Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amokläufe - Wieso, weshalb, warum?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Geh einfach vom schlechten Menschen als normale Verhaltenweise aus und du wirst nie enttäuscht. In dieser Welt wird gefaket dass es nur so kracht und da macht jeder mit bei dem es um viel Geld geht. Das ist in keinem Bereich dieser Welt etwas neues. Oder hätte jemand gedacht, dass die Polizei einen Anrufer erfindet der behauptet, dass sein Sohn den Chat live im Netz miterlebt hat?n Wo ist bitte dieser Zeuge den der Rech erwähnt hat? Den gibt es überhaupt nicht. 'Und was ist denn, wenn in den Krankenunterlagen eine Therapie steht mit stationärer Behandlung und abgegebener Depressiva aber das gar nicht stimmte und er die Medikamente gar nicht bekommen durfte? Manchmal kommen genau durch solche dummen Dinge ans Tageslicht was nicht hätte sein dürfen.

Ich sag auch, muss nicht sein aber kann und es wäre nichts unbekanntes.

Interessante Theorie Pil. Da ich auch immer vom schlechten im Menschen ausgehe gar nicht mal unwahrscheinlich. Vor allem wenn es um Ärzte und Geld geht überrascht mich nix mehr. :P

Unfassbar?
[...]die tat selbst kann ich auch nicht nachvollziehen. die phantasie und die ihr verwandte verehrung des täters aber schon (zumindest solange ich an den täter und nicht an seine opfer denke). von den erwachsenen offensichtlich unverstanden (siehe u.a. oben) seinen platz finden in einer gesellschaft, deren regeln man noch nicht versteht, die hart sind und oft ungerecht erscheinen oder sind, das kann schon überfordern und einem ein ohnmachtsgefühl bereiten.
ich reagiere auf überforderung und ohnmachtsgefühle bis heute mit gewaltphantasien. liegt wohl an meiner jähzornigen ader. am dienstag beispielsweise qualmten so ein paar dumpfbacken die s-bahn voll, pöbelten und rotzen rum. für vernunftargumente gegen ihr handeln waren sie zu viele, zu aufgekratzt und zu besoffen. sowas kotzt mich an. so jemand will ich in diesem moment heimzahlen, dass er mich mit seinem verhalten quält. dann malte ich mir aus, wie ich ihnen mit den stiefeln ins gesicht springe. mit all seinen folgen. ich kann oft nicht anders in solchen momenten. [...]

Naja eine gratis Spielewerbung für Ubisoft ;)

Ich befürchte nur, dass es jetzt noch schlimmer kommen könnte für die sogenannten "Killerspiele". Bei euch in Deutschland ist das eh schon extrem. Bei uns in Österreich ist das ja noch ok, aber wer weiß noch wie lange.

Far Cry 2 ? War das nicht das Spiel was der Spiegel damals so hoch gelobt hatte? Wenn ich mich da nicht irre!?

Jetzt sind wir mal ehrlich , für die Medien lief das lügen dieses mal gar nicht rund.

SPIEGEL TV zeigt "exklusive" Handy Bilder, belagert die Familien der betroffenden Schüler, filmt im Nachbargarten...nur kurz unterbrochen vom Birgit Schrowange "Extra" Trailer mit den Titel "Ausnahmezustand in Winnenden: Wie die Weltpresse über den Amoklauf berichtet".. :kotz:

satzberger schrieb:
Naja eine gratis Spielewerbung für Ubisoft ;)

Ich befürchte nur, dass es jetzt noch schlimmer kommen könnte für die sogenannten "Killerspiele". Bei euch in Deutschland ist das eh schon extrem. Bei uns in Österreich ist das ja noch ok, aber wer weiß noch wie lange.

keine sorgen... die grünen schreien eh schon nach einem kompletten verbot.

Zurück
Oben