Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amokläufe - Wieso, weshalb, warum?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Pil hat da aber was Gutes angesprochen, der Vater sollte wie schlimm es auch immer jetzt um ihn steht eine Strafe bekommen die andere abschreckt.

Aber ich glaub davor wird zurückgeschreckt!

Die werden sich auch eher auf Spiele einschießen. Psychologen oder Wachschutz ist viel zu teuer, das machen die nicht, da gehts ja ums Volk. Und ein Schulsystem anpassen oder ändern wird gar unbezahlbar sein. Man wird also immer mit den Folgen leben müssen weil die Ursachen zu verankert sind und die Folgen werden sich nicht aufhalten lassen, das wäre gänzlich gegen alle Naturgesetze. :D

pil schrieb:
Was heißt hier helfen, es soll nicht darum gehen Amokläufe zu verhindern sondern das ganze System dahinter hinterfragen, das sind Gesellschaftliche Abnormen, darüber muss man nachdenken wohin eine Gesellschaft hinrafft. Und in Wenningen ist es noch verdammt schön. ( Jetzt gerade nicht natürlich). Also ich kann jede Woche nur immer wieder den Kopf schütteln wie bescheuert viele Jugendliche sind. Da strimmt doch was nicht, so primitiv wars noch nie. Der Alk hat bei jungen Menschen extrem zugenommen. Also so ne richtige Kontrolle scheinen mir Eltern auch nicht mehr zu haben. Frühern gabs so aggresive Leute nicht.

Sei mir nicht böse, aber ich finds den Hammer wieviele Versionen ich in den letzten 2 Tagen von dem Ort gehört habe. Winningen kam desöfteren bei NTV/N24, Merkel sprach von Winnendingen ....

Jedes Jahr nach Wiesbaden? Das wird doch kommunal geregelt oO

Die Menschen werden auch dumm und dümmer. Kein Schwein wird zum denken angeregt. Komsumieren soll man und die Fresse halten. Bei Wall-E fand ich's genau deswegen sehr schon gezeigt. Man bekommt alles reingeschoben, man muss nix machen, die Gattung Mensch ist aber bestimmt DInge zu hinterfragen, dazu wird keiner angeregt. Nicht nur Wissenschaftler und schlauen Leute sollen denken, auch der Hartz IV-Empfänger darf sein Hirn einschalten, wenn er dazu genötigt wird. Das wird er aber nicht, man bekommt alles auf ein Tablet serviert, samt der Meinung die man verbreiten will. :I

So neue Senderichtung guckt euch dat faule Stück Scheiße auf RTL 2 an.

Hartz 4 mit einem Kind und ne Wohnung die sich so keiner leisten und dan seh ich den armen Manny der mit seiner Suppenküche da rumdackelt........ jaja der Sozialstaat

frisell schrieb:
wieviel sind 500 000 pesos auf euros umgerechnet?

500 000 Mexican pesos = 26 219.5786 Euros

laut google

darthELIAS schrieb:

Die Menschen werden auch dumm und dümmer. Kein Schwein wird zum denken angeregt. Komsumieren soll man und die Fresse halten. Bei Wall-E fand ich's genau deswegen sehr schon gezeigt. Man bekommt alles reingeschoben, man muss nix machen, die Gattung Mensch ist aber bestimmt DInge zu hinterfragen, dazu wird keiner angeregt. Nicht nur Wissenschaftler und schlauen Leute sollen denken, auch der Hartz IV-Empfänger darf sein Hirn einschalten, wenn er dazu genötigt wird. Das wird er aber nicht, man bekommt alles auf ein Tablet serviert, samt der Meinung die man verbreiten will. :I

Finde die Reaktion der Politiker und auch der Medien hier einfach nur absolut beschämend, aber auch absolut typisch.

Wieso können Politiker nach so einer Tragödie nicht einfach mal 72 Stunden die Fresse halten (sorry für diese Ausdrucksweise, aber ich muss es so hart sagen)? Wieso wird da gleich wieder sofort nach Schuldigen gesucht und die Lösung in Form von neuen Gesetzen gleich mitgeliefert? Wieso überbieten sich die Politiker hier mal wieder selber bei der Forderung nach Konsequenzen? Alles ein blinder Aktionismus. Ich bin wahrlich kein Freund von Wolfgang Schäuble, aber heute bin ich ausnahmsweise mal mit ihm einer Meinung.

Und dann kommen die Medien. Jeder Sender hatte wohl bisher irgendeine Sondersendung und mittlerweile weiß wohl jeder den Namen des Täters und seinen Hintergrund. Da werden bei der Tagesschau 13-14-jährige mit irgendwelchen idiotischen Fragen interviewt und das Bild des Täters findet sich mittlerweile in jeder Sendung und auf jeder News-Seite. Wieso wird der Täter hier so in den Mittelpunkt gerückt und wieso kann man die Opfer nicht einfach in Ruhe lassen? Über diese Tat soll man berichten, aber das wie ist in meinen Augen höchst fragwürdig und ausserdem find ich es extrem fragwürdig wie der Täter hier dargestellt wird. Wieso sagt man überhaupt was über den? Wieso wird der so in den Mittelpunkt gerückt? Durch sowas erschafft man für manche Menschen ungewollt Helden, die sich bei dieser Aufmerksamkeit, die der Täter hier kriegt wohl auch denken könnten "naja, wenn ich schon zu Lebzeiten keine Aufmerksamkeit kriege, will ich die wenigstens, wenn ich tot bin."

Die ganze Diskussion über Horrorfilme, die ach so bösen Killerspiele oder Waffengesetze bringt rein gar nix, da man solche Taten so nicht verhindert. Das ist ein Problem unserer Gesellschaft und der Richtung, in die diese geht.

Bei der Berichterstattung geht mir teilweise die Hutschnur hoch.

snej1893 schrieb:
darthELIAS schrieb:

Finde die Reaktion der Politiker und auch der Medien hier einfach nur absolut beschämend, aber auch absolut typisch.

Wieso können Politiker nach so einer Tragödie nicht einfach mal 72 Stunden die Fresse halten (sorry für diese Ausdrucksweise, aber ich muss es so hart sagen)? Wieso wird da gleich wieder sofort nach Schuldigen gesucht und die Lösung in Form von neuen Gesetzen gleich mitgeliefert? Wieso überbieten sich die Politiker hier mal wieder selber bei der Forderung nach Konsequenzen? Alles ein blinder Aktionismus. Ich bin wahrlich kein Freund von Wolfgang Schäuble, aber heute bin ich ausnahmsweise mal mit ihm einer Meinung.

[...]

Weil Wahljahr ist -.-

Gerri schrieb:
OH RTL 2 TOPAKTUELLE Nachrichten :lol:

es wurde bekannt das er seine Tat ankündigte, das ist doch schon seit diversen Stunden widerlegt worden :lachweg:

Im Bericht selbst haben die aber das Ganze wieder richtig gesagt. Schön wie die ganzen Medien Deutschlands getrollt worden sind.

ne die haben gesagt er hätte das geschrieben, haben sogar den Text mit seinem Bild gezeigt

edit: oh mittlerweile heisst er nicht mehr Tim K. sondern Tim Kretzschmar oder so

So cih geb euch 2 Sachenim TV zur Auswahl, die K1 Reportage über Attica oder American Dad :)

Wenn man dem Prof bei Illner glauben kann (der macht eigentlich einen seriösen eindruck) ist deutschland da kein sonderfall, sondern das gab es immer und überall in einer relativ gleichmässigen verteilung. Leuchtet mir ehrlichgesagt auch am ehesten ein.

@osa: RTL2 ist gerade vor 5min noch drauf reingefallen

@Ache: schon seit zig Hundert Jahren und überall. Es gibt halt immer Verrückte aber gegen die kann man nunmal nix machen, auch wenn das naütlrich jeder will.

Nur die die Angst haben wollen halt etwas woren sie sich festhalten können und das ist ein Schuldiger udn wenn es noch so wenig bringt.

Zurück
Oben