Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amokläufe - Wieso, weshalb, warum?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Seo schrieb:
Was Videospiele angeht: ich hab mir jetzt mal 1 1/2 Std TV-Berichterstattung gegeben, und ich hab nicht ein Wort davon gehört, dass Videospiele was damit zu tun haben sollen.
Auch der Pfeiffer wurde interviewt, und selbst der hat kein Wort darüber verloren.....

Dann wart mal bis Hart aber Fair...
Wenn der Untertitel der Show schon lautet: "Was machen Internet und Ballerspiele mit Jugendlichen? ", dann kann es nur in eine Richtung gehen :kaffee:

Und wenn der nicht im Schützenverein war und trotzdem per Kopfschuss gezielt hinrichten kann: Wo hat er das verdammt noch mal gelernt?
Würd mich nicht wundern, wenn der mit seinem Papa als mal schießen gegangen ist...
Echt, ich hoff stark, dass die Eltern auch strafrechtlich belangt werden, eine Mitschuld an der Tat haben sie allemal, wenn sie Waffen und Munition offen zuhause rumliegen haben...

el_barto schrieb:
Seo schrieb:
Was Videospiele angeht: ich hab mir jetzt mal 1 1/2 Std TV-Berichterstattung gegeben, und ich hab nicht ein Wort davon gehört, dass Videospiele was damit zu tun haben sollen.
Auch der Pfeiffer wurde interviewt, und selbst der hat kein Wort darüber verloren.....

Dann wart mal bis Hart aber Fair...
Wenn der Untertitel der Show schon lautet: "Was machen Internet und Ballerspiele mit Jugendlichen? ", dann kann es nur in eine Richtung gehen :kaffee:

Und wenn der nicht im Schützenverein war und trotzdem per Kopfschuss gezielt hinrichten kann: Wo hat er das verdammt noch mal gelernt?
Würd mich nicht wundern, wenn der mit seinem Papa als mal schießen gegangen ist...
Echt, ich hoff stark, dass die Eltern auch strafrechtlich belangt werden, eine Mitschuld an der Tat haben sie allemal, wenn sie Waffen und Munition offen zuhause rumliegen haben...

Ich lese da aber
"Hart aber fair: Schule der Angst - Was macht Kinder zu Amokläufern?"

Und lt. PK war er ab und zu Gastschütze mit seinem vater. Und alle Waffen waren in einem Safe verschlossen, bis auf eine, die lag im Schlafzimmer, und das war die tatwaffe....

Seo schrieb:
Ich lese da aber

Und lt. PK war er ab und zu Gastschütze mit seinem vater. Und alle Waffen waren in einem Safe verschlossen, bis auf eine, die lag im Schlafzimmer, und das war die tatwaffe....

Drunter im Text steht das dann mit den Ballerspielen ;)

Schön, dass nur eine Waffe nicht eingeschlossen war, ist halt trotzdem eine Waffe zu viel. Noch dazu über 100 Schuss Munition, die er dabei hatte, die auch weggeschlossen sein muss (afaik).
Wer Schusswaffen zuhause lagert, hat damit verdammt nochmal zu 100% verantwortungsvoll umzugehen, und darunter fällt auch, die Dinger IMMER wegzuschließen. So ein gefährliches Pflaster ist das Schwabenland auch nicht, als dass man ne Waffe unterm Kopfkissen braucht ;)

Seo schrieb:
Ich lese da aber

Da steht

Schule der Angst -
was macht Kinder zu Amokläufern?

Die Fassungslosigkeit nach dem Amoklauf: Erfurt, Emsdetten und jetzt Winnenden: Die Angst wird zum Begleiter unserer Kinder. Müssen wir uns an amerikanische Verhältnisse in Deutschland gewöhnen? Was machen Internet und Ballerspiele mit Jugendlichen?

Und scheinbar ließ der Vater die Munition für seine ganzen Knarren massenhaft rumliegen. :wand:

Wird ja ein schöner Bonze sein der Daddy. Safe? 16 Waffen? Hab ich nicht wo Porsche gelesen? Bestimmt ein reicher Bengel gewesen und ne arme Sau um den sich keiner gekümmert hat.

el_barto schrieb:
Drunter im Text steht das dann mit den Ballerspielen ;)
Das ist dann aber nicht der Untertitel der Sendung....:p

Aber schon klar, was du meinst. Ich fände es auch nicht gut, wenn jetzt wieder Videospiele als Sündenbock herhalten müssten.
Aber andererseits gehört das Akzeptieren von anderen Meinungen zum demokratischen prozess, und solange sowas 'nur' in solchen (imo) Boulevard-Sendungen propagiert wird, kann ich mit leben.
Bei Hart aber Fair, oder bei Frontal21 usw werden öfters mal Themen angesprochen, bei denen ich einfach nur mit dem Kopf schütteln muss, weil die völlig subjektiv behandelt werden, und nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben.
Zum Glück ist unsere Gesetzgebung in diesen Dingen mittlerweile über puren Aktionismus hinweg (hoff ich jedenfalls...;) )
el_barto schrieb:
Schön, dass nur eine Waffe nicht eingeschlossen war, ist halt trotzdem eine Waffe zu viel. Noch dazu über 100 Schuss Munition, die er dabei hatte, die auch weggeschlossen sein muss (afaik).
Wer Schusswaffen zuhause lagert, hat damit verdammt nochmal zu 100% verantwortungsvoll umzugehen, und darunter fällt auch, die Dinger IMMER wegzuschließen. So ein gefährliches Pflaster ist das Schwabenland auch nicht, als dass man ne Waffe unterm Kopfkissen braucht ;)
ich finds auch nicht gut, hast mich wohl mißverstanden.
Im gegenteil isses grob fahrlässig, Waffen frei rumliegen zu lassen. Ich bin da voll deiner Meinung.

