Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amokläufe - Wieso, weshalb, warum?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Osa-chan schrieb:
War höchstwahrscheinlich schon hier, aber ich muss trotzdem nochmal was dazu sagen:

:rofl:

Ich lache mich so kaputt:

Der Innenminister von Baden-Württemberg fällt auf einen Fake auf krautchan.net rein... *lol*

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,613038,00.html

Das ist wohl nun der entgültige Beweis, dass die "alte Garde" an Politikern solchen "modernen" Sachverhalten nicht mehr gewachsen ist. Es wird Zeit für die Wachablöse.

Das heißt jetzt T O L :D

darthELIAS schrieb:
Osa-chan schrieb:
War höchstwahrscheinlich schon hier, aber ich muss trotzdem nochmal was dazu sagen:

:rofl:

Ich lache mich so kaputt:

Der Innenminister von Baden-Württemberg fällt auf einen Fake auf krautchan.net rein... *lol*

Das ist wohl nun der entgültige Beweis, dass die "alte Garde" an Politikern solchen "modernen" Sachverhalten nicht mehr gewachsen ist. Es wird Zeit für die Wachablöse.

Das heißt jetzt T O L :D

Was ist "T O L" ? :ulgy:

darthELIAS schrieb:
snej1893 schrieb:
darthELIAS schrieb:
Jedes Jahr nach Wiesbaden? Das wird doch kommunal geregelt oO

Die Menschen werden auch dumm und dümmer. Kein Schwein wird zum denken angeregt. Komsumieren soll man und die Fresse halten. Bei Wall-E fand ich's genau deswegen sehr schon gezeigt. Man bekommt alles reingeschoben, man muss nix machen, die Gattung Mensch ist aber bestimmt DInge zu hinterfragen, dazu wird keiner angeregt. Nicht nur Wissenschaftler und schlauen Leute sollen denken, auch der Hartz IV-Empfänger darf sein Hirn einschalten, wenn er dazu genötigt wird. Das wird er aber nicht, man bekommt alles auf ein Tablet serviert, samt der Meinung die man verbreiten will. :I

Finde die Reaktion der Politiker und auch der Medien hier einfach nur absolut beschämend, aber auch absolut typisch.

Wieso können Politiker nach so einer Tragödie nicht einfach mal 72 Stunden die Fresse halten (sorry für diese Ausdrucksweise, aber ich muss es so hart sagen)? Wieso wird da gleich wieder sofort nach Schuldigen gesucht und die Lösung in Form von neuen Gesetzen gleich mitgeliefert? Wieso überbieten sich die Politiker hier mal wieder selber bei der Forderung nach Konsequenzen? Alles ein blinder Aktionismus. Ich bin wahrlich kein Freund von Wolfgang Schäuble, aber heute bin ich ausnahmsweise mal mit ihm einer Meinung.

[...]

Weil Wahljahr ist -.-

Und dann wundern sich die beiden "Volksparteien" wenn denen die Wähler in Scharen von der Leine laufen ... aber am Ende konnte man natürlich nur dem Wähler das Wahlprogramm nicht nahe bringen (= der dumme Wähler hat unsere tollen Ideen nicht verstanden).

frisell schrieb:
@ snej, das ist deutschland...
du kannst dich nur betrinken....

Traurig, aber wahr ... und auch wenn mir hier einige Dinge mächtig auf den Sack gehen, könnte ich dir noch nicht mal spontan Länder nennen, in denen ich lieber wäre, da das ein allgemeines Problem der westlichen Gesellschaft zu sein scheint und mir woanders wohl andere Dinge noch viel eher auf den Sack gehen würden.

Ich habe gestern abend Illner geguckt und ich muß sagen das mir die Herrangehensweise da schon sehr viel besser gefallen hat . Da wurde auch diskutiert und nicht ein buhmann gesucht .
Die öffentlich-rechtlichen haben also doch nicht nur Müll .
Da wurde gezeigt wie es geht , es kam z.B. die these das die Waffengesetze verschärft werden müßen und dann konnte man sich die pro und contras anhören , ohne gleich die populistsche "lösung" vorgesezt zu bekommen .

Osa-chan schrieb:

Ich glaub kaum, dass das auf seinen Mist gewachsen ist. Der hat wohl auch nur weitergegeben, was ihm die Beamten gesagt haben.
Peinlich isses aber so oder so.

Raskolnikoff schrieb:
Ich muss hier aber Christian einfach mal recht geben. Ich schätze Bart Wux sehr als User und Moderator aber damals habe ich mich auch ein wenig gewundert.
Normalerweise größte Gleichgültigkeit an den Tag legen, dann stirbt seine Katze - was ich niemandem wünsche - sickboy macht nen Spruch von wegen, daß ihm das am Arsch vorbei geht und zack war die Hölle los gefolgt mit nem Bann für sicky.

ne, sowas finde ich dann auch immer seltsam...

1000000 % Zustimmung. Könnte man auch ne gewisse Doppelmoral nennen. Es erwartet ja hier niemand, dass man um die Opfer trauert. Aber die Leute, die trauern, dann noch als Idioten oder gar als "heuchlerische Gutmenschen" darzustellen, ist schon ganz schön frech.

Auf mich wirkt die medial inszenierte Trauer eher so, als wolle man sich emotional so weit wie möglich von der Tat distanzieren und sie nicht als etwas begreifen, daß in unserer Gesellschaft immer wieder passieren kann. Nach dem Motto "Wir sind doch gar nicht so" Normalerweise sollte die Trauer der Menschen in Wut umschlagen, die als Demonstrationen vor den jeweiligen Ministerien Ausdruck finden müßte.

