Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amokläufe - Wieso, weshalb, warum?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oh, plötzlich neues Bild auf BILD:

2julp4.jpg

Hat da eine Redaktion erkannt, das heute so gewisse Geschmacksgrenzen übertreten werden?

287mzxl.jpg

Im Endeffekt: Bild tauscht wenigstens noch grenzwertige Bilder aus. Bei den Fernsehsendern schüttle ich echt nur noch mit den Kopf.

Edit: Bildaustausch scheint aber doch nicht der Fall. Das eine Bild kommt nun auf Startseite, das andere im Newsbereich

Darko schrieb:
Hat da eine Redaktion erkannt, das heute so gewisse Geschmacksgrenzen übertreten werden?

Eher nicht. Weiter unten auf der Startseite findet man diese Anzeige:

Watchmen-465x110--11555968.jpg

Nix gegen Watchmen, aber die Haltung des Typen in der Anzeige hat doch verblüffende Ähnlichkeiten mit der Klassenzimmermontag von BILD.

Das sind die Auswirkungen unserer "jeder gegen jeden" - Gesellschaft. Das ist ja von unserem Establishment auch auch durchaus so gewollt, die konsequent den Hass in unserer Gesellschaft (siehe Bild) weiter schürt.
Die, die jetzt so empört tun, in Scheinbetroffenheit zerfliessen und riesige Krokodilstränen vergiessen, sind die eigentlichen Täter die das Blut unserer Kinder an den Händen haben.
Das in unseren Schulen Kinder andere Kinder erschiessen, ist die absolute Bankrotterklärung unserer Gesellschaft und da wir spätestens in ein paar Tagen wieder zum Tagesgeschäft übergehen und unseren Egoismus pflegen müssen werden wir uns in Zukunft daran gewöhnen müssen, daß so etwas immer wieder passieren wird.

cya

Kann man so stehen lassen.

Auch Spiegel-Online scheint sich mittlerweile der Isolierung des Phänomens zu widmen.
Aktuelle Überschrift: "Einzelgänger im Waffenwahn".

images
Der Präsident der Deutschen Stiftung für Verbrechensbekämpfung, Hans-Dieter Schwind, forderte ein totales Verbot von Computer-Gewaltspielen sowie eine weitere Verschärfung des Waffenrechts. „Dass der 17-Jährige auf der Flucht noch weiter um sich geschossen hat, ist ein Verhalten, das Jugendliche auch in Spielen wie Counter Strike oder Crysis lernen können“, sagte der Professor für Kriminologie.

Spielt eigentlich irgendein Mensch noch Counter Strike?
Insofern macht dieses Spiel für unser Hobby doch hervorragende Dummy-Arbeit! :lol:

Die Polizei sollte sich langsam überlegen, die Polizisten an Counterstrike endlich mal üben zu lassen wie man Terroristen tötet bevor diese andere umbringen, ich mein, kann doch nicht sein, dass jedes Kind in Deutschland in Waffen, Taktik und Zielsicherheit besser ausgebildet ist als jeder hier ausgebildetete SEK Beamte und das nur, weil die Kids Computerspielen. Denk mal darüber nach ihr Vollnoob Bullen.

Gungrave schrieb:
Das sind die Auswirkungen unserer "jeder gegen jeden" - Gesellschaft. Das ist ja von unserem Establishment auch auch durchaus so gewollt, die konsequent den Hass in unserer Gesellschaft (siehe Bild) weiter schürt.
Die, die jetzt so empört tun, in Scheinbetroffenheit zerfliessen und riesige Krokodilstränen vergiessen, sind die eigentlichen Täter die das Blut unserer Kinder an den Händen haben.
Das in unseren Schulen Kinder andere Kinder erschiessen, ist die absolute Bankrotterklärung unserer Gesellschaft und da wir spätestens in ein paar Tagen wieder zum Tagesgeschäft übergehen und unseren Egoismus pflegen müssen werden wir uns in Zukunft daran gewöhnen müssen, daß so etwas immer wieder passieren wird.

cya

Und damit man sich besser fühlen kann wird schnell noch ein Bauernopfer gesucht .
Das ist auch einfacher als nach den echten problemen zu suchen die zu einer immer höheren Gewaltbereitschft fürhren .
So ein Amoklauf ist da ja nur die Spitze des Eisbergs . Das fängt doch schon bei den normalen auseinandersetungen unter jugentlichen an die immer mehr mit Messern und ähnlichem ausgetragen werden .

Vorhin gehört: "Es müsse noch geklärt werden, ob und inwieweit der Täter Gewaltspiele und Gewaltmusik konsumiert habe."

Was zum Henker ist "Gewaltmusik" ??? :?

Alles was junge Menschen hören ist Gewaltmusik, alles was 85 Jährige Polizei Präsidenten hören ist aber ok. Also Volksmusi hat noch keinen umgebracht und ist gut fürs Herz. Und wehe es kommt jemand auf die Idde, als die Umstände in seiner Familie hätten irgendwas mit dem Amoklauf zu tun.

