Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Keymaker schrieb:Nicht, dass ich es beantworten könnte, aber ich stelle mir vor, dass es eben eine Verzweiflungstat ist. Hilflosigkeit gehört wohl zu den schlimmsten Zuständen, die es zu ertragen gibt. Der Amoklauf erscheint das einzige Mittel, sich Luft und Gehör zu verschaffen, auf diese "Ungerechtigkeit" erzwungenermassen hinzuweisen. Zufällige Opfer (Chaosherrschaft) ist damit auch am schlimmsten/effektivsten, da es einfach nur tragisch ist.

EnemyOfTheStates schrieb:Seine Familie ist anscheinend wohlhabend. Es ist irgendwie komisch, dass es meist die Kinder sind, denen es an nichts fehlt - rein materiell gesehen. Was ihm psychisch gefehlt hat, wird man wohl niemals rausfinden.
Seo schrieb:Keymaker schrieb:Nicht, dass ich es beantworten könnte, aber ich stelle mir vor, dass es eben eine Verzweiflungstat ist. Hilflosigkeit gehört wohl zu den schlimmsten Zuständen, die es zu ertragen gibt. Der Amoklauf erscheint das einzige Mittel, sich Luft und Gehör zu verschaffen, auf diese "Ungerechtigkeit" erzwungenermassen hinzuweisen. Zufällige Opfer (Chaosherrschaft) ist damit auch am schlimmsten/effektivsten, da es einfach nur tragisch ist.
Nicht nachvollziehbar für mich, aber ich bin schliesslich kein Psychologe...![]()
EnemyOfTheStates schrieb:. Es ist irgendwie komisch, dass es meist die Kinder sind, denen es an nichts fehlt - rein materiell gesehen. Was ihm psychisch gefehlt hat, wird man wohl niemals rausfinden.
EnemyOfTheStates schrieb:Ich denke, es steckt mehr dahinter als das was du aufgezählt hast...
Bexter schrieb:Gefängnis ok, befürworte ich - dann aber bitte lebenslänglich.
Was den Tod angeht, bin ich immer noch dagegen.
Du kannst mir nicht erzählen, dass jemand, der so eine Tat vollzieht, nicht selber damit rechnet, sein Leben nun abzuschließen. Es ist psychologisch erwiesen, dass viele Amokläufer vor ihrer Tat mit dem Leben abgeschlossen haben und nur noch Leute mit in den Tod reißen möchten, bevor sie selber sterben.
Also wo ist da die Gerechtigkeit, dass jemand, der sich eh den Tod wünscht, noch Menschen mitnehmen kann und dann eh bekommt, was er sich wünscht - also den Tod.
Bexter schrieb:Gefängnis ok, befürworte ich - dann aber bitte lebenslänglich.
Was den Tod angeht, bin ich immer noch dagegen.
Du kannst mir nicht erzählen, dass jemand, der so eine Tat vollzieht, nicht selber damit rechnet, sein Leben nun abzuschließen. Es ist psychologisch erwiesen, dass viele Amokläufer vor ihrer Tat mit dem Leben abgeschlossen haben und nur noch Leute mit in den Tod reißen möchten, bevor sie selber sterben.
Also wo ist da die Gerechtigkeit, dass jemand, der sich eh den Tod wünscht, noch Menschen mitnehmen kann und dann eh bekommt, was er sich wünscht - also den Tod.
papaalexx schrieb:EnemyOfTheStates schrieb:Ich denke, es steckt mehr dahinter als das was du aufgezählt hast...
Natürlich tut es das! Aber die Liste könnten wir spekulativ hier ins endlose treiben!
Nur der Täter weiss warum! Kein anderer!
el_barto schrieb:EnemyOfTheStates schrieb:. Es ist irgendwie komisch, dass es meist die Kinder sind, denen es an nichts fehlt - rein materiell gesehen. Was ihm psychisch gefehlt hat, wird man wohl niemals rausfinden.
Genau das ist der Punkt.
Viele wohlhabende Eltern haben für ihr Kind wenig Zeit (Arbeit hier, Arbeit da), und es verkommt zum Schlüsselkind. Dann fangen die Eltern an, ihre pädagogischen Defizite mit Geld und materiellem Reichtum überdecken zu wollen, übersehen aber, dass die Psyche des Kindes dabei arm wie ein Schluckspecht bleibt.
So entwickeln die Kinder ein mangelhaftes Bindungsgefüge zu ihren Eltern, was von klein auf Verhaltensstörungen, Minderwertigkeitsgefühle oder Einsamkeit mit sich bringen kann.
Und in so einer Tat kann das dann gipfeln.
Kinder brauchen kein Luxus, sondern das Gefühl, von den Eltern geliebt zu werden und daheim geborgen zu sein. Und das fehlt insbesondere bei wohlhabenden Eltern überdurchschnittlich oft.
Bexter schrieb:Du, darauf habe ich leider keine Antwort, darauf gibt es vermutlich leider auch keine Antwort.
Ich kann nur aus meiner Sicht heraus beurteilen, was in meinen Augen ungerecht ist.
Was mit so einem Menschen dann passieren sollte - ich möchte mich nicht anmaßen, darüber zu urteilen.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen