliche Debatte um Videospiele mehr erregen würde als die Tat des 17-Jährigen.
von Süddeutsche.de

Da ist ein bisschen was dran, finde ich und das ist nicht gut für das Image unseres Hobbies.

Ständig wird immer nur erwartet...denkt dies, empfindet das... in den Foren, die ich so gesehen habe, wird zum grossen Teil recht vernünftig diskutiert

Zurück
Oben