Urgs schrieb:
Spielt eigentlich irgendein Mensch noch Counter Strike?
Insofern macht dieses Spiel für unser Hobby doch hervorragende Dummy-Arbeit! :lol:

Das ist immernoch weit verbreitet . Aber wohl nichtmer so stark wie noch vor ein paar Jahren , da es mittlerweile einfach mehr gute konkurenzspiele gibt .
Aber wenn die bei CS schon verbbote vordern , was soll dann mit GoW , DeadSpace usw. passieren ?
Lebenslange haft für Menschen die das spielen ?

pil schrieb:
Alles was junge Menschen hören ist Gewaltmusik, alles was 85 Jährige Polizei Präsidenten hören ist aber ok. Also Volksmusi hat noch keinen umgebracht und ist gut fürs Herz.

Na , also das Lied von Kaas ist aber wirklich Gewaltmusik .
Ich kenne jedenfalls kein Volksmusiklied das davon handelt einen Amoklauf in einer Schule zu veranstalten .
Mein fall ist sowas zwar ganz bestimmt nicht , aber ich bezweifel trotzdem ganz stark das sowas einen Menschen zu einem Amokläufer macht .
Wenn man Natual Born Killers gesehen hat wird man ja auch nicht zum Massenmörder .

Natürlich ist so ein Rap unter aller sau, es gibt so einige Texte die einfach nur krank sind. Ich höre Kaas zum ersten mal, keine Ahnung was für flachwichser das sind aber anscheinend sinds die Oberwichser schlecht hin, scheiße im Hirn und sau dumm geboren, kleine Pimmel kann man annehmen, schlechte Noten und das in der Hauptschule, bescheuerte Asi Harz4 Eltern und am Ende kommt halt so ne Mucke raus. Du bist Deutschland, willkommen.

Ich glaube nicht, dass sich irgendwas ändern wird im Staate. Gibt es denn wirklich noch Menschen, die wirklich etwas ändern wollen? Im Grunde machens die alten Säcke im Bundestag doch mit all ihren Entscheidungen noch viel schlimmer. Wenn ich mir vorstelle, dass an den Schulen man jeden Tag erst mal durchleuchtet wird, Hallo, wo ist denn da das Vertrauen? Was ist das denn für eine kranke Vorstellung? Schade dass in so einem Falle so gut wie alles durchleuchtet wird nur wahrscheinlich eines nicht, wie erzieht man so ein Monster ohne es zu merken?

Schule ist und war schon immer der Horror aller Menschen und das bestimmt nicht weil Kinder gerne lieber nix tun würden. Lernen kann so geil sein aber wenn ich zurück denke an meine Schulzeit, mein lieber Scholli, ich bin nur nicht Amok gelaufen weil ich keine Waffe hatte. Was ist denn das für ein Verhalter von Lehrern wenn dieser zu mir im O-Ton meint "weiß du was ich mit dir jetzt richtig gerne machen würde Pil?" "Keine Ahnung?" "Dir richtig in die Fresse hauen". Das war nun mein Klassenlehrer. Also ich wünsche ihm ja heute noch den Tod an den Hals aber der kommt ja so oder so, brauch ich gar nicht nachhelfen. Weil genau dieser Lehrer mir als Kind nicht zugehört hat, habe ich jetzt eine riesige Narbe an meinem Arm. Wir brauchen in diesem Land dringend Psychologen, nicht für die Kinder, für die Eltern und Lehrer, kranke Menschen in meinen Augren und keine Ahnung wie man mit Mitmenschen in jungen, wichtigen Jahren umgeht um sie respektvoll zu behandeln damit sie selbst Respekt und Würde lernen können. Die muss man aber vorgelebt bekommen. Die wahren Ursachen auch für diesen Fall wird man in seiner Familie finden.

pil schrieb:
images
Der Präsident der Deutschen Stiftung für Verbrechensbekämpfung, Hans-Dieter Schwind, forderte ein totales Verbot von Computer-Gewaltspielen sowie eine weitere Verschärfung des Waffenrechts. „Dass der 17-Jährige auf der Flucht noch weiter um sich geschossen hat, ist ein Verhalten, das Jugendliche auch in Spielen wie Counter Strike oder Crysis lernen können“, sagte der Professor für Kriminologie.
Also auf der Flucht vor den Cops die Waffe zu benutzen, mit der ich schon 15 gekillt habt, da wär ich aber auch so drauf gekommen.

Und er bekommt nun gratis die beste werbung die man sich bei seiner Zielgruppe wünschen kann :deal:

Aber eine Hexenjagt auf HipHop musik kann nun auch nicht der sinn der Sache sein .
Man muß herrausfinden wie ein Mensch jeglichen Respekt vor seinem eigenen lbenen und dem Leben anderer verlieren kann .
Die Ursachen müßen gefunden werden , die neigung zu Gewalt Spielen/Filmen/Musik ist ja nicht die Ursache sondern IMO eine folge aus den Ursachen .
Da muß angesezt werden .

Urgs schrieb:
Volksmusik ist in gewisser Weise auch Gewaltmusik. :D

Zumindest verursacht sie bei mir direkte schmerzen , stimmt :lol:

Macht es eigentlich Sinn das der in allen Deutschen Medien Tim K. genannt wird, wärend auf ausländischen Nachrichtenseiten sein voller Name steht ?

Oder ist das so in unserem "Täterschutzgesetzt" so verankert ?

Zurück
Oben