-e-
was habt ihr immer mit 'Porsche'?
Lt. PK hat er nen zufällig wartenden Autofahrer quasi gekiddnaped, war das ein Porsche? :?
Wenn ja, hat das jedenfalls nix mit seinem vater zu tun...

Jezt ist das Internet auch schon schuld ?
Ich bin mal gespannt ob die medien wirklich nochmal versuchen den spielen die schuld zu geben . Biher gng das ganze ja eher richtng Gewaltvideos und seiner leidenschafft zu Waffen . Zumindet bei den beiträgen die ich bisher gesehen habe .

Der Vater gehört in den Knast!! Waffen und Munition sind stetz getrennt aufzubewahren und dafür vorgesehenen Schränken/Safes !!

Und ein Freund von dem hat ja gesagt der Typ hatte im Keller ne art Softair Schießstand!! :nein:

Die Softair knarren gehören erst ab 18 verkauft da ich finde die dinger immernoch zu sehr nach echter Knarre aussehen. Und ist ja klar dass es wieder heisst Videospiele sind an allem Schuld :staun:

Jaja... vor allem Mario da kann man den Feind Töten indem man ihm auf den Kopf springt!

So, sorry, musste ich jetzt einfach mal loswerden :klopf:

Meister Andre schrieb:
Der Vater gehört in den Knast!! Waffen und Munition sind stetz getrennt aufzubewahren und dafür vorgesehenen Schränken/Safes !!

Und ein Freund von dem hat ja gesagt der Typ hatte im Keller ne art Softair Schießstand!! :nein:

Die Softair knarren gehören erst ab 18 verkauft da ich finde die dinger immernoch zu sehr nach echter Knarre aussehen. Und ist ja klar dass es wieder heisst Videospiele sind an allem Schuld :staun:

Jaja... vor allem Mario da kann man den Feind Töten indem man ihm auf den Kopf springt!

dürfen softairs nicht nurnoch in "neonfarben" verkauft werden oder so ? oder war das nicht nur im gespräch

hyperman schrieb:
Meister Andre schrieb:

dürfen softairs nicht nurnoch in "neonfarben" verkauft werden oder so ? oder war das nicht nur im gespräch

Neonfarben hin oder her! Gehst in den Baumarkt und holst dir Dunkelgraue Farbe oder so und nach 2 Stunden wenn die Farbe getrocknet ist gehste in die Bank....

Meister Andre schrieb:

Und wenn der Vater wirklich so ein Waffennarr war, würd mich nicht wundern, wenn an diesem Stand auch mit scharfen Waffen geschossen wurde... Aber wenn ja, werden das ja die Ermittlungen zeigen...

Pff , ein Softair schiesstand .
In meiner Jugend hat man sich ne Sonnenbrille aufgeszt ( damit man keine kugel ins Auge bekommt ) und aufeinander geballert :grins:
Wenn da einer mit ner Neonfarbenen waffe angekommen wäre , hätte man den aber gnadenlos ausgelacht :D

Mit 17 hatte bei uns zwar keiner mehr sowas , aber so ungewöhnlich ist eine leichte fasznation für Waffen bei Männlichen jugntlichen doch nun auch nicht . Im Sommer geh ich sicher auch wieder 1-2x Paintball spielen . An sowas kann man das aslso sicher auch nicht festmachen .

Meister Andre schrieb:

Die meisten sind schon ab 18, leider gibt es noch jene mit E<0,5J ab 14.
Airsoft-Guns dürfen bereits nicht mehr in der Öffentlichkeit geführt werden => Anscheinswaffen-Paragraph.
(Und Brotmesser dürfen auch nicht in der Öffentlichkeit geführt werden) :grins:

So der Herr Pfeiffer ist heute abend wieder in Hart aber Fair ? Die Sendung wird wieder alles andere als Fair.

Ich sehe es jetzt schon kommen : Pfeiffer hat den Schuldigen unter den Schuldigen gefunden: GTA IV. In den nächsten Wochen wird wieder heiss diskutiert , das Ergebnis wird wohl sein das man GTA IV nachträglich indizieren wird ........

mal was zum thema waffen: mein vater is ja bei der polizei aber ich hab erst heute erfahren dass er auch ne waffe zu hause hat. mal abgesehen davon dass ich für ein absolutes waffenverbort für zivilisten bin, find ichs unverantwortlich wenn kinder wissen wo etwaige waffen aufbewahrt werden. auch wenn sie in nem safe sind.

Farang schrieb:
das Ergebnis wird wohl sein das man GTA IV nachträglich indizieren wird ........

Nope, wird es nicht, da es dafür keine legale Grundlage gibt.
Wenn ein Spiel eine USK-Freigabe hat, dann DARF es nciht mehr indiziert werden.
Und mit einer Beschlagnahme wird das Spiel nicht mal bei bayrischen Gerichten rechnen müssen...

Farang schrieb:
So der Herr Pfeiffer ist heute abend wieder in Hart aber Fair ? Die Sendung wird wieder alles andere als Fair.

Ich sehe es jetzt schon kommen : Pfeiffer hat den Schuldigen unter den Schuldigen gefunden: GTA IV. In den nächsten Wochen wird wieder heiss diskutiert , das Ergebnis wird wohl sein das man GTA IV nachträglich indizieren wird ........

Du bist heute echt schlimmer als alle medien . Warte doch erstmal ab .
Dem Pfeiffer glaubt doch eh kaum noch jemanden was , dafür wurde er auch schon in zu vielen Zeitungen für seine aussagen kritisiert .

Zurück
Oben