Ich wunder mich aber ehrlich gesagt auch immer wieder was für ein aufstand gemacht wird wenn in Deutschland mal was passiert .
Ich habe eher das gefühl das dann immer wieder ihre schöne kleine heile Welt zusammenbricht , die Gewalt ist doch sonst immer so weit weg .
Jezt merken sie aber das man auch bei uns vor sowas nicht sicher ist , das es auch bei uns die probleme gibt die in einer Gesellschaft nunmal auftreten ( und IMO ganz besonders in unserer Ich bezogenen gesellschaft ) .

Auch ich kann nicht verstehen wie jemand sowas machen kann . Aber ich kenne die Opfer und die Angehörigen nicht , ich war war nicht in der nähe . Daher empfinde ich auch keine Trauer oder Angst , das beschränkts ich doch auf mitgefühl den Angehörigen gegenüber die ihre Kinder verlohren haben .

Aber traurig war ich als vor 3 Jahren mein Hund gestorben ist der mich 14 Jahre meines lebens begleitet hat , aber nicht wenn ( für mich ) wildfremde Menschen irgendwo sterben .

Im Prinzip hat dieser Amok-Lauf unserer Gesellschaft wieder einen Spiegel vorgehalten.

Allerdings sind wir alle Teil dieser Gesellschaft und wir alle schauen auch mal gerne weg, wo man eigentlich genau hinsehen sollte. Deswegen kann so eine Tat jeden Tag wieder passieren, und wo es diesmal wieder "weit weg" war und wir die Opfer nicht kannten, so kann es morgen auch in unserer Stadt passieren.

@ DaMeep

Ich weiss immernoch nicht, was eine weitere Verschärfung des Waffenrechts bewirken soll? Der "Schuldige" in dem Fall war der Vater von Tim K. Keine Verschärfung des Waffenrechts hätte diese Tat verhindern können, es sei denn, man verbietet grundsätzlich alle Waffen in privater Hand (was ich begrüssen würde).

Das habe ich doch niergendwo geschrieben ?! :?
Ich habe doch nur über die ( meiner meinung nacht ) gut art der Diskussion gestern berichtet . Ich habe keine stellung bezogen .

Ich bin der meinung wir brauchen keine neue Gestze .
Sowas lässt sich nur verhindern wenn die Mitmenschen aufmerksam sind . Aber das wird jezt höstens die nästen 1-2 Minate der Fall sein . Danach schauen alle wieder weg und kümmern sich um ihren eigenen krempel .

Und gestern habe ich auch die Frage gehört warum sowas nicht in Ländern wie z.B. Italien passiert .
Ich denke das liegt einfach daran das die Familie da noch als das wichtigste Gilt .
Das sind werte die in Deutschland immer mehr verschwinden .

War nicht speziell auf dich gerichtet, aber es gibt ja genug User hier, die das Waffenrecht anfeinden, um, wie bei der Medien-Diskussion auch, von den eigentlichen Problemen abzulenken.

Ich hab gestern noch ziemlich lange mit meiner Schwiegermutter darüber gesprochen. Die ist ja Sekretärin in zwei Schulen. Und was die erzählt, wie in Schulen der Umgang ist... Selbst sie gibt eine grosse Mitschuld dem Lehrpersonal. Ganz ehrlich, wenn das so weiter geht, steuern wir auf eine wunderprächtige Zukunft zu.

DaMeep schrieb:
Ich wunder mich aber ehrlich gesagt auch immer wieder was für ein aufstand gemacht wird wenn in Deutschland mal was passiert .
Ich habe eher das gefühl das dann immer wieder ihre schöne kleine heile Welt zusammenbricht , die Gewalt ist doch sonst immer so weit weg .
Jezt merken sie aber das man auch bei uns vor sowas nicht sicher ist , das es auch bei uns die probleme gibt die in einer Gesellschaft nunmal auftreten ( und IMO ganz besonders in unserer Ich bezogenen gesellschaft ) .

Auch ich kann nicht verstehen wie jemand sowas machen kann . Aber ich kenne die Opfer und die Angehörigen nicht , ich war war nicht in der nähe . Daher empfinde ich auch keine Trauer oder Angst , das beschränkts ich doch auf mitgefühl den Angehörigen gegenüber die ihre Kinder verlohren haben .

Das ist halt unsere Mediengesellschaft. Die stürzen sich wie die geier auf so ein Ereignis, um ihre Sendungen zu füllen. Finanzkrise wurde mittlerweile halt langweilig.
Wirst sehen, das geht jetzt noch 1 1/2 Wochen so, bis die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird. Gibt ja bald den Prozess gegen diesen Fritzl in Österreich....

KaKun schrieb:
CSU fordert ein Herstellungsverbot von Killerspielen...

:I:):D:grins::lol::lachweg:

Sollen sie mal fordern...

1) Wieviele "Killerspiele" werden pro Jahr in Deutschland hergestellt? So ziemlich keins?

2) So ein Mumpitz wäre vom Bundesverfassungsgericht schneller wieder eingesackt als die CSU gucken kann.

3) Spätestens bei einer halbwegs sachlichen Diskussion im Bundestag oder irgendwelchen Ausschüssen wäre Schluss mit so einer Polemik

Zurück
Oben