Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amokläufe - Wieso, weshalb, warum?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das mit den Leserbriefen war echt ein Witz. Ich wette, es gab auch eine Menge Zuschriften, die pro Gaming waren, aber die werden unter dem Teppich gekehrt...

in postal konnte man nicht nackt rumlaufen, wenn ich mich recht erinnere. man konnte nur die hose öffnen und leute/tiere anpinkeln. so doll war das spiel, aber auch nicht.

gibts bei hart aber fair nicht einen "Fakten Check" am nächsten tag auf der internetseite? Vielleicht wird da ja noch geklärt welches spiel es angeblich sein soll.

Spielor schrieb:
Ach das ist bestimmt Grand Theft Fake von Fakestar.

Genau wie damals der Innenminister von Niedersachsen? von einem Spiel gesprochen hat wo man extra viele Punkte bekommt wenn man Leuten den Kopf absägt und
jetzt kommts

Omas überfährt :lachweg:

Das ist schon wieder so schlecht, dass es wieder gut ist

Naja , bei GTA gibts dafür zumindest etwas Geld .
Wer kann sich an den Giga take erinnern wo sie mit dem Raketenwerfer Omis gejagt haben ? :lol:

s4w schrieb:
dweezzu schrieb:
He, als ich noch CS gespielt habe (1.3-1.6) war das Blut meiner dt. Version immer gelb.

Warum war da alles voller roter Kleckser oder ist das bei CSS normal?

die dt. (ab 18 version) von cs 1.6 hat gelbes blut (natürlich umstellbar in der config :B)

und bei css dacht ich das ist auch auf gelb weil es ja auch ab 16 ist.
sehr komisch das es rot war ehrlich gesagt?!?

leute wer hat css?

Das rote Blut ist normal in CSS in der deutschen Version.

Ich habe mir die Sendung eben auch angesehen.
Ich finde neben der zu erwartenden Computerspieldiskussion - vor das journalistische Niveau der ARD hier fragwürdig:
Hart aber fair ist eine Sendung im öffentlich-rechlichen Fernsehen, die unter dem Deckmantel des politischen Journalismus läuft, es aber letztlich selbst am Tag einer solchen Tat nicht schafft, die Sendung durchweg sachlich zu halten, sondern vorwiegend durch Pauschalisierung und Emotionalisierung glänzt. Von den Privaten kann man sowas erwarten, die müssen Quote machen, aber im Falle GEZ finanzierter Sendungen sollte die Berichterstattung nach seriöseren Mustern erfolgen.

ARD liefert echt heute einen Tiefpunkt nach den anderen ab. Im Brennpunkt macht der Moderator eine Rote Kreuz Helferin doof von der Seite an, Tagesschau mit Kameramann in Trauerfeier, Frank Plasberg sind Inhalte egal, Tagesthemen mit Twitter und google Recherche.

Die frage ist aber natürlich auch wie solce spiele auf nichtspieler wirken .
Selbt harmlose sachen wie CS scheint ja auf viele sehr abstossend zu wirken und dieses "selbst abdücken" wird maßlos überschäzt . Denn es fühlt sich ja kein bisschen an wie selber abdrücken .
Aber wie soll man solchen leuten vermitteln das man sowas als spieler ganz anderes erlebt ? Ich glaube das ist kaum möglich .

Und grade ARD/ZDF scheinen aufgrund ihrer zielgruppe wohl besonders gerne auf den spielen rumzuhcken .
Der oderator sollte moderieren und nicht die ganze senudung durch populistische kommentare vom stapel lassen und die diskussion in ( seine gewünschte ) anti Videogames richtung zu zwingen .

Darko schrieb:
ARD liefert echt heute einen Tiefpunkt nach den anderen ab. Im Brennpunkt macht der Moderator eine Rote Kreuz Helferin doof von der Seite an, Tagesschau mit Kameramann in Trauerfeier, Frank Plasberg sind Inhalte egal, Tagesthemen mit Twitter und google Recherche.

Das haben sie aber scheinbar direkt von ihren CNN Kollegen übernommen - warum auch immer. Versteh den Sinn dahinter nicht so ganz.

Guck mir den Scheiß nicht an, aber ich freu mich schon auf morgen wenn Spiegel-Online die Sendung wieder in der Luft zerreißt, die mögen dieses Hart aber Fair nämlich auch nicht :grins:

Aber das ist - vor allem journalistisch gesehen - eine Mangelleistung und miese Arbeit.
Wenn mir mein Chef sagt, dass ich ein Review von Bushido schreiben soll, dann kann ich mir nicht nur das Album 3-4 Mal anhören, sondern muss mich auch mit der Person und der Hip Hop Szene auseinandersetzen um als Journalist objektiv und authentisch zu bleiben - auch wenn ich persönlich Bushido und Hip Hop nicht mag.
Das ist hier NULL der Fall und hat nichts mehr mit seriösen Journalismus zu tun.

DaMeep schrieb:
darthELIAS schrieb:
Mit dem zapper von der Wii drück ich aber ab :ugly:

Du weisst aber was ich meine . Trotzdem schiesst man da mit einer vrtuellen waffe auf Pixel . Man hat nie das gefühl jemanden zu töten .

Zumindest wenn man psychisch normal ist. Manche können sich stark in Bücher hineinversetzen(Fänger im Roggen zB), manche in Musik(Manson/Columbine), vielleicht auch welche in Spiele, aber alle haben gemeinsam, dass sie psychisch labil sind.

Zurück
Oben