Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amokläufe - Wieso, weshalb, warum?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber des isch schon krass, wenn das alles so nah ist. Viele in unserer Schule hatten schiss, dass der auch zu uns in die Schule kommt. Und zwei aus meiner Klasse komme aus dem Ort, wo der Täter geflüchtet ist. Die hatten auch Angst, zu ihrem Ort zurückzukehren.

TCRS schrieb:
0,1020,1460806,00.jpg

wtf... muessen die nicht mehr top-fit sein bei der polizei??
Auf diesem Bild ist ein Beamter in Zivil der Kriminalpolizei zu sehen, kein Angehöriger eines
SEK. Das sind ganz normale Durchschnittstypen, die genauso auch z.B. beim Zoll oder bei der Post arbeiten könnten. Für Waffenträger sind in NRW 2 Stunden Dienstsport pro Woche angesetzt und 1 x Schießtraining im Monat. Ausserdem trägt der gute Mann sowohl die größte Variante einer schusssicheren Weste (verfälscht den optischen Eindruck ungemein), die es im Regeldienst gibt, als auch eine Mp, die bei Gewalttaten dieser Größenordnung und Gefahr im Verzug zur Standartbewaffnung der Kripo gehört.

Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Aber mal bzgl. "Was geht in so einem Menschen vor?", etc.
Habt ihr euch mal das Video von dem Emsdettener Amokläufer angesehen?
Ja, wir leben in einer Zeit des Internets...natürlich ist das bei youtube.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=7ZrAiQMzkDY[/vid]

Man wünscht sich so sehr, dass man sich ihn vorher hätte krallen und in eine Psychotherapie stecken können.

hasi schrieb:
Ich möchte nur mal wissen, wie der Junge drauf gewesen sein muss.. Ich meine, ich stells mir nicht gerade einfach vor, in einem offenen Schusswechsel nen SEK-Beamten umzulegen, und der hat gleich zwei niedergestreckt.
Keine falsche Heldenverehrung. Dem Typ sind zwei reguläre Streifenbeamte vor´s Visier gelaufen, die sich dann ihrer Haut erwehren mussten. Das war kein Zugriff eines SEK

dweezzu schrieb:
Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Aber mal bzgl. "Was geht in so einem Menschen vor?", etc.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=7ZrAiQMzkDY[vid]

ach du scheisse... :staun: wie krass...

Otaku2000 schrieb:
TCRS schrieb:
0,1020,1460806,00.jpg

wtf... muessen die nicht mehr top-fit sein bei der polizei??
Auf diesem Bild ist ein Beamter in Zivil der Kriminalpolizei zu sehen, kein Angehöriger eines
SEK. Das sind ganz normale Durchschnittstypen, die genauso auch z.B. beim Zoll oder bei der Post arbeiten könnten. Für Waffenträger sind in NRW 2 Stunden Dienstsport pro Woche angesetzt und 1 x Schießtraining im Monat. Ausserdem trägt der gute Mann sowohl die größte Variante einer schusssicheren Weste (verfälscht den optischen Eindruck ungemein), die es im Regeldienst gibt, als auch eine Mp, die bei Gewalttaten dieser Größenordnung und Gefahr im Verzug zur Standartbewaffnung der Kripo gehört.
lol schon klar, dass er nicht beim SEK ist. Wir wollten nur unseren SPaß haben :grins:

Ich hab das ganze ja bis dato im radio bzw. auf Spiegel online verfolgt.
Jetzt bin zuhause, und hab erstmal nt-v und n24 eingeschaltet (musste ich erstmal suchen...:D).
Mein Gott, ist die Berichterstattung dort schon den ganzen Tag so? Das ist ja Journalismus auf unterster Stufe....:staun:
Nen halbwegs kompetenter Moderator, neben ihm sitzt ne attraktive Frau als Eye-Catcher, die keine besseren Fragen rausbringt als 'Wie fühlt sich ein Opfer eines Amoklaufs'...:nein: Und dazu dann die immer gleichen Videosequenzen...

Boah, wie übel....

Und genau DAS ist es was solche Leute meiner Meinung nach zu so einer Tat treibt ...
Das Wissen wenigstens 1x im Mittelpunkt zu stehen ... und wenn ich gerade mal so im TV zappe ... Jo! Mission erfüllt.
Heutzutage tritt man nicht heimlich und leise mit dem Fön in der Badewanne ab ... heute schreit man es hinaus, heute erschießt man Leute, heute dreht man vorher YouTube Videos und kommt nachher schön Tagelang in Themenabenden und Sondersendungen ins Fernsehen.

DaMeep schrieb:
The perfect Dark schrieb:
Nein, weil kleine Kinder ermordet wurden....

Und der Täter war ja auchnoch ein halbes Kind ...
Ich zumindest war mit 17 noch lange nicht das was man Erwachsen nennen würde ...

Ich kann von mir behaupten, daß ich mit 17 noch nicht vollständig wußte was ich tat und nur begrenzt begriffen habe, in was für einer Welt ich eigentlich lebe.

17.20 Uhr: Eine Polizeisprecherin teilt mit, der Amokläufer von Winnenden habe sich nach neuesten Erkenntnissen wohl doch selbst umgebracht. Tim K. wurde nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa von einem Polizisten am Bein verletzt - daraufhin habe er sich selbst in den Kopf geschossen.

spiegel.de

@ Mike

Wir leben in einer Welt, wo nach einem Amoklauf und 16 Todesopfern ein Grossteil von den Gamern hier erstmal "Angst" um ihr Hobby hat.

TCRS schrieb:
dweezzu schrieb:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=7ZrAiQMzkDY[vid]

ach du scheisse... :staun: wie krass...
:staun: da weiss man echt nicht, was man dazu sagen soll.
verstörend finde ich auch diverse kommentare... da gibt es doch tatsächlich eine Reihe von Leuten, die ihm "R.I.P" wünschen, bzw ihn bewundern...

aber die frage bleibt eigentlich: was geht in ihm vor? klar, er wurde gemobbt u.s.w., aber was ist der unterschied zwischen ihm und den anderen 100'000, deren jugend kein bisschen besser war. was für psychische schäden hatte er, welche faktoren führen dazu, dass aus "ich bin unzufrieden, die ganze welt ist scheisse, ich bin Individuell, werde nicht akzeptiert von dieser gesellschaft" ein Amoktäter wird? denn diese und ähnliche gedanken haben natürlich zehntausende von Leuten, tausenden ging es schlechter.
es muss ja ein puzzel aus sehr viel mehr faktoren sein, als nur "die welt ist schuld"

Zurück
Oben