Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Urgs schrieb:Scapegoat schrieb:Ist das noch Kunst oder Gewaltverherrlichung bzw potentielles Material für Amokläufer??
Kunst ist es nicht, denn dafür ist einfach zu schlecht. Gewaltverrlichung ist es schon, weil das Gerechtigkeitsempfinden des Amokläufers in den Mittelpunkt stellt und alles andere aussen vor lässt. Es ist sicherlich Material für den kleinen Amokläufer, der in jedem von uns steckt, der sich aber höchstwahrscheinlich nie rauswagen wird. Für den ist es sozusagen ne geistige Wichsvorlage, die einen tröstenden, seelischen Orgasmus und damit Linderung verspricht. Sozusagen.![]()
Urgs schrieb:Scapegoat schrieb:Ist das noch Kunst oder Gewaltverherrlichung bzw potentielles Material für Amokläufer??
Kunst ist es nicht, denn dafür ist einfach zu schlecht.

el_barto schrieb:Urgs schrieb:Scapegoat schrieb:Ist das noch Kunst oder Gewaltverherrlichung bzw potentielles Material für Amokläufer??
Kunst ist es nicht, denn dafür ist einfach zu schlecht. Gewaltverrlichung ist es schon, weil das Gerechtigkeitsempfinden des Amokläufers in den Mittelpunkt stellt und alles andere aussen vor lässt. Es ist sicherlich Material für den kleinen Amokläufer, der in jedem von uns steckt, der sich aber höchstwahrscheinlich nie rauswagen wird. Für den ist es sozusagen ne geistige Wichsvorlage, die einen tröstenden, seelischen Orgasmus und damit Linderung verspricht. Sozusagen.![]()
Wieso? Ich seh in dem Lied keine Wertung, sondern nur eine Schilderung der Gedankengänge eines Amokläufers.
Und mit deinem Argument kommen ebenso immer wieder die Pfeiffers: Keine Reflektion über Gerechtigkeit bei Spielen, die einzige Möglichkeit um voranzukommen ist das Töten, etcpp...
Nach deine Definition von Gewaltverherrlichung wären 99% aller Actionspiele gewaltverherrlichend![]()
DaMeep schrieb:Seo schrieb:Hat heute jemand zufällig SWR3 gehört? Zwischen 13 und 14 Uhr?
War sehr interessant. Weiß noch jemand den namen dieses Professors, mit dem die das sehr lange Interview geführt haben?
Ne , worum ging es da ?
Oxblood schrieb:Wenn man "Gewaltverherrlichung" darin sieht, daß ein Medium Gewalt als Möglichkeit zur Konfliktbewältigung darstellt...dann sind alle Actionspiele und -filme gewaltverherrlichend.

Did you kill someone?Urgs schrieb:Mit was für einer entladenden Energie dort auf Polizisten geschossen wird, da hab ich sofort ne Gänsehaut gekriegt!![]()
Bart Wux schrieb:Did you kill someone?Urgs schrieb:Mit was für einer entladenden Energie dort auf Polizisten geschossen wird, da hab ich sofort ne Gänsehaut gekriegt!![]()
Couple cops.
No real people?
Just cops.
Best dialogue ever!![]()
Ache schrieb:Ich find man muss auch einfach mal lernen genau hinzuschauen. Gewaltspiele und Musik mit "gewaltverherrlichenden" Texten sind ja offenbar sehr beliebt bei einem Großteil der Männlichen Bevölkerung. Ich steh ja auch auf den Scheiss ^^. Man erfreut sich oft an der Action und Gewalt, ja vieleicht geilt man sich sogar dran auf. Was man nicht tut, was einem aber oft durch medien sugeriert wird ist, dass man sich an dem Leid virtueller und realer Figuren erfreut.
Schnoddel schrieb:Urgs schrieb:Scapegoat schrieb:Ist das noch Kunst oder Gewaltverherrlichung bzw potentielles Material für Amokläufer??
Kunst ist es nicht, denn dafür ist einfach zu schlecht.
Sagt wer? Du?
Ok dann kann das Lied nur schlecht sein.![]()
Sir N schrieb:oxblood:
Das ist halt auch Unsinn. Gewalt hat nichts mit der Natur des Menschen zu tun, das ist reine Spekulation. Fehler begehen, das liegt in der Natur des Menschen, nicht aber explizit Gewalt ...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen