Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amokläufe - Wieso, weshalb, warum?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das falsche Instrument in den falschen Händen kann immer katastrophal enden.

Bei Waffen, Alkohol, Drogen, usw. würde mir jeder zustimmen. Aber gewalthaltige Medien, der Missbrauch von Medien, da soll man doch bitte die komplette Schuld wo anders suchen.

Letztlich sind wir nicht besser als die Politiker. Nur dass wir auf anderen Seiten stehen.

Urgs schrieb:
Mir reicht ein Blick in die Schaufensterauslage von Otto Boenicke und danach in die Tagespresse, um nach Messerstechereien zu suchen, um zu wissen, daß eine Verschärfung des Waffenrechts durchaus auf die Tagesordnung gehört. ;)

Ich sprach von Schußwaffen. Bei den Messern isses ein wenig schwer, denk ich. In jedem normalem haushalt gibts ja mehrere große Messer, die auch für ne Messerstecherei taugen. Wie soll man das verbieten? Wobei ich das auch nicht verstehe, warum man in Tabakläden auch solche Military-Messer kaufen kann.

Das Gefährdungspotential von Messern ist aber ein ganz anderes als von Schusswaffen. Sicher, jemand kann mit nem versteckten Messer rankommen und einen abstechen, gibts schonmal, ABER mit einem Messer kann man nicht Amok laufen, gegen ein Messer kann man sich verteidigen, gegen Schusswaffen nicht und Messer funktionieren auch nicht aus der Distanz.

Also das Forumzeugs von Spiegel ist bestimmt Fake.

Siehe auch auf der Seite:

Qualitätsjournalismus

Leider wird unser winziger Server mit dem momentanen Ansturm nicht fertig. Es gibt allerdings auch gar nichts zu sehen, da die deutsche Presse sich bedauerlicherweise (vermutlich nicht zum ersten Mal) von einer Fälschung hat täuschen lassen.

Hier wurde kein Amoklauf angekündigt, es gibt hier nur Leute, die mit Photoshop umgehen können.

Scheinbar ist recherchieren heutzutage uncool. Schlimm genug, bei Wikipedia abzuschreiben, aber hier? Grundgütiger.

Aber sogar der Innenminister hats zitiert:
http://www.spiegel.de/video/video-55702.html

Hat also nichts mit Journalismus zu tun. Die Seite möchte sich wohl nur schützen.

Oh Mann....'ne Bekannte heult jetzt rum, weil das bei ihr in der Nähe passiert ist und das ja auch SIE hätte treffen können und hoffentlich machen die Politiker jetzt endlich was und blablabla heulflenn....

Lässt sich kein Stück beruhigen und mal wieder auf den Teppich bringen...

:roll:

Alexicious schrieb:
Oh Mann....'ne Bekannte heult jetzt rum, weil das bei ihr in der Nähe passiert ist und das ja auch SIE hätte treffen können und hoffentlich machen die Politiker jetzt endlich was und blablabla heulflenn....

Lässt sich kein Stück beruhigen und mal wieder auf den Teppich bringen...

:roll:

Wenn sie doch recht hat.

Ach man kann aber auch wegen allem Panik schieben.

Die Gefahr ist bestimmt 1000mal größer nen Autounfall zu haben, Krebs zu bekommen oder Aids, von nem Blitz getroffen zu werden und was weiß ich aber Menschen machen nunmal gerne unverhältnismäßig Panik......

Bei BSE ißt keiner mehr Rindfleisch, bei nem Amoklauf schreien se alle nach diversen Gesetzten und suchen EINEN Schuldigen, aber nach ein paar Monaten oder Wochen ist alles wieder vergessen.

Ich wunder mich immer wieder wieviel dumme Menschen es auf dieser Welt gibt....

@ Christian
Geheucheltes Gutmenschentum ist aber auch mit ein Grund dafür, dass Spiele derart kritisiert werden. Sicher macht mich sowas betroffen, aber es ist kein Mensch gestorben, der mir nahe steht.

Fold277 schrieb:
Aber sogar der Innenminister hats zitiert:
http://www.spiegel.de/video/video-55702.html

Hat also nichts mit Journalismus zu tun. Die Seite möchte sich wohl nur schützen.

Ich glaub jeder Vollidiot möchte jetz ins Fernsehen. Darum auch nicht verwunderlich. Wiederum ein 17-Jähriger. Genauso einer bestimmt wie die RTLGruppe interviewt hat.

Ich hab zB das aus 4chan gefischt, ist aber auch nur Fake.
1236854299115.png

Bin nicht sicher, dich richtig verstanden zu haben.? Bei mir auf der Arbeit sind auch viele irgendwie unangenehm übertrieben betroffen und traurig. Nicht das die morgen eine Lichterkette bilden. Das meinte ich in etwa...

Zurück
